Drang nach Adrenalin. Persönlichkeitsstörung?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gibsy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Drang nach Adrenalin. Persönlichkeitsstörung?

Beitrag Di., 09.10.2012, 10:53

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

ich schreibe hier weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich verabscheue mich selber als Person.

Mein Leben ist momentan eigentlich wunderbar, ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen( momentan harmonische Beziehung, 4 Jahre) mache mein Abitur mit guten Noten und habe ein gesundes Sozialleben...

Doch dieses Gefühl in mir hört nicht auf, dass ich immer wieder Abwechslung/ einen Kick brauche. Dieser Drang treibt mich immer wieder dazu extrem dumme Sachen zutun...Meistens unter starkem Alkoholkonsum.
Z.B kletter ich auf gefährliche erhöhungen, ändere mein Leben (führe neue Hobbys ein, ziehe um, wechsel gerne die Schule) knutsche fremd.Eigt nur mit Frauen was ich darf aber es kommt manchmal zu ausrutschern. So wie heute Nacht mit einem gemeinsamen Freund. Für mich ist es klar dass ich es verheimliche um die Beziehung nicht zu zerstören.

Was mich auch erschrocken hat war das ich eine Handtasche geklaut habe. Ich habe nicht drüber nachgedacht, sie einfach genommen und aus der Bar gegangen. Dort ist mir mein falsches Handeln ein paar Meter weiter ebwusst geworden und ich habe sie auf den Gehweg geworfen. Als ich 16 war wurde ich durch Ladendiebstahl auffällig. Das klauen hat mir neben den begehrten Sachen einen angenehmen Kick gegeben.

Zum weiteren leide ich manchmal an extremer Angst im Dunkeln wenn ich alleine bin. Szenen aus Horrorfilmen überwältigen mich und für mich sind die gestalten pllötzlich real und ich fühle mich in akuter gefahr. Ein grund weswegen ich mir ein Leben ohne feste Beziehung nicht vorstellen kann.

Ich stelle meinen Freund oft unter großen Druck. Ich denke ich gebe ihm das Gefühl es mir nciht recht machen zu können und dass er sich verändern soll. Ich habe regelrechte Ausbrüche von Vorwürfen die ich ihm mache, für die ich mich, nachdem ich all das gift aus meinem Mund gelassen habe,sofort entschuldige und alles zurück nehme.

Depressionen kommen in schwacher Form vor. Meistens sind es eher Gefühlausbrüche die mit viel weinerei und zuviel nachdenken einhergehen. Wie jetzt gerade.
Manie ist auch zeitweise vorhanden, ich bin mit meinem Leben so glücklich alles ist perfekt...bis ich merke wie sich die Stimme zurück meldet die mir sagt: Dein Leben ist zu langweilig, mach irgendwas verrücktes sonst verpasst du was. Ich habe sogar beinahe mal meine Beziehung beendet, was im nachhinhein betrachtet der schlimmste Fehler von all meinen tausend fehlern in meinem leben gewesen wäre.

Ich weiß nicht was ich meinem Freund erzählen soll und was nicht... Ich glaube bloß dass es mir, egal wie gut sich mein Leben fügt, nicht möglich ist vollends glücklich zu werden. Zumindest nicht konstant...

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 09.10.2012, 10:59

Hi,
mhh, also eine Diagnose wird dir hier keiner Vorschlagen, wohl aber dir Hilfe zu holen, sollte dein Leidensdruck sehr groß sein...
Passiert dir das denn nur unter Alkohl, oder auch nüchtern?
Für mich hört sich das schlimm an was du schreibst... Was denkst du denn?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli


Thread-EröffnerIn
Gibsy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag Di., 09.10.2012, 11:12

Also nüchtern auch. nur nicht so krass. und nüchtern bin ich auch noch nie fremdgegangen.
Der Leidensdruck ist sehr groß. In den Phasen wie gerade. In meinem stabilen Zustand sehe ich diese Probleme als relativ normal an.
Meine Mutter findet ich sollte mir dringend Hilfe suchen. Mein Freund spielt es runter. Ich selber bin mir einfach unsicher...es sind immerhin nur Phasen in denen ich diesen Drang verspüre und der Druck dann wirklich einen Psychologen aufzusuchen ist dann nicht mehr da wenn ich wirklich die ersten Schritte getan habe... Ich habe nur Angst wirklich was kaputt zu machen

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 09.10.2012, 11:29

Oh ja,
das kenne ich doch alles nur selbst viel zu gut.
Nun hör tief in dich hinein, das was du möchtest sollte den Ausschlag geben, nicht was deine Mama meint oder dein Freund.
Wenn du selbst es bist, der so nicht mehr leben möchte, dann hol dir lieber ein wenig unterstützung oder Begleitung.
Je länger du das hinausschiebst, desto schlimmer wirds, ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen...
Ein beratendes Gespräch kann nicht schaden und dann kannst du ja schauen ob es stimmig für dich ist oder eben nicht.
Deine Angst verstehe ich sehr gut, offensichtlich bekommst du dein "Ausbrüche" nicht wirklich in den Griff. Also muss dir jemand vielleicht eine neue Richtung zeigen.
Ich selbst war oft als "Abrissbirne" unterwegs ( so hab ich diesen "Zustand" damals genannt) schön ist das nicht und sich immer wieder entschuldigen zu müssen, ist auch nicht schön.....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag