Soziopath - Wie helfen? (Mir und ihm)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Sterne
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 10.08.2013, 11:52

Willenskraft hat geschrieben:Ja, so beschreibt er sich mittlerweile selbst. Als Kind war er in Therapie, jedoch ohne Erfolg. Schon zu Beginn unserer Beziehung warnte er mich, dass er sich in Menschen nicht hineinversetzen kann. Kann er wirklich überhaupt nicht. Aus diesem Grund sind Streitereien (die wir natürlich NIE hatten ) aussichtslos gewesen. Wenn man Probleme hat, die ihn nicht mit einbeziehen, kann er nur helfen, indem er die Person ablenkt - durch Spaß und Humor und Albernheiten. Er ist der typische Sunnyboy! Ich den nicht so schönen Momenten wird er sehr verletzend und Einsicht ist für ihn ein Fremdwort. Er lässt einen im Regen stehen und er gibt nie Gründe für sein Handeln an. Man kann nur zu ihm durchdringen, wenn er Alkohol getrunken hat. Erst dann äußert er selbst Gefühle...
Auch in Freundschaften mit Frauen ist er so - er bricht Kontakte ab. Dabei ist er eigentlich zu alt für solche Spielchen. Mal hat er zu den Frauen oder zu mir Kontakt, dann bricht er diesen wieder ab und dann hat er wieder Kontakt... ein ewiges Hin und Her...
Hallo Willenskraft,nachdem ich dein Antrag gelesen haben dachte ich ich hätte es geschrieben.Ich habe zurzeit genau das selbe Problem und werde mich freuen wenn du mir sagen könnte wie es bei dir weiter gegangen ist.Vielleicht sprechen wir von der selbe Mann.Bitte um privat Nachrichten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag