Schneiden, Halluzinationen,.. - stationärer Aufenthalt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Di., 22.01.2008, 20:21

Hallo Ihr ,
darf ich mit dazureihen ?
Bin gerade so mies drauf das dieses Thema leider gerade für mich
paßt
hatte heute das erste mal dieses Jahr wieder ne SVV , nun dicken Verband
am handgelenk , Stress mikt meinem Freund und eben nen Bulimischen Rückfall.
Könnte kotzen ( achne hab ich ja schon ) Sorry .

Weiß nicht ob ich morgen zur Arbeit gehen kann , wegen dem Verband.
Dann sehen es wieder alle und ich bin mal wieder in die PSYCHOSCHIENE
ABGESCHOBEN !!!!Man , da hab ich keinen Bock drauf.

Dann sagt mein Freund noch das ich zur Zeit immer aggressiver werde und mich
zurückziehe , stimmt auch , leider .
Er sagt das er kein weiterkommen sieht und setzt mich damit natürlich unter
Druck , Druck = SCHNEIDEN und KOTZEN und ich hab kein Bock mehr , mann.

Ich sehe zur Zeit auch kein weiterkommen , laufe zurück statt vorwärtz.

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Di., 22.01.2008, 21:35

He, Kelly
kelly hat geschrieben: Er sagt das er kein weiterkommen sieht und setzt mich damit natürlich unter
Druck
Mein Ex hat mir erklärt, dass es ihm mehr weh tut wenn ich mich verletzte, als wenn er sich (unabsichtlich) weh tut.
Hilft dir das, wenn ich dir sage, dass er das nur tut weil er dich liebt?
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 23.01.2008, 01:15

Hey Kelly!

Ja, dann tun wir uns eben einmal zusammen, wie Du vorschlägst. Dir geht's mies. Mir geht's mies. Nur: Was können wir gemeinsam dagegen ausrichten?!?

Du kotzt. Ich saufe. Scheiße, das.
Wir haben offenbar beide Gewichtsprobleme.

Jedenfalls schön, daß Du nun auch in diesem Thread mitschreibst.

Bin so ratlos. Meine Therapeutin meinte heute, daß ich mich immer dann besonders unter Druck setze, wenn ich extrem unten bin. Was die Lage natürlich nicht verbessert. - Kennt Ihr diesen Mechanismus auch?

Ja, will den Alk reduzieren. Aber heute "schönes" Beispiel: Schaffe es überhaupt nicht. Arrrggghhhhrrrmmmpf. Und schuld bin ich. Fraujeh.

Nun sitzt wahrscheinlich auch nievraud von Euch mehr an den Tasten - und so muß ich den Abend alleine beschließen. Wie - eine Frage.

Grußgruß,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 23.01.2008, 01:26

@Kelly: Blöde Anmaßung - aber vielleicht kannst Du den Verband gegen ein auf Druck angelegtes Pflaster tauschen, damit es harmloser aussieht? Wenn nicht, und überhaupt: Dir geht es doch derzeit so schlecht, daß eine Krankschreibung aus psychischen Gründen durchaus ehrlich wäre. "Gönn" Dir das doch!

@aradia: Du also Rum, wieder. Stachel heute zum Bier Whisky. Wenn es nicht so erbärmlich wäre...

Höre gerade lautstark Dobrek Bistro. Bißchenbißchen schräg und so sausesoundig, geil. Aber das ist ja nicht Eures, naja, nanein.

Mit schreib-hörigem Gruß,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 23.01.2008, 19:14

Hey liebe Leute!

Jetzt ist es schon soweit, daß ich akustische Halluzis habe, die mir das Eintreffen neuer Mails signalisieren. Bin offenbar schon einigermaßen fixiert auf den Kontakt mit dem Forum.

Kenne das übrigens auch, wie es ?Kelly beschrieben hat, daß ich in Anwesenheit anderer Menschen oft nichts essen kann. Wie geht es Euch anderen Eßgestörten bzgl. solcher Situationen?

Und heute beim Aufwachen habe ich Radio gehört, so richtig mit Moderator und allem. Blöd nur, daß es plötzlich abgebrochen ist - und das Radio gar nicht eingeschaltet war...

Mit leicht verstörtem Gruß,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

Chimera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 23.01.2008, 20:43

Hey Stachel!

Oje, dir scheints ja momentan wirklich nicht besonders gut zu gehen ... fühl dich mal von mir gedrückt (wenns dir recht is)

Also solche akkustischen Hallus, von wegen "neue Email", Handyklingeln, kenn ich auch ... obwohl ich bei mir nicht glaub, dass es wirklich Hallus sind, sondern irgendwelche Geräusche die ich falsch interpretiere. Aber zumindest das mit dem Handy passiert mir häufig. Ohne mein Handy könnt ich nicht mehr leben und es gibt Zeiten, da schau ich alle 5 Minuten ob ich nicht vielleicht gerade eine Sms bekommen hab. Und oft bild ich mir auch ein, ich würde das Handy in meiner Tasche vibrieren spüren . Ich kommuniziere größtenteils auch nur über Handy mit meinen Mitmenschen und eben hier im Forum mit euch - oder manchmal im Rattenforum +g+

Übrigens Ratten: ich bekomm morgen 2 kleine Mitbewohner zur Pflege für 2 Wochen *freu* dann fühl ich mich in meiner Wohnung wenigstens nicht so einsam und brauch keine "Selbst"gespräche führen Ich hoff nur, dass ich nicht all zu traurig sein werd wenn ich sie ihrem zukünftigen Besitzer übergeben muss.

Hmm, ich bin zwar nicht wirklich essgestört aber hab manchmal Phasen in denen einige Aspekte auf mich zutreffen könnten. Wenn ichs mir recht überlege, mag ich es auch nicht gerne neben anderen zu essen - außer die anderen essen auch gerade. Bei meinem Freund ist es zB so, dass ich mir nichts zum Essen machen will, wenn er nicht aus essen mag. Irgendwie hätt ich dabei gern, dass er auch isst - er ist sehr wenig und ich hätt auch nix dagegen wenn er ein paar Kilos mehr hätte (er ist aber muskulös und kein Spargeltarzan) und andererseits fühl ich mich dann gefräßig(?!?) weil ich Hunger hab und er nicht.

Naja, wenn du nach dem Aufwachen sowas gehört hast, wirds nicht so schlimm gewesen sein. Vielleicht warst du noch im Halbschlaf und hast es eigentlich mehr geträumt als halluziniert.

Schick dir eine große Portion Kraft und Mut, damit du deine Pläne in die Tat umsetzen kannst

LiGrü die kleine Chi, die eigentlich lernen sollte um ihre Klausur morgen nicht zu versemmeln O_o
I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 23.01.2008, 21:07

Hallo Chimera!

Das mit dem Nicht-essen-Können in Gesellschaft dürfte - nach einem weiteren Blick ins Forum - doch keine Eßstörung sein. Außer Du hast Angst zu kotzen (Emetophobie). Es ist offenbar ein Teil von Sozialphobie.

Und letztere hat mich ganz unschön in den Klauen. Wie geht es Dir bzgl. anderen Menschen? Naja, offenbar handyphonierst Du zumindest gerne. Das geht bei mir ganzganz schlecht: Telephoniere fast ausschließlich mit meinem Freund. Und das Telephon=Handy habe ich immer ausgeschaltet (außer natürlich ich telephoniere gerade - eben mit meinem Freund). Kriege Panik, es könnte klingeln und jemand/jevraud von mir etwas wollen. Und dann ist ja alles so ungewiß, so unkontrollierbar.
Daß ich nicht telephonieren kann, erschwert das Leben übrigens (un)gemein. Es ist jedoch wundervoll, daß mir in letzter Zeit mein Freund die nötigen Telephonate abnimmt; würde das gar nicht schaffen.
Und die Kommunikation über Internet hilft mir sehr. Da kann in Ruhe schreiben Fühle mich nicht zu spontanen Äußerungen gedrängt, kann überlegen, muß nicht sofort Rede und Antwort stehen.

Es grüßt emailiert
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

Chimera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 23.01.2008, 21:32

Hallöchen!

Hmm, Sozialphobie ... *g* ich muss ja fast ein bisschen aufpassen mit soviel Diagnosen - bin ein totaler Hypochonder und neige dazu mich in jeder Diagnose wiederzufinden.

Emetophobie hab ich sicher keine, hab gerade letztens meinen Freund zugetextet wie man mit sowas nur leben kann - hab im Forum das erste mal darüber gelesen. Bei mir gibt es nämlich nicht wirklich ein Sättigungsgefühl, entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht - meist eben weil ich soviel esse bis ich nicht mehr kann und mich übervoll fühl.

Mit anderen Menschen hab ich zwar teilweise auch Probleme aber nichts schlimmes. Bin in bestimmten Situationen und bei bestimmten Menschen total schüchtern und zurückgezogen und dann gibts wieder Situationen in denen ich alles total überspiel und mich vor allen Leuten total in Szene setzen muss und mich voll aufführ - ja keine Schwäche zeigen, immer cool und stark wirken wollen. Aber ich glaub so gehts wohl jedem hin und wieder.

Bei meinen Freunden hab ich kein Problem. Das einzige was mich oft stört, ist dass ich bei meinem Freund ziemlich schnell zu fremdeln beginne wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben. Das dauert dann zwar nicht lange bis ich wieder normal bin aber am Anfang hab ich immer ein ungutes Gefühl.

Wie gesagt, ohne Handy könnt ich nicht leben. Wenn mir mal unterwegs der Akku ausgeht, werd ich voll nervös. Hab immer Angst etwas zu verpassen. Aber wirklich viel telephonier ich auch nicht. Ich wart eigentlich nur immer darauf, dass sich vielleicht jemand für mich interessieren könnte. Gerade mit meinen Eltern telephonier ich regelmäßig seit ich nicht mehr Zuhause wohne und mit meinem Freund wenn wir uns was ausmachen oder uns eben länger nicht sehen.

Kann dich aber gut verstehen, wenn dir die Kommunikation im Internet leichter fällt. Mir fällt das schreiben auch um einiges leichter als zu reden - vor allem bei Problemen. Ich kann mit meinem Freund zB ganz, ganz schlecht über Probleme reden oder wenn mich was bedrückt oder ich wütend bin. Da sitz ich vor ihm und kann stundenlang nichts sagen obwohl mir tausend Gedanken durch den Kopf rasen aber ich kann sie einfach nich in Worte fassen und finde nie die passende Formulierung und dann denk ich mir zu seinen Kommentaren immer etwas nur leider hilft ihm das nicht weiter und auch mir nicht wirklich, da er ja nicht weiß was in mir vorgeht.

Hab gelesen, dass du zurzeit auch regelmäßig trinkst. Wie sieht es denn aus wenn du etwas intus hast, fällt dir dann der Kontakt mit anderen leichter?

Schönen Abend
I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 23.01.2008, 21:54

Hallo Chimera!

Ohne Alkohol schaffe ich soziale Kontakte fast überhaupt nicht. Streßt mich total.

Leider konsumiere ich nicht nur derzeit einiges an Alkohol. Ich trinke seit 1991 - mit kurzen Unterbrechungen - täglich Alkohol. Zwar oft nicht extrem viel; so 5 bis 10 "Einheiten", v.a. Bier und Viertel Wein, aber auch Wodka, Whisky usw..

Oje, Prost, oje,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

Chimera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 23.01.2008, 22:14

Hallo!

Na wow, das ist schon ziemlich heftig.

Der Alkohol ist halt doch ein ziemliches Schwein und unsere Problemchen auch, denn die Mistdinger haben schwimmen gelernt - oder wie siehst du das?

Tja, ich hatte auch oft das Bedürfnis mich einfach zu betrinken. Hab irgendwie mit 13 fortgehen angefangen und dann auch regelmäßig am Wochenende getrunken. Aber Gott sei Dank nie wirklich mehr. Unter der Woche wenn sich besondere Gelegenheiten ergeben haben und ganz, ganz selten alleine *klopfaufholz* Aber ich bin ja auch irgendwie vorgewarnt und hab meine Situation immer gut überschaubar gehalten. Mein Dad is nämlich Alkoholiker.

Ich würd bei ihm sogar auch sagen, dass er körperlich nicht unbedingt abhängig ist. Er ist auf alle Fälle kein Spiegeltrinker und durch seine physichesn Verhältnisse ist er schon nach einer geringen Menge ziemlich hinüber. Und es kann auch ohne Probleme einfach aufhören - wenn er den Willen dazu hat. Er hat in den Sommerferien fast zwei Monate nichts getrunken und seit ich ausgezogen bin säuft er wieder. Aber eine Sucht hat er trotzdem und er versucht seine Probleme und Leiden darin zu ertränken. Tja, damit hat er seine Ehe zerstört und jetzt leidet er natürlich noch mehr und dementsprechend trinkt er auch wieder häufiger.

Du bist ja auch noch nicht wirklich so weit, das Trinken sein zu lassen - was ich so mitbekommen hab. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine unheimliche Stütze ist, vor allem da du so unter sozialen Kontakten leidest aber glaubst du es wird dir auf Dauer helfen? Klar ist es für dich mit der Sozialangst noch schwerer eine Therapie zu machen und wieder ein normales Leben anzufangen aber willst du die Situation in der du jetzt bist ewig weiterziehen?

Hab das gelesen mit deinem Entschluss einen Klinikaufenthalt zu machen. Die 6 Monate Wartefrist sind wirklich unglaublich. Ich weiß zB auch von meinem Vater wie sich die Situation in 6 Monaten verändern kann - da kann er wirklich gute Zeiten haben und sich fest vornehmen in Entzug zu gehen, in 6 Monaten passiert fix etwas, dass ihn wieder zurück reißt und ihm seinen Willen nimmt. Es ist halt doch einfacher mit ein paar Gläschen die Probleme auf Abstand zu halten.

Ich hoff ganz fest für dich, dass dir ein Klinikaufenthalt vielleicht noch schneller ermöglicht wird.

Bye, die Chi
I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die!

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Do., 24.01.2008, 18:52

Hallo Stachel!

Bitte schau dir das mal an:
http://www.antonprokschinstitut.at/typo ... reich.html

Irgendwie muss im nächsten halben Jahr etwas anderes passieren, als nur zu warten!

Glaube du könntest in der Alkoholstation des API unterkommen. Brauchst keine Angst haben, andere Leute die zu viel trinken sind auch oft nicht reine Alkoholiker... Ich war auch nicht nur eine Drogensüchtige...

Wie gehts dir denn heute?
Ich bin ja auch prinzipiell dafür, dass du den Alkohol statt allgemein zu reduzieren lieber 1x pro Woche ganz weg lässt. Nächsten 2 Wochen ist Mittwoch Trockentag, dann vielleicht schon Montag und Mittwoch... Ist das eine Option für dich?
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Do., 24.01.2008, 19:15

Außer meiner Beziehung: ich habe das Gefühl, als wäre alles vorbei, hinter mir. keine Erledigungen mehr, keine Sorgen mehr, keine Realität mehr: es lächelt mich dümmlich und naiv.

kein Essen, kein Alkohol;
kein Hunger, Hunger, kein Bedürfnis;

bin kaputt;

"Ich hatte mich seit Jahren auf Kollisionskurs (...) befunden." /Alan Watt, Die Musik der Wüste, S. 222/
- mit mir selbst!

...und ich löste mich auf... /vgl. S. 224f/

"und nichts ergab Sinn." /S. 229/

"empfand ich in der Stille so etwas wie Frieden, und ich wollte nur für immer hier liegen bleiben." /S. 230/

und es grinst mich ironisch verlachend

.Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Do., 24.01.2008, 19:39

langsam komme ich zurück, ins Hier und Jetzt;

Whisky; schneiden; Blutbild(er) malen;

.Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Sa., 26.01.2008, 17:54

Huhu Stachel ,

was du da fragtest :,,Bin so ratlos. Meine Therapeutin meinte heute, daß ich mich immer dann besonders unter Druck setze, wenn ich extrem unten bin. Was die Lage natürlich nicht verbessert. - Kennt Ihr diesen Mechanismus auch?

Ich kenne das auch , ja .
und zwar ist das bei mir oft so , das ich mich selber trigger wenn es mir
schlecht geht , höre dann traurige Musik (z.b ein lied von Apocalyptika )
oder gucke mir Berichte über SVV an oder Bulimie .

Ja , ich habe auch Gewichtsprobleme , hab 15 kg zu viel drauf nach BMI .
Wie ist es denn mit dem Alkohol so zur Zeit ?
Heute geht es mir mal ganz gut , zum Glück .
Und wegen der Krankschreibung ...was du meintest .
nee , ich mag das nicht machen , irgendwie auch wenn sich das blöd anhört
mache ich so lange weiter wie es geht , denn ich weiß das es auch noch schlimmer werden
kann , deshalb halte ich durch .

Denke manchmal das wenn es wieder schlimmer werden sollte , das ich dann
evt. wieder in die psychatrie gehe zum Eigenschutz , und deshalb arbeite
ich weiter um nicht sooo dolle aufzufallen . Lieber einmal krank als ständig weißt ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Sa., 26.01.2008, 18:01

Huhu Stachel ,

geht es dir besser ? mensch , das hört sich alles
echt nicht gut an dei dir Süße !!!
Wann hast du wieder Therapie ?
Versuche den scheiß den du denkst in ein von dir geschaffenes ferlies zu stecken.
Stell dir das vor , ist es aus Holz oder Stein ?
Wie sieht dein Ferlies aus ?
Meins ist aus stein , wenn ich "reingehe" in Gedanken , dann sind
da Schubladen , abgeschglossene schubladen , nur ich habe den
Schlüssel (sprich die Macht ) . Lege deine Anspannung etc. da hinnein.
Schließe ab ! veriegel die Tür !
Und öffne sie erst in deiner nächsten Therapiestunde .
dann ist zeit und Raum dafür die Dinge rauszuholen und zu besprechen !
Aber jetzt schließt du sie ein , dann bist du sicher !

Versuche es bitte , ich bin auch noch am üben !

Paß auf dich auf ja ?!

Fühl dich gedrückt , kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag