Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 12:51

Lanzalotta hat geschrieben:
Empfindest Du selbst, dass Du eine narzisstische Störung hast?
Also ein Problem hast?
nein, ich werde sauer wenn wenn man mir eine störung nachsagt. ich halte mich für den einzig normalen hier zu hause. auch wenn ich mir oft denke - das wollte ich jetzt nicht. und dann ist alles wieder normal für mich.
Dass Du nicht nachtragend bist, ist doch eine schöne Charaktereigenschaft, Christoph.
es ist dann wirklich weg. meine frau sagt vllt weil es nie da war, für mich. ich kann mich mit mir ja nicht auseinandersetzen. für mich bin ich normal. sie sagt auch ich habe gute seiten, also dass sie mich nicht schlecht machen will.
Christoph

Werbung

Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 12:56

hallo schneekugel. erfassungstechnisch ist mir dein beitrag gerade zu lange. ich kam zu der stelle wo du geschrieben hast `schau dir mal ins gesicht`. das ist die stelle wo ich nicht kann. meine frau sagt sie würde mich in unserer situation gerne mal filmen. nicht um mich zu demütigen, sondern um mir zu zeigen wie ich reagiere. doch das kann sie vergessen. nicht mit mir. ich schau mir das sicher nicht an. nicht umsonst werde ich hässig, wenn mich jemand fotografieren will.

ich brauche eine pause, und lese dann später weiter. ich schreibe an der stelle mal ein danke an alle, weil ich glaube das man das tut. meine welt ist einfach so klein.


Christoph
Christoph

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:00

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Di., 08.02.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:01

Lanzalotta hat geschrieben:Was ist eine dependente Persönlichkeitsstörung?
Demnach wie du hier gegen vermeintliche Narzissten wetterst, müsstest du ja dann - laut münchnerkindls These - eine dependente Persönlichkeitsstörung haben.

Auch hier lohnt ein Blick zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dependente ... %C3%B6rung

@Blaubaum
Diese Tommys ... Ich merke schon, wie tief sie sich ins kollektive Bewusstsein der Lüneburger Heide-Menschen gegraben haben ... diese Narzissten.
Hier unten gibt es ja eher Amis. Die sind ja dafür bekannt, dass sie nicht nur Fremdes zerstören, sondern auch sich selbst ... diese Borderliner.
Aber ob Tommys oder Amis - irgendwie besetzt fühlt man sich in jedem Fall ...
Zuletzt geändert von Saul am Di., 08.02.2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:15

Saul hat geschrieben:Demnach wie du hier gegen vermeintliche Narzissten wetterst, müsstest du ja dann - laut münchnerkindls These - eine dependente Persönlichkeitsstörung haben.
Deine Mutmaßung kann ich getrost von mir weisen.Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der ein Narzisst ist.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:27

Lanzalotta hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der ein Narzisst ist.
"Gesunde" Partnerschaften soll`s ja auch geben.

Oder wolltest du eigentlich schreiben:

"Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der kein Narzisst ist."

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9592

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:35

Christoph hat geschrieben: nein, ich werde sauer wenn wenn man mir eine störung nachsagt. ich halte mich für den einzig normalen hier zu hause. auch wenn ich mir oft denke - das wollte ich jetzt nicht. und dann ist alles wieder normal für mich..
Du schreibst immerhin hier darüber. Also scheinst du ja da einen Leidensdruck zu haben und da auch ein Problem zu sehen. Weil wenn alles für dich paletti wäre, dann würdest du hier, in einem Psychotherapieforum ja wohl nicht posten, oder?

Und, du regst dich immerin über dein Kind auf und willst es als Strafmassnahme zwnagsweise kalt abduschen. Das passt irgendwie nicht zu "normal", oder?

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:40

Saul hat geschrieben:Oder wolltest du eigentlich schreiben:

"Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der kein Narzisst ist."
Saul, Bild
Du bist der, den ich gerade trete.Ich hoffe, das hat genug Aussagekraft.

Ich schreibe hier wegen meinem Bekannten.
Aber sag mal, was machst Du denn hier? Bild
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:51

Lanzalotta hat geschrieben:Aber sag mal, was machst Du denn hier?
Och, nichts weiter ...
Ich prüfe nur münchnerkindls Thesen durch diverse Gedankenspielchen ...
Mir fehlt leider nur so`n Bekannter, wie du ihn hast.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:09

Saul hat geschrieben:Och, nichts weiter ...
(...)
Mir fehlt leider nur so`n Bekannter, wie du ihn hast.
Schau nicht in der Ferne, schau dort, wo es Dir am Abwegigsten erscheint.Bild
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:25

Schneekugel hat geschrieben: Rennst du einfach rum und verprügelst wildfremde Leute? - Ich vermut mal nicht.
nein. ich verprügel meinen sohn auch nicht. ich konnte nicht mehr. er wollte nicht tun was ich sage und hörte nicht auf damit. und wenn es dann nicht erledigt ist, bekomme ich was zu hören. daher gehen mir dann die nerven durch und mir rutschte die hand aus. meine frau sagte dann `du hattest mehr angst um dich als um unseren sohn`und er musste für deine hilflosigkeit herhalten. sie sagte mir als sie kam, ich sah aus wie kurz vor einem eplieptischen anfall. und auch `hüte dich davon jetzt davon zu rennen, weil dich kann ich jetzt nicht auch noch suchen um hier zu retten was zu retten geht. also muss ich schon schlimm ausgeschaut haben.

Was heisst du hast dir da Verstärkung geholt - das hat deine Position nicht gestärkt, deine Position hast du damit selbst einem Atomschlag preisgegeben. O_o
was meine mutter sagt ist das einzig richtige. ich würde ihr auch nie widersprechen. teile stets ihre meinung, daher geht es mir bei ihr auch so gut. da gibt es keinen streit, da sagt sie immer wie brav ich war. sie lobt mich in den höchsten tönen. das tut mir gut. redet sie mir doch mal dagegen, dann schwenke ich gleich um, weil ich das nicht aushalten kann.
Und was heisst welche Schreierei?
ich schreie immer gleich (jetzt darf ich das ja nicht mehr). ich sehe den zusammenhang nicht, daher schreibe ich was meine frau dazu sagt. sie sagt `wenn die kinder dich was fragen, dann ist alles ein vorwurf für dich. und du schreisst alles verbal auf sie drauf. das endet indem die kinder nur noch zu mir kommen und sagen, bitte frag den papa das und das, weil sonst schreit er mich wieder so an`. mittlerweile sagen auch die jüngeren kinder zu mir `papa mach nicht so einen stress du bist immer so brutal in dem was du sagst`. je älter die kinder werden umso schwerer wird es für mich. als ob alle nur noch auf mich einstechen.
[f]Es gibt keine Umstände die dich dran hindern, einfach zum Telefon zu greifen. Tus einfach. Für dich! Ich mein schau dich doch mal an, du hast so wenig Selbstwertgefühl, dass du das sogar vom Verhalten eines 11-jährigen abhängig machst und dieses System gewaltsam durchzusetzen versucht.[/f]
ich fühle mich stark. ich fühle das ich immer angegriffen werde, von meiner familie. wenn ich zur therapie gehe, dann bin ich nicht mehr der der ich bin. was ist wenn mich dann keiner mehr mag und mich alle verlassen. was ist wenn ich zum arschoch werde.

Christoph
Christoph

Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:32

okey lanzelotta, ich verstehe hier gar nichts mehr. bitte um aufklärung auch per pm
Christoph

Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:41

münchnerkindl hat geschrieben:
Du schreibst immerhin hier darüber. Also scheinst du ja da einen Leidensdruck zu haben und da auch ein Problem zu sehen. Weil wenn alles für dich paletti wäre, dann würdest du hier, in einem Psychotherapieforum ja wohl nicht posten, oder?
[/quote]

ja ein leidensdruck ist da. ausserhalb der familie geht es mir gut. da bin ich nett und zuvorkommend. doch innerhalb geht es mir eben nicht gut.

Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Di., 08.02.2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:42

Saul, na bist Du drauf gekommen?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Christoph
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 14:46

@lanzelotta

finde es zwar nicht okey, doch dann ist es so. ich versuche lediglich mich mit meiner frau hier zu finden. um zu sehen ob es mir hilft durch euch auch sehen zu können, was sie sieht. doch du bist ja schnell im verurteilen.

dann alles gute dir

Christoph, der dir hier schreibt, da du pm mir verweigerst.
Christoph

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag