Ich verstehe mich selber nicht

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 28.07.2010, 17:28

Hallo,

vielleicht solltest du anstatt dir von deiner Hausärztin tavor verschreiben zu lassen mal besser zu nem Psychiater gehen. Es gibt sehr viele Medikamende die nicht abhängig machen!
Außerdem vielleicht nen Therapeuten suchen....irgendwie ist's bei dir höchste Zeit....

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:12

ich habe schon wochen gebraucht zu meiner hausärztin zu gehen und es war bis zur letzten minute nicht klar ob ich wirklich rein gehe.

andere medies habe ich auch schon probiert (es waren so viele) nur das tavor hilft mir wirklich.
therapien habe ich auch schon eine menge probiert.
vielleicht hilft einfach nichts.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:14

Vielleicht über den "Probier- Modus" mal hinausgehen und wirklich "wollen"? Wäre das mal ein Ansatz?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:33

ich werde einfach aufhören hier zu schreiben, das hat ja eh keinen sinn mehr.

Werbung

Benutzeravatar

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 109

Beitrag Do., 29.07.2010, 20:57

Hallöchen,

aber warum denn? Schreibe doch bitte weiter, hier will dir doch wirklich niemand was böses.
Ich habe auch sehr sehr lange gebraucht bis ich einsah das ich krank/behindert bin un d Hilfe brauche und habe auch schon x therapien abgebrochen/hinter mir bevor ich diesen Januar endlich eine Therapeutin gefunden habe mit der ich klar komme. Und auch Medis, es dauert manchmal bis das richtige gefunden ist. Ich musste auch merhreres ausprobieren und hatte vor etwa 15 Jahren auch Medis die abhängig machten.
In nem Forum sich ausstauschen und tipps versuchen/annehmen ist das eine und sehr wichtig, aber auch eben die richtige Hilfe von außen durch ausgebildete Leute annehmen. Wie gesagt, bei mir dauerte es auch.
Gib' nicht auf! Und seie nun bitte nicht eingeschnappt sondern denke doch nochmal drüber nach.

Kopf hoch und ganz liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Fr., 30.07.2010, 12:02

ich habe eingesehen das ich eine krankheit habe und hilfe brauche, die habe ich mir ja auch schon geholt nur leider hält das nicht lange an.

ich möchte jetzt auch hilfe, nur habe ich im moment nicht die kraft wieder auf die suche nach einem therapeuten zu gehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Mi., 04.08.2010, 00:13

mir geht es wieder etwas besser, ich sehe wieder einen sinn in meinem leben.
suiz.. gedanken und der sv druck sind weg, bzw habe ich jetzt im griff.

das problem bei mir ist, so bald es mir besser geht sehe ich keinen sinn mehr darin mir hilfe zu holen. warum sollte ich jetzt eine ambulante therapie beginnen wenn es mir gut geht. was soll ich dem thera sagen und vielleicht geht es mir dann wieder schlechter.

ich bin so sehr hin und her gerissen auf der einen seite sagt mein vestand da gibt es noch so viele baustellen aber auf der anderen seite habe ich auch angst und möchte dieses gute gefühl nur genießen.

vielleicht kann mir ja jemand seine meinung dazu schreiben. (sorry wegen dem ewigen hin und her, so sieht es nun mal in mir aus).


(liebe candle bitte verpacke deine worte nett, ich bin noch anfällig)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Do., 12.08.2010, 14:49

ich habe gerade das gefühl das sich alle leute von mir distanzieren und nun frage ich mich "soll ich sie einfach gehen lassen?"


ich fühle mich allein.

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 13.08.2010, 02:03

Hallo durchgeknallt!

Ich kenne das Gefühl, ich wollte auch immer in die geschlossene Abteilung, da ich glaubte, ich müßte beschützt werden, damit ich mir nicht antue.
Es ging mir dort jedoch erst richtig schlecht. Wir haben keine gute Klinik für psychisch Kranke.
Jetzt war ich sechs Wochen in einer Privatklinik und ich hab viel für mein Leben gelernt. Ich brauch es nur noch umsetzen.
Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Fr., 13.08.2010, 13:23

hallo rosenblüte,

ich war auch schon in verschiedenen klinik, es waren gute und schlechte dabei. in den guten konnte ich viel lernen, über mich, meine diagnose, hilfen usw. aber ich finde gerade das umsetzen des gelernten ist das schwere an der ganzen sache. wie siehst du das?

wie geht es dir jetzt nach den 6 wochen?

grüße durchgeknallt

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 13.08.2010, 21:01

hallo durchgeknallt!
Ich muß dir sagen, nach dem Aufenthalt in dieser Klinik, geht es mir echt super.
Sicher kommen immer wieder Ängste und Unsicherheiten. Doch, dadurch, daß ich dort so viel über mich und meine Ängste gelernt habe und auch Unterlagen darüber besitze. Lese ich immer wieder nach.

Ich entspanne mich auch viel und gehe in die Einsamkeit und Ruhe.
Das fällt schon schwer, denn man möchte immer SMS schreiben oder am PC sitzen.
Einfach nur auf die innere Stimme zu hören, fällt mir sehr schwer.

Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Di., 17.08.2010, 13:24

ein sehr schlechter tag, meine vergangenheit holt mich immer mehr ein. alle bilder, gedanken und gefühle von früher sind wieder da. mich überrollt das alles, ich weiß nicht wohin hin damit.

das ist nun der dritte tag mit starkem selbstverletzungsdruck. er wird immer stärker, ich habe es immer weniger unter kontrolle.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Mi., 18.08.2010, 20:28

nun sind die langen langen 6 wochen frei zu ende und die arbeit hat seid 3 wochen wieder angefangen.

in den 6 wochen frei ging es mir von tag zu tag schlechter, ich konnte nicht mehr essen, schlafen es kam zu selbstverletzungen und starken sui... gedanken bis hin zu zusammenbrüchen.

dann ging entlich wieder die arbeit los und mir ging es besser.

nun 3 wochen später der große absturz. ich fühle mich so fertig, kann kaum was essen, will nur schlafen, es fühlt sich alles so sinnlos an, so leer, so schwarz. meine arbeit schaffe ich von tag zu tag immer weniger. ich könnte den ganzen tag einfach nur da sitzen und in die luft starren.

ich brauche erstmal eine pause vom schreiben ....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Do., 19.08.2010, 14:00

der druck gestern war zu stark und es kam zur selbstverletzung.

Benutzeravatar

hilde3500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 26

Beitrag Di., 31.08.2010, 12:58

Hi, hier ist Hilde

Hi, durchgeknallt! - als Borderlinerin kann ich dich gut verstehen.
Bin selber hin und hergerissen. SV`s stehen auf der Tagesliste.
Meine Agoraphobie lässt mich kaum unter Menschen sein.

An candle: "Probiermodus" und "Wollen" hört sich gut an.
NUR : wie will man wollen? wie geht das?

Lg,Hilde

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag