Meine Freundin (Borderline)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Meine Freundin (Borderline)

Beitrag Mi., 28.10.2009, 15:57

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin eigentlich glücklich zusammen. Im Mai wollte sie mich unbedingt heiraten und das taten wir auch. Wir haben auch einen 3 jährigen Sohn. Jetzt gibt es in Ihrem Leben gerade keine veränderung mehr und der Alltag ist da. Wir leben sehr gut, verstehen uns immer super und alles ist schön. Das Problem ist, dass sie seit 3 Wochen alles im Stich gelassen hat. Sie hat jetzt einen Hartz 4 empfangenden Tätowierer als neuen Freund. Soll nicht abwertend klingen ok.
Sie sagt sie liebt mich und weiss dass Sie zu uns gehört und geht dann doch wieder. Das Spiel macht sie im ständigen wechsel. Sie kommt überhaupt nicht mehr klar. Der Typ hat garnichts, ausser neu zu sein und wir haben echt ein Haus, zwei Autos, nen Wohnwagen ganz wichtig unser Sohn und zwei Hunde und zwei Kanichen. Grins
Das hat mich alles völlig fertig gemacht und ich bin mit meinen Gefühlen zu Ihr am Ende. Leuten denen ich die ganze Geschichte ausführlich erzählt habe, sagen durch die Bank alle, dass sie in eine Behandlung muss mit Borderline. Ich habe mich jetzt total belesen über die Krankheit und auch hier mal aus Spaß den Test für Sie gemacht, da ich sie ja schon ewig kenne. Alles was ich erlebt habe mit Ihr und weiss, habe ich beantwortet und ausgewertet. Ende vom Lied ist...starker Borderline Verdacht. Auch mit Ritzen und Fingernägel abbrechen u.s.w. Ich dachte mit 31 hat sie irgendwie ne Mitlifekrise, aber dass ist es nicht. Jetzt liebe ich sie natürlich noch, habe aber stark abgebaut. Seit sie den Typen hat, ist Ihr ganzes Bein von unten bis oben tätowiert und sie findet das total toll. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie bald wieder zu mir zurück kommen will und habe Angst vor der nächsten Enttäuschung. Kann ich Ihr vielleicht klar machen, dass sie vorher auf jeden Fall zum Therapeuten muss?
Ansonsten spielt schon immer die Droge Speed bei Ihr eine große Rolle. Könnt Ihr mir helfen????

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 28.10.2009, 19:58

also vorsicht mit dem borderline-verdacht. nicht jeder der manchmal etwas impulsiv ist bzw sich ritzt (wo, wie oft macht sie das?) ist borderliner. bei ihr kann es auch die langeweile im alltag sein. kind, haus, mann, wohnwagen...*gähn* das kann einem schon mal zuviel der idylle sein und ich denk mal wenn man den borderliner test zb macht wenn man schlecht drauf ist kann auch ein borderlineverdacht rauskommen... solche tests sind zwar ganz nett und bieten einem eine kleine orientierung, aber sie sind noch keine diagnosen. wie ist denn deine frau sonst so? beschreib mal wies vor der beziehung mit dem tätowierer war...würd mich intressiern. und das sie ein tattoo hat...naja...nicht wild. find ich auch toll. aber was ich nicht ganz check: du weisst das sie mit dem tätowierer was hat und du bist da wie genau drin eingebunden? (ehemann, eifersüchtiger ehemann, zweitliebhaber...?). und inwiefern nimmt sie speed? woher weisst du das? nimmt sie es täglich, hin und wieder, selten? was sagt sie denn zu der thematik dzt oder redet ihr nicht mehr?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:06

Grüß Dich und Danke für Deine Antwort. Ich versuche Deine Fragen zu beantworten ok. Also das mit dem Test ist ok, aber ich bin überhaupt nicht mehr schlecht drauf. Versuche es nur zu verstehen weisst du. Vor dem Tätowierer war alles cool. Wir haben immer alles zusammen gemacht, haben die gleichen Interessen und Spinnanfälle grins. Also ganz komisch, es war total cool immer. Sie hat bemängelt, dass sie zu wenig gestreichelt wird und dass einmal Sex pro Woche garnicht geht. Bin allerdings auch von morgens bis Abends arbeiten und wir haben auch noch das Kind. Sie arbeitet als Webcamgirl bis Nachts. Allerdings die Hardcoreversion mit allem Pi Pa Po.
Um das durchzustehen nimmt sie halt oft Speed. 3X die Woche bestimmt. Wenn nichts los ist im Chat, dann beschäftigt sie sich halt mit irgendwelchen Chatseiten und hat dadurch auch Kontakt zu anderen Männern.
Der Tätowierer geht mir echt am Arsch vorbei. Der Typ ist mir völlig egal. Mir gehts um Ihre Handlung. Alle aber wirklich alle alle Leute die uns kennen bezeichneten uns als das perfekteste Paar das es gibt. Eingebunden bin ich momentan als Papa. Das heisst, sie arbeitet Tagsüber zu Hause und macht Cam. Wenn ich von der Arbeit komme, hole ich unseren Sohn ab. Dann spielen wir heile Familie und wenn der kleine im Bett ist, fährt sie zu Ihm und kommt am nächsten Tag vormittags zurück. Wir gehen ganz normal miteinander um, streiten uns nicht und ich rede auch über das Thema nicht mehr da wir damit bestimmt schon 50h verbracht haben.
Sie sagt zu der Thematik an einem Tag "ja das stimmt" das kann so sein. Am nächsten Tag ist sie stinksauer und sagt totaler Quatsch und so geht es hin und her. Sie ist mit 30 schon 17 mal umgezogen. Ich musste unser Haus in drei Jahren 3 mal anders streichen innen und wir haben bestimmt schon 2 mal komplett umgeräumt. Vor einem Monat brauchten wir sogar ein neues Wohnzimmer. Und immer wenn was neues da ist, kommt habe ich das Gefühl, wieder die Lehre in Ihr. Ich hoffe das ist erstmal ok für Dich so weit?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:18

Hast Du auch etwas genommen grad?

Klingt ja sehr strange Dein Beitrag.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:59

....wie meinst du das denn? Es ist so wie ich das geschrieben habe.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 29.10.2009, 11:01

Tja- aber generell scheint mir eure situation sehr merkwürdig zu sein.
Es stört dich nicht das sie speed nimmt.
Es stört dich nicht das sie mit i-einem andren typen rummacht.
Ich hab eigtl. keine ahnung was dich an eurer situation nun stört? Bzw warum nun das thema borderline so auf den tisch kam? das borderline-thema is ja auch nicht deine sache sondern eigtl. ihre, oder? Meinst du nicht das ihre „anwandlungen“ auch vom übermässigen speed-konsum kommen könnten? Ich glaub fürs erste mal nicht, dass sie an borderline leidet. Dann würdest du ganz andre dinge schreiben über eure beziehung. Ich bin kein arzt oder so, aber es ist meine einschätzung der lage. Wäre sie denn mal bereit zu einem psychologen zu gehen bzw sich in therapie zu begeben? Oder ihren drogenkonsum einzuschränken? Ihr habt immerhin ein kind zusammen!!!! Was sagt sie denn eigtl zu der situation und wie alt ist sie?
Alles in allem eine merwürdige beziehung die ihr da habt…oder ich blick nicht ganz durch…*hmmmm*
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.10.2009, 11:29

...ich sagte ja. An einem Tag ist sie völlig einsichtig zum Thema Psychologe, am nächsten Tag war das alles Quatsch. Sie wird 31 Hahre alt und benimmt sich wie 20 finde ich.
Zu der Beziehung kann ich nur sagen. Ich habe keine Wahl als das zu akzeptieren. Der kleine soll doch erstmal nichts mitbekommen. Frag mich lieber konkret zu irgendwelchen Dingen, dann kann ich besser antworten....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 29.10.2009, 11:33

Die kleinen merken das alles sehr früh- glaub mir, aber für Dein Alter scheinst Du mir die entsprechende Reife auch nicht zu haben.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.10.2009, 11:42

Candle, woran machst du das fest? Das mit der Reife? Ich wollte im übrigen keine Kritik an meiner Person, sonder Hilfestellung. Wie ich bin weiss ich selbst am besten. Gibt ja Psychotests

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 29.10.2009, 12:16

na gut, ich frage konkreter:
was sagst du zu ihrem drogenkonsum?
wie gedenkst du die untragbare situation zu ändern?
wer passt in erster linie auf das kind auf (Du nehm ich an...)?
weiss der tätowierer von dem kind und dir?
hast du eine scheidung schon in betracht gezogen?
warum setzt du ihr kein ultimatum um ihr leben in den griff zu kriegen?
(aja - nur weil man vor ner webcam arbeitet muss man kein speed nehmen)
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hoffi999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.10.2009, 12:52

@ Anarchsitin

zu1. zum mal weggehen um die Nacht mal Party zu machen wenn das Kind bei Oma ist finde ich es ok, aber mehr nicht
zu2. wir sind wirtschaftlich total abhängig voneinander. Alle Kredite laufen auf Ihren Namen. Mein Geld ist monatlich sicher, Ihres abhängig von Ihren online Zeiten. Bis Januar kann ich eigentlich nichts tun, da dann mein Festgeld kommt und ich Ihr dann die Hälfte der Finanzierungen bezahlen kann. Wenn ich jetzt gehen würde, könnte Sie in diesem Monat schon nichts mehr bezahlen
zu3. momentan pass ich auf....
zu4. der Tätowierer weiß von mir und dem Kind
zu5. noch nicht, da ohnehin das Trennungsjahr dann bevor steht
zu6. also ich habe für mich entschieden, dass ich im Januar weg bin, oder eben Sie. Keine Ahnung ob sie Haus und Auto bezahlen kann. Sie weiß dass, aber ich glaube sie denkt sie kann zurück wenn sie will und weil noch Zeit ist, interessiert es sie nicht.

Ich danke Dir für dein offenes Ohr
Zuletzt geändert von Hoffi999 am Do., 29.10.2009, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 29.10.2009, 13:10

Na dann ist ja die Entscheidung schon längst gefallen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag