Frühkindlicher, hochfunktionaler Autismus

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Relativitäts_chaos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 11

Frühkindlicher, hochfunktionaler Autismus

Beitrag Do., 21.03.2013, 05:41

Habe eine mischdiagnose ! frühkindlichen (auch kanner autismus) mit hochfunktionalen autismus (high function) ....
als kind hatte ich als ersters eine behinderung durch meine erbkrankheit (morbus crouzon) verschlossene schädelnähte als baby und schädel im unfang zu klein fürs gehirn dan als Volksschulkind leichte form von autismus jetzt frühkindlichen autismus mit hoch funktionalen autismus! (hochfunktionaler autist ist asperger ähnlich) tja und nun was mach ich jetzt?

Werbung

Benutzeravatar

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Do., 21.03.2013, 07:02

Relativitäts_chaos hat geschrieben: tja und nun was mach ich jetzt?
Was meinst du mit der Frage? Was du mit der Diagnose anfangen sollst? Oder welche Behandlungen es gibt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Relativitäts_chaos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 11

Beitrag Do., 21.03.2013, 16:54

Launebär hat geschrieben:
Relativitäts_chaos hat geschrieben: tja und nun was mach ich jetzt?
Was meinst du mit der Frage? Was du mit der Diagnose anfangen sollst? Oder welche Behandlungen es gibt?
was ich mit der Diagnoas genau anfangen soll!

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2016

Beitrag Do., 21.03.2013, 19:32

Hi
das ist hier kein spezielles Autismusforum, vielleicht solltest du dich an so eines wenden.
Was du jetzt mit der Diagnose anfangen sollst? das was das eben bringen soll: Therapie gegen die Symptome, ausseinandersetzen mit Literatur, Verbündete finden und sich austauschen lernen und letztendlcih: Klarkommen mit der Diagnose.

Sina
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag