Negative Halluzination

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mo., 11.11.2013, 13:45

Also in meinen Einstellungen habe ich PNs erlaubt! Daran kann es nicht liegen!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Benutzeravatar

Raina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 11.11.2013, 14:08

Jetzt ist die Funktion plötzlich auch da...war vorher weder bei der PN, noch auf deinem Profil möglich. Merkwürdig, aber gut, jetzt geht es ja

Benutzeravatar

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Mo., 11.11.2013, 22:26

Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Also Ulrich: Das ist nun eine absolute lächerliche verstaubte freudsche Deutung, sorry, es ging mir hier um negative Halluzination, es ist das 3 mal dass was verschwunden ist was so nicht hätte verschwinden können.
Ich habe verstanden worum es geht. Du hast eine Hose, die da lag nicht gesehen. Die Frage ist, wieso. Ich hab dir eine Deutung angeboten, und die war offensichtlich falsch. Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich dir solche unbewussten Wünsche unterstellt habe. Die kannst du nicht haben, denn du hast kein Unterbewusstsein, du hast keine verdrängte Sexualität. Wenn es nicht an was Unbewusstem "im freudschen Sinne" liegt, dann ist es vielleicht was anderes der Grund. Was wohl? Interessiert es dich überhaupt? Warum hast du diese Geschichte überhaupt gepostet? Um bemitleidet zu werden, oder um jemanden zu finden, der auch so was schon mal erlebt hat? Nun gut, es hat sich ja einer gemeldet. Kannst dich ja vielleicht noch ein bisschen mit Halluro austauschen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Di., 12.11.2013, 00:31

@ Ulrich, natürlich habe ich sowohl ein Unterbewusstsein als auch sexuelle Wünsche, aber das hier ist völlig unangebracht und aus dem Zusammenhang gerissen, das erinnert mich an die gruppenanalytische Deutung von "Vera Becker" im Buch "Wenn Therapien schaden" dass Sie unbewusste Sexwünsche hätte weill Sie Heisshunger hatte und dann unterwegs im Imbiss Würste bestellt hat.
Ausserdem kann man mit sowas heute noch nicht mal Mönche Schocken, zu Freuds Zeiten war Sexualität etwas böses, solche Deutungen haben die Leute aufgeregt, heute sind diese nur noch albern wenn die Leute denen man diese Deutungen aufdrängt keine echten großen Probleme haben.
Sorry, die andern beiden Dinge Die man verschwunden sind wirst Du wohl nicht so leicht sexuell deuten können.
Dass das wohl von abgespaltenen Teilen von mir selbst verursacht ( und somit "unbewusst" ) wurde habe ich bereits geschrieben, soviel also zu Deiner Behauptung ich würde meinen kein Unterbewusstsein zu haben.
Ich habe verdammt noch mal die Geschichte gepostet aus Angst in eine Psychose abzugleiten (ich hoffe mal Du kennst Die Borderline-Diagnose), kennst Du überhaupt die panische Angst davor verrückt/psychotisch zu werden (bei Psychose ist PA eh kontraindiziert) und genau deshalb schon mal ganz konkret Suizid zu planen? (weil man lieber tot ist als verrückt) Jetzt hör bloss auf mit polemischen Fragen ob ich "bemitleidet" werden will, solche habe ich Jahre lang von analytischen Therapeuten und Psychologen gehört und u.A, dadurch entsprechende Therapie-Schäden bekommen.
Ausserdem: Was habe ich von solchen Wunschdeutungen? Wie soll ich mit diesen vermeintlichen Wissen umgehen, wie soll, ich sowas technisch nutzten um meine Selbstregulation wieder herzustellen? Das habe ich jahrelang mich und meine Analytiker gefragt, Sie nannten mir auch keine Antwort.
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Di., 12.11.2013, 01:03

Nochmal @ Ulrich: Das speziell bei der Hose Sexualität mit reinspielt schliesse ich auch nicht aus (es ist eine Spekulation wo was Wahres dran sein kann), aber das Thema habe ich nicht in den Sinnzusammenhang nach vermeintlich unbewussten Motiven (ich bzw. meine Seele und unbewusste Teile von mir hatten ganz klare Motive durch die Retraumatierung) gepostet sondern eben darum was das ist? Ob es eine selektive Dissotiation oder gar ein "Poltergeist" meines Unterbewussstseins war!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 15.11.2013, 23:31

Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Tja, mir passiert sowas aber wenn ich starken Stress habe. Diese "Geister" könnten auch abgespaltene Teile sein, die konstruktivistisch Realität erzeugen. Das wäre kaum beruhigend!
Es gibt im quantentheroritischen Konstruktivismus sogar die Theorie dass Materie nicht unabhängig von unserer Beobachtung exuistiert. Der Mond existiert auch dann wenn ich ihn nicht beobachte, weil viele andere Leute diesen beobachten, die Existenz den Mondes ist also eine kollektive Übereinkunft.
Wenn auch andere Deinen Führerschein in der Mappe nicht funden könnte das hier auch kollektiv geworden sein.
Ich schreib Dir mal ne PN!
Genauso kenne ich es, bei starkem Stress, ich bekomme dann auch das Gefühl, ich werde verrückt, weil es extreme Erfahrungen sind, sowas zu sehen oder zu erleben. Das abgespaltene Anteile das erzeugen bin ich heute ziemlich überzeugt.
Ich habe für mich herausgefunden, das mir dann das homöopathische Mittel Thuja C30 hilft. Bei dem Mittel geht es genau um solche Erfahrungen und Wahrnehmungen.

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 15.11.2013, 23:35

Weißt du was? Mir wird grad ein bißchen Angst hier im Thread....ich hatte den von mir zitierten Beitrag von dir zuerst mit
einem Danke versehen, das stand dann auch wie es normal ist im Beitrag unten.
Danach war es weg. Und ich wollte das nochmal machen, dann ging es nicht.

Und gerade schreibe ich diesen Beitrag von vorhin und schicke ihn ab und er steht zweimal da. Und ich will einen löschen und
es steht dort "diese Nachricht existiert nicht".

Du hast ein stark agierendes Unterbewusstsein.....das strahlt ganz schön aus .....
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 15.11.2013, 23:37

Hilfe!!!! Und jetzt ist der doppelte Beitrag doch weg....

PS: und das Danke ist wieder da???? Hähhhhh??? Whats that...

Ich glaube ich nehm mal mein Thuja.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Fr., 15.11.2013, 23:45

Du meinst mein Unterbewusstsein hat Informationen auf dem Server von diesen Forum gelöscht?
Oh, das ist nicht beruhigend für mich! Es gibt ja Erzählungen wo sich Verstorbene in Chats einklinken oder so! Irgendein esoterisches Mittel nehme ich nicht einfach gegen esoterische Probleme. Da würde ich doch mal lieber nen Fachmann bekommen für, aber wo finden ich einen seriösen? Dass ich da aus eig. Tasche bezahlen muss ist mir schon klar!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Sa., 16.11.2013, 00:03

Nein, es ist sicher nicht so direkt zu sehen. Ich glaube, dein Unterbewusstsein ist ja nicht etwas von dir Getrenntes.

Ich versuchs mal anders. Ich habe z.B. solche Wahrnehmungen und auch Geschehnisse erlebt, wenn ich emotionale starke innere Regungen habe (ob Angst, oder auch Verliebtsein) dann zeigt sich oft im Außen durch eine innere Spannung etwas, etwas ist weg, ein Gerät geht kaputt usw. Ich meine, wir Menschen haben ja elektronmagnetisch Wellenausschläge usw., oder? Ich bin physikalisch jetzt nicht so top, aber ich kann es dennoch für mich alles nachvollziehen und sehe es als gar nicht so beunruhigend an. Aber in dem Moment, wo es "passiert" wo man das erlebt, da ist es beängstigend....später -für mich- nicht mehr.

Mit Esoterik hat das für mich nichts zu tun. Ich denke, gerade Quantenphysiker könnten das sicher ganz rational oder auch spirituelle erklären. Aber Esoterik wäre Geheimwissenschaft und so geheim ist es nicht, es hat halt mit einem bestimmten Wissen zu tun über bestimmte Phänomene.

Interessant ist z.B. die "parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg" die wissenschaftllich anerkannt arbeitet und da sehr gute Erklärungen abgibt, die eben psychologisch angesiedelt sind. Kannst ja mal googeln.

Ansonsten ist es bei mir rein dissoziativ bedingt. Das ich eine Amnesie habe und danach ist die wieder weg. Als ein Beispiel.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Sa., 16.11.2013, 00:23

Ich meinte mit esoterisch die Homöophatie mit C30, wo kein einziges Mölekül des Wirkstoffes drin ist, gibt es da wirklich ne Wirkung die über die Plazebowirkung hinausgeht: Sie wirkt dann auf eine Basis die gemeinhin als esoterisch definiert wird!
Also so kurze Dissotiationen, dass ich beim Einkaufen im falschen Laden lande oder vorm Regal stehe und nicht mehr weiss was ich kaufen wollte kenne ich zu gut.
Parypsychologische Beratungsstelle ist sicher ein guter Tip, sollte aber auch online gehen, Freiburg liegt am anderen Ender der Republik!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Sa., 16.11.2013, 00:39

Man kann aber telefonieren mit ihnen oder auch Email oder Brief schreiben.
Ansonsten finde ich die Literatur nicht schlecht. Auch die Zeitschriften. Ansonsten gibt es nur eine Zürich habe ich gesehen.

Ja, stimmt mit der Homöopathie. Ich bin heute nicht mehr so gut im Denken und müde und überlastet gerade, daher schreibe
ich z.T. ohne genau differenziert nachzudenken. Sorry.

Lg Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Sa., 16.11.2013, 19:52

Heute etwas klarer: ja, wahrscheinlich beeinflusst das Unterbewusstsein (ob deins oder meins...hmm könnte man gestern noch hinterfragen....war ja auch die Sache mit den PNs die nicht gingen, sonst hätte ich gesagt, ich war das ) das dies oder das im Thread -bei dem Thema, das bei dir was auslöst oder dich eben auch an diese "Phänomene" erinnert- gelöscht, wieder da ist usw. weg und wieder da. Verschwinden- auftauchen. Das war ja das Thema der Erzählung...und normalerweise -wenn wir quantenphysikalisch (-spirituelle Sicht)- etwas erschaffen, weil wir Mitwirkende im Universum sind durch unsere Überzeugungen (Gedanken und Emotionen) und dies dann durch unser Gefühl (im Herzen) wirklich wird....dann geschieht bewußte Schöpfung von Realität.
ABER....wenn du z.B. hier einfach durch das Thema innerlich sehr starke Unruhe bzw. Emotionen ausstrahlst ohne eine Intention der Schöpfung, ich glaube, dann passiert eben etwas "komisches" wie diese Sachen. Es ist wohl nicht direkt klar ausgerichtete Energiebeeinflussung....so sehe ich das im Grunde.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag