Wie merkt man, ob man eine Psychose hat?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Soli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 07.01.2008, 20:46

Hallo Heike,

nein, gibt nichts neues. Augenscheinlich ist wohl zur zeit alles ok. So ok, daß die Medis wohl nicht so wichtig scheinen. Kann nur warten bis ich wieder was höre.

Vielleicht sollte ich mir nicht so viele fremde Sorgen machen.

Danke jedenfalls für die Antworten und schönen Abend noch

VG
Soli
Solitude is a faithful friend

Werbung

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2008, 21:23

He, DarkSoul
Hast du Angst davor eine Psychose zu haben, oder Angst davor die Diagnose "...psychotisch..." angehängt zu bekommen? Wenn dich jemand betitelt, was ist daran dann schlimmer als vorher? Ich bin in meiner Jugend von meinen Freunden für manisch/depressiv gehalten worden - das hab ich aber nie so richtig glauben können (die kleinen Gedächtnisstörngen haben mich dabei irritiert). Außerdem war wegen meiner Drogensucht sowieso zu viel Action um sich mit diesem Thema richtig auseinander zu setzen. Als ich 24 war hat mich mal ein Bursche überraschend gefragt, seit wann ich weiß, dass ich Borderliner bin.
Als ich dann auch noch ein Buch zum Thema (Ich hasse dich, verlass mich nicht) empfohlen bekommen habe, war ich so was von froh!
Ich bin gar nicht crazy
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag So., 13.01.2008, 00:07

Wie definierst du "crazy"?

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag So., 13.01.2008, 22:16

He, Heike
Meine Definition von crazy ist: "Total weg vom Fenster".
Keine Ahnung ob du damit mehr anfangen kannst
Worums da eigentlich gegangen ist - ich hab gedacht ich bin mit meiner komischen Art ganz allein im Paralelluniversum - ist aber nicht so. Ich gehöre zu einer Art von Menschen - nicht alle gleich, aber vom selben Stamm. How
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Werbung

Benutzeravatar

inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag So., 13.02.2011, 15:13

hey ihr lieben!
ich hab jz eine ganz ganz dumme frage an euch und ich weiß das alles mag irreal und komisch klingen.Meiner freundin geht es seit geraumer zeit nicht mehr so gut.
seit kurzem gehts gar nicht mehr. und gestern war ich bei ihr und sie war echt fertig, lag meist nur im bett rum hat gezittert usw. sie meinte das sie nie sie selbst war, immer die "rollen " von andren angenommen hat. u das sie die körpersprache andrer leute "entschlüsseln" kann und auch mehrere seelen in sich hat - unter anderem ihren vater der noch lebt - aber im koma liegt. sie meinte dann auch das sie kontakt zu meiner oma die vor ca nem halben jahr verstorben ist haben kann, u das sie ihren körper sozusagen geben kann. sie sagte ich müsse ihr nur vertrauen sie weiß selbst nicht warum das so ist aber es ist so. und dann meinte sie oma ist da und hat mit mir geredet. war total verwirrt, u wusste nicht was ich tun soll. hab halt fragen gestellt. und sie hat genauso geantwortet wie oma, genauso geredet.und meine freundin und oma's redeweiße ist echt 100 zu 1 . sie konnte dazwischen auch kommentieren das was sie (als freundin) dazu denkt. man hat es gesehen an ihren gesichtsausdruck etc ob es jz "oma" war oder meine freundin. es war total eigenartig und ich wusste nicht was da jz los ist. aber laut "oma" konnte sie wegen mir noch nicht gehen - u hat mir eine art aufgabe gestellt, die ich nun in der familie anbringen muss u das sich mein opa wegen einer sache mega vorwürfe macht wegen früher..und dann is sie gegangen.
ich awr total durch den wind u wusste nicht mehr was ich da jz glauben sollte. meine freundin sagte ich müsse jz gehen sie ist zu fertig und hat keine energie mehr. u sie meldet sich bei mir, ich soll mich nicht melden. was hießt das jz? kann meine freundin eine psychose haben bzw kann sie dann so sein? ich glaube eig nicht so an das übernatürliche - aber hab ja schon mal was von medium gehört. und ihre sprache war echt wie omas. ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
ist meine freundin wirklich so psychisch krank oder ist es vl doch wahr? ich will ihr nur helfen .

bitte um eine antwort wenn sich da jemand auskennt !!!

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag So., 13.02.2011, 17:18

nachdem ich ebenfalls nicht an übernatürliches zeugs glaube, würd ich auch sagen, deine freundin hat psychische probleme. und da sie offenbar auch darunter leidet würde ich ihr an deiner stelle raten, dass sie zumindest mal eine psychologische beratungsstelle in anspruch nimmt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag