Arbeitsfähigkeit nach akuter psychotischer Episode

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mi., 15.01.2014, 22:01

Nach Wechsel zu einem sedierendem Neuroleptikum vor einer Woche und erneuter Krankschreibung für vier Wochen (über die stufenweise Wiedereingliederung werden wir erst dann sprechen, wenn ich mindestens vier Wochen symptomfrei bin) geht es mir jetzt etwas besser. Meine Psychiaterin weiß wohl, was sie macht. Ich habe viel geschlafen, auch am Tag, das hat sie mir erlaubt.
@(e) Du hattest recht, meine Psyche und auch der Körper brauchen ganz viel Ruhe. Meine Sprache hat sich schon verändert, wieder kräftiger und "normaler", allerdings rede ich weiterhin sehr viel. Meine Therapeutin hatte mir bei unserem Telefonkontakt am Montag auch einen guten Eindruck rückgemeldet.
Meine Angst ist ja auch, dass ich den Kontakt mit den Kollegen verliere, aber bisher hat jeden Tag Jemand angerufen (teilweise auch, um etwas nachzufragen) und das empfinde ich als hilfreich. Da habe ich nicht so Stress, dass von meinen Aufgaben wichtige Sachen liegenbleiben.

Also heißt es jetzt für mich, weiter erholen und den Rest später in Ruhe regeln. Dann kann ich noch Mal berichten, wie es weiterging.

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Mi., 15.01.2014, 23:57

Liebe Pingu,

klingt gut, was Du zu berichten hast! Danke für's Hierlassen.

Nimm Dir die Zeit zur Genesung weiterhin (weißt ja, es ist kein Schnupfen und kann richtig hartnäckig werden, wenn Du Dir jetzt nicht die nötige Zeit nimmst).
Gibt's bei Dir eine Psychose-Selbsthilfegruppe?
Und wegen der Angst, den Kollegenkontakt zu verlieren: Gibt's jemanden auf der Arbeit, der Dir besonders nah ist? Könntest Du mit dieser Person einen festen Telefontermin pro Woche vereinbaren?

LG
Widow

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag