SVV nach Klinikaufenthalt

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mo., 06.09.2010, 08:13

Du hast ja heute viele Fragen .
Ich hatte am Wochenende eine Panikattacke und die Nachwehen habe ich noch immer im Körper. Ich kann nur hoffen, dass ich durch diese Attacke nicht wieder ständige Panik, selbst in meiner Wohnung habe. Ich hatte dies schon einmal und war froh, als ich dies wieder im Griff hatte. Jetzt fhlt es sich genau wie damals an...
Und was war dein Grund? Hast du dich wieder verletzt?

Ich kann meinen Vater nicht genau einschätzen. Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass ich meinen Vater erst seit 4 oder 5 Jahren kennen gelernt hatte, seit dem sind wir uns nicht näher gekommen. Ich habe eher das Gefühl, dass wir uns immer weiter entfremden. Es fällt uns unwahrscheinlich schwer über unsere Vergangenheit hinweg zu schauen. Ich kann nicht sagen, ob mein Vater mich hasst oder liebt, wo bei zweiteres eher nicht in Frage kommt. Man kann niemanden lieben, wenn man die Person nicht kennt.
Mit meiner Stiefmutter hast du wahrscheinlich recht. Ich habe immer das Gefühl, dass sie will, das ich nicht in ihrer Familie bin. Ihre Familie, damit meine ich, meinen Vater, ihrer Tochter mit Mann und 2 Enkeln (die Leben im selben Haus in der oberen Etage) und natürlich sie selbst. Meine Stiefmutter und ihre Tochter sind damals bei meinem Vater eingezogen, als ich und meine Schwestern ins Kinderheim mussten. Ihre Tochter durfte natürlich bei denen bleiben und wurde liebevoll groß gezogen, während wir anderen Kinder durch die Hölle gingen. Ich denke, dass meine Stiefmutter froh wäre, wenn der Kontakt zu meinem Vater abbricht.
Ich habe meinen Vater mal gefragt, ob er überhaupt noch Wert darauf legt, dass wir Kontakt haben. Er hat darauf keine klare Aussage gemacht.
Ich komme einfach nicht gegen seine Mauer an. Mal lässt er es zu, dass wir uns nähern und im nächsten Moment jagt er mir ein Messer ins Herz.
Delphin2 hat geschrieben:hast du einen?
Ja, ich habe einen Realschulabschluß. Ich hatte auch eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen, leider musste ich diese beenden, weil da meine Gesundheitsprobleme anfingen. Der Beruf war immer mein Traumberuf, leider werde ich diesen nie wieder ausüben können.
Was bräuchtest du, damit du eine Ausbildung als Erzieherin zu machen? Glaubst du, dass du dies in nächster Zeit schaffen könntest? Es wäre in deinem Fall sogar gut, wenn du dir gedanken über deine Zukunft machst, es könnte ja sein, dass dir dies die nötige Stabilität in deinem Leben ohne Selbstverletzen geben könnte. Was meinst du?

Lila 6

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:25

Hallo Lila6!

Ja das stimmt ich hatte viele Fragen!
Nein ich habe mich nicht wieder verletzt. Also jedenfalls am Wochenende nicht. Heute aber. Da habe ich das Radio angehabt. Und da kam das mit diesem Kachelmann. Mir wurde schlecht und ich wurde immer mehr angespannt, Bilder kamen hoch(gefühle auch) na ja und da bin ich halt zum Messer. Eigentlich war ich noch in der Verfassung mir ein eisakku zu holen(habe ich auch gemacht) aber das ging viel zu langsam. Also habe ich das Messer rausgesucht. Tja und jetzt bin ich leicht wütend auf mich..
Aber am wochenende war ich nur so traurig. Weil wir gesagt habe wir warten mit der Katze noch bis Samstag und dann muss sie wirklich ins Tierheim. hoffe so das sich noch jemand meldet, die ist ja so süß..
Und da war ich halt ein wenig sehr traurig. Verrückt oder? Also wegen einem Tier traurig zu sein...

Hmm das mit deinem Vater kingt wirklich nach einer komplezierten Beziehung. Da ist aber ja fast keine, wie ich es jetzt verstanden habe..
Und wenn dein Vater sich auch nur so wenig Zeit dan nimmt kann das ja auch schlecht klappen. Klar und wenn er sich nicht öffnen richtig kann ist es schon schwer.
Hat deine Schwester Kontakt zu ihm?

Ich bräuchte erst einmal einen Hauptschulabschluss, dann real und dann halt ne auf so ne schule gehen die mich dann erst zur Sozialassistentin ausbilden und dann weiter. Aber davor muss ich ja noch so viel schaffen...
Ich will ja einerseits Zug fahren zum Beispiel lernen, aber andererseits weiß ich wenn ich das kann dann erwartet oder mache ich mir selbst denn Druck das ich dann zur Schule gehen muss. Weißt du wen das eine geschafft ist kommt gleich das nächste Schwierige. Habe da grade leicht Probleme mit. Vor ein paar Monaten habe ich noch gedacht super dann lernst du nur noch das aber das stimmt ja gar nicht. Und was ist wenn ich alle enttäusche wenn ich es nicht so hinbekomme?!
Ich weiß aber was du meinst es könnte ein anreiz sein. Ist es auch zum kleinen Teil....

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Di., 07.09.2010, 06:37

Ja, das Thema Kachelmann geht mir auch ziemlich nahe. Ich selbst muss auch immer wieder an meine eigene Erfahrungen denken, am schwierigsten finde ich aber, dass um dieses Thema so einen rieseigen Halt gemacht wird, egal was man macht es verfolgt einen.
Was für eine Katze? Wieso soll sie ins Tierheim? Ist sie dir zugelaufen? Worauf soll sich jemand melden? Was habt ihr gemacht, damit sich jemand melden kann(Internet, Zeitung, etc.)?
Die Traurigkeit wegen einem Tier kann ich sehr gut nach voll ziehen. Ich selbst habe seit meiner Kindheit immer Tiere um mich herum. Ich habe schon immer Hunde um mich herum gehabt, also auch jetzt.
Wir haben ihn seit 4-5 Jahren. Wir haben ihn im Internet entdeckt, er wurde von einer Hunderettung dargestellt. Wir haben dort angerufen und durfte ihn uns anschauen. Es war liebe auf den ersten Blick. Er kam ursprünglich aus Portugal aus einer Tötungsstation. Davor war er ein Straßenhund. Wir haben uns ihn in Hamburg angesehen und dann kam er eine Woche später zu uns und durfte bleiben. Wir lieben ihn über alles, ohne ihn geht es garnicht mehr. Er ist der Lichtblick in dieser schwierigen Zeit.
Delphin2 hat geschrieben:Hat deine Schwester Kontakt zu ihm?
Nein, meine Schwestern haben keinen Kontakt zu ihm, sie wollen absolut zu niemand dieser Familie Kontakt haben, auch nicht zu mir. Ich kann mich nicht einmal an sie erinnnern, ich war zu klein. Ich habe einmal ein Foto beim Jugendamt gezeigt bekommen, dass war das erste und letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. Mein Vater will natürlich auch darüber nicht reden, wie sollte es auch anders sein...

Oh, deine Ängste bezüglich Arbeit kann gut nachvollziehen. Es ist etwas ganz anderes, wenn man 2 Tage die Woche irgendwo aushilft, als wenn man eine Ausbildung oder in deinem Fall den Schullabschluß machen möchte. Am schwierigsten sind die Erwartungen, die einem von ausserhalb gesetzt werden, frei nach dem Motto, wenn du das schaffst, dann schaffst du das andere auch. Es ist ein Drahtseilakt manche Aufgaben zu schaffen, klar kann dann auch einmal etwas schief gehen, aber das gehört dazu.
Am schlimmsten ist der Anfang. Bei mir ist es immer so, dass ich mir ein Ziel stecke und hoffe, dass ich dies schaffe. Ich habe aber immer Angst, dass ich scheiter und dann von den anderen verurteilt zu werden. Es ist dann das einfachste es gar nicht erst zu versuchen, kennst du das?

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Di., 07.09.2010, 20:18

Hallo Lila6!

Genau das Thema verfolgt einen, das sit ja das schreckliche! Egal was man hört oder liest irgendwo ist das mit diesem Wettertypen immer!

Ja die Katze ist meinen Eltern zugelaufen. Die können wir aber nicht behalten da meine Mama ne Katzenallergie hat. Sie schläft jetzt im Schuppen und darf tagsüber in den hintersten Flur(wenn wir da sind). Und wir haben viel probiert. von zettel verteilen bis zeitung. Recht viel. Na ja bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Und die ist so niedlich!

Das heißt da ist der Hund immer bei dir? Ist doch super. Und wenn du mit ihm mal rausgehst? Dann hättest du ja jemanden bei dir?! Dem das auch egal ist wie lange oder kurz du draußen bleibst....

Mensch das mit deinen Schwester tut mir ja leid. Wenn ich mir vorstelle nicht mit meiner kontakt haben zu können, schrecklich!

Genauso geht es mir auch. Das einfachste ist es erst gar nicht zu versuchen... Aber ja auch verkehrt eigentlich!
Wie geht es dir heute so?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 08.09.2010, 13:40

Ja, mein Hund ist 24 Stunden um mich herum, er ist mit der einzigste der mich noch zum lachen bringen kann. Aber leider schafft auch er es nicht, dass ich raus gehen kann. Mein Mann kümmert sich um die Gassigänge, während ich mich um die Sachen in unserer Wohnung kümmere. Wir machen demnach arbeitsteilung. Aber eins kann ich sagen, ich würde meinen Mann und auch meinen Hund auf gar kein Fall wieder hergeben. Klingt ziemlich verliebt, oder?
Schade, dass du die Katze nicht behalten kannst. Hast du denn ein anderes Haustier?

Du und auch deine Schwester haben Glück gehabt in eine gut laufende Familie geboren zu sein. Bei uns war von anfang an anders. Es gab Misshandlungen, Missbrauch und auch andere Sachen. Ich beneide dich, dass du in dieser Hinsicht eine gute Zeit gehabt hast. Manchmal glaube ich, dass ich nie eine Chance gehabt hatte, überhaupt ein glückliches Leben zu führen. Ich bin immer von einer Kriese in die nächste gerutscht und so hänge ich nun, an einem schon mehrfach gerissenen Lebensfaden. Verstehst du, was ich meine?

Es geht mir heute nicht gut, da mein Mann Urlaubsende hat. Es ist jetzt so verdammt ruhig in der Wohnung und ich habe seitdem einen rieseigen Druck. Ich weiß, dass ich es bald nicht mehr heraus zögern kann. Dieser Druck kotzt mich an. Ich kann nicht dafür tun, damit dieser runter geht, außer....
Aber das kennst du ja nur allzu gut.
Und wie sieht es bei dir aus?

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 08.09.2010, 21:04

Hallo Lila6!

Ja das klingt ziemlich verliebt aber das ist ja auch gut so. Und auch so ein Hund spürt ja wie es einen geht ungefähr(sagt man doch immer so).. Ist es auch so?
Nein ich habe kein anderes Haustier. Hatten mal ein Kaninchen. Starb aber viel zu früh an ner Krankheit.

Und ja ich verstehe was du meinst. Das du nicht mal was stabiles so hattest ist ja noch das schlimme...Und schon von anfang an Gewalt erfahren musstest. Schrecklich! Ja da hatte ich Glück. Meine Eltern habne mich auch wo ich ein Kind war nie geschlagen oder so.

Hast du dich wieder selbstverletzt? Wie lange hatte dein Mann denn jetzt Urlaub? Arbeitet er von morgends früh bis abends?
Finde das auch schrecklihc das alleine zu Hause sein. Grade noch weil es ja auhc hier zu Hause schon mal passiert ist(mit meinem Onkel). Und da habe ich immer noch Angst das er plötzlich wieder da steht. Obwohl ich jetzt immer abschließe.. komisch das ich davor dann immer noch so stark angst habe, oder?

Mir geht es jetzt grad auch nicht so gut. meine Psychologin hat zwei Wochen Urlaub und das macht mich grad ein wenig traurig oder unruhig auch. Und dann war ich grad bei der Selbsthilfegruppe. Bzw. bin hingefahren, mussste mich dazu erst mal aufraffen und dann war da keiner. Die haben mich vergessen zu sagen das es ausfällt!
Aber haben die nicht extra gemacht. Es wurde sich schon bei mir entschuldigt. Bin nur total nass bei dem Regen geworden!Jetzt ist mir richtig kalt...

Mit lieben Grüssen,
´Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Do., 09.09.2010, 07:54

Hey.
Mein Hund weiß genau, wann es mir schlecht geht, er weicht mir dann nicht mehr von der Seite. Er ist dann wie ein Schatten und versucht durch irgendeinen blödsinn um mich zum lachen zu bringen. Zum Beispiel kommt er an, schmeißt sich vor meinen Beinen auf den Rücken und setzt ein Grinsen aufs Gesicht und wartet auf ein kleines Spielchen. Oder er kommt mit irgendeiner alten Socke an und schleutert sich die um die Ohren.
Wünscht du dir manchmal noch ein Haustier? Oder hast du Angst, dass das selbe passiert wie bei deinem Kaninchen?

Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub. Am Anfang musste man sich dran gewöhnen, dass man nicht alleine zu Hause ist und nun genau das gegenteil. Er geht morgens um 6.30 Uhr aus dem Haus und kommt etwa um 15 Uhr, 15.30 Uhr nach Hause. Ich bin froh, dass er nicht im Schichtdienst arbeitet, so kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass er ungefähr zur selben Zeit nach Hause kommt. Wenn ich mich ganz alleine zu Hause fühle, kann ich ihn jeder Zeit auf der Arbeit anrufen. Er freut sich dann immer mal meine Stimme zu hören.
Ich finde es genauso wie du alleine zu sein. Die Wohnungstür muss immer abgeschlossen sein, wenn sie es nicht ist, dann habe ich immer Angst. Es ist fast wie ein Zwang, aber es muss sein. Am schlimmsten finde ich es aber, wenn Besuch kommt, oder irgendeine Reperatur in der Wihnung ansteht. Morgen sollen zum Beisspiel Feuermelder in der Wohnung angebracht werden, da mein Mann nicht da ist, muss ich alleine mit einem Mann, den ich nicht kenne, in der Wohnung sein. Ich habe Angst, dass er über mich her fallen könnte und niemand kriegt es mit. Wie du siehst sind wir uns damit sehr ähnlich.

In was für einer Selbsthilfegruppe warst du denn?

Ich finde es übrigens gut, dass wir hier miteinander schreiben. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in manchen Hinsichten sehr ähnlich sind....

Gruß Lila 6

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 09.09.2010, 08:30

hallo lila,
ich hab jetzt nicht alles gelesen (vielleicht steht also dasa, was cih schreibe schon irgendwo, oder passt an dieser stelle gar nicht mehr ..., dann sorry)

es passiert offenbar sehr häufig, dass das thema svv gerade in einer klinik oder nach dem aufenthalt wieder aktuell wird.
ich hatte das problem damals auch und meine thera hat es mir so erklärt:
viele benutzen die selbstverletzung ja zur regulation starker emotionen.
und in der klinik kommen genau diese starken emotionen hoch, weil man sich ja da mit dem, was schwierig und problematisch läuft beschäftigt.

lieber gruß
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Do., 09.09.2010, 20:25

Hallo Lila6!

Ist ja dann süß wie dein Hund das macht! Wenn er versucht so lustig zu sein.
Und ja ich wünsche mir noch ein anderes Haustier aber mein Vater konnte ich für einen Hund noch nicht so begeistern. Und dann müssen ihn ja auch alle toll finden! Aber ich hätte jetzt nicht so die angst das es wieder so sein könnte wie bei unserem Kaninchen.

Sag mal aber wenn der Mann dann kommt ist doch dein Hund dabei. Der würde doch bestimmt was amchen wen was wäre. Und außerdem will der bestimmt nicht so was amchen. Der will nur den Feuermelder anbringen. Und dein Hund kannst du dann ja bei dir halten. dann würen sich die Leute das bestimmt nicht trauen! Das schaffst du schon!
Habe aber auch mal richtig angst gehabt wo mama mir mal sagte das so ein Typ wegen leitungen und so kommt. habe solange genervt bis mama meinte sie nimmt sich an den tag frei. Hätte diesen Typen auch nicht aufgemacht! also ja da sind wir ja änlich!

Musste jetzt auch ne liste mal führen und mir männer beobachten. musste da feststellen das wenn ich sie trotzdem angesehen habe die nicht böse wurden. Oder nicht mir was antaten. aber verunsichert hat mich das wenn die kurz lächelten. Das hat mir angst gemacht.

Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für soziale phobie(habe ja auch dies noch).
Die ist auch richtig gut jetzt. Kann sogar vor fünf Leuten reden. Zwar noch mit angst aber es geht!
Ach ja und ich finde es auch gut das wir uns hier schreiben!

Wie war dein Tag heute?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag So., 12.09.2010, 13:05

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ein etwas größeres körperliches Problem. Ich hatte mir einen Halswirbel ausgerengt und dazu hat sich ein Halsmuskel am Halswirbel verharkt. Dies ist auch der Grund, warum ich mich jetzt nur kurz melde. Ich denke morgen oder übermorgen werde ich ausfürlicher auf unser Gespräch zurck kommen.
Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 12.09.2010, 21:00

Hallo Lila6!

Mensch das klingt ja nicht schön mit deinem Halswirbel, wie hast du das denn hinbekommen? hast du ne merkwürdige Bewegung oder so gemacht? Klar das du dich dann nicht so melden kannst.. Erst mal damit gute Besserung. Freue mich schon von dir zu hören wieder...
Hoffe sonst geht es soweit?!
Bin heute ein wenig unten...war nicht so schön der Tag/abend.

Mit ganz lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mo., 13.09.2010, 08:27

Ich habe eigentlich nur meinen Kopf normal bewegt und auf einmal ging es nicht mehr. Mein Arzt hatte mir erklärt, dass ich durch meine Krankheit eine sehr hohe grund Muskelanspannung habe und so bei manchen bewegungen wie ein Gummiband überspringt. Es ist auf jeden fall sehr schmerzhaft. Der Halswirbel wurde wieder eingerengt, der Muskel an die richtige Stelle zurück gelegt. Der Schmerz kann aber noch bis zu einer Woche dauern. Ich habe im Nacken einen Bluterguß und der eine Muskel hat einen leichten einriß erlitten. Aber ich hoffe, dass dies keine spätfolgen nach sich zieht.

Was ist denn passiert, dass es dir gestern so schlecht ging? Gab es irgendetwas besonderes?
Bei mir ist auf grund meines Nackens, die Anspannung sehr groß, zumal ich ja damit zum Arzt gehen musste und wie ich dir ja schon geschrieben habe, ist dies sehr selten 1-2 Mal im Jahr. Ich habe totale Panik gehabt. Mein Mann war auf der Arbeit, meine Schwiegereltern waren ebenfalls nicht zu hause und so blieb mir nur, mit dem Bus zu fahren. Als ich aus der Wohnung ging sprach mich eine gute Nachbarin an, ich erzählte ihr was los ist und darauf hat sie ihren Mann gefragt und der hat mich zum Arzt gefahren. Da ich diesen Mann recht gut kenne, hatte ich keine Angst. Er hat sogar vor der Praxis auf mich gewartet um mich wieder mit nach hause zu nehmen. Ich bin ihm total dankbar. Ich werde ihm wohl einen Kuchen backen, als kleines dankeschön.
Ich hoffe aber, dass ich wegen der Anspannung mich nicht selbst verletze.

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 13.09.2010, 20:54

Hallo Lila6!

Kann mir gut vorstellen das es schwer für dich war dort hinzufahren zum Arzt. Aber toll das du es geschafft hast Er konnte dir ja auch sagen was es war ist doch gut...
Und netten Nachbarn hast du da ja! Hast du schon einen Kuchen gebacken für dem nachbarn? Wenn ja hat er sich gefreut?

Wie geht es dir jetzt?

Nein gestern war es mal wie üblich so Bilder erinnerungen die hoch kammen. Und wo ich mich selbstverletzt habe!Dafür ist heute was wirklich blödes passiert. Der Vater von meiner Freundin war ja an Krebs erkrankt. Hat jetzt Chemo bekommen und es ging wohl auch sogar besser. Hat letzte Woche(donnerstag) den Port rausbekommen(wo die chemo durchfloss). Meine Eltern sind mit ihren Eltern richtig Freunde das noch mal dazugesagt. Heute hat meine Mama ein Anruf bekommen. Da wurde noch was gefunde im Darm. Wenn die diese Woche nichts weiteres finden dann wird nächste Woche der ganze Darm entfernt und er bekommt einen künstlichen Ausgang. Wenn aber noch was gefunden wird sieht es schlecht aus, weil dann müssen die ja noch mal vorher mit bestrahlung ect. anfangen und das wäre für den Darm gar nicht gut... Würden chancen schlechter stehen...
Also kann man jetzt nur hoffen das die nichts da mehr finden diese Woche..
War deswegen richtig fertig. habe viel geweint, kenne den schließlich auch schon seit dem Kindergarten. War auch immmer der lustige, immer optimistische Typ. Was er jetzt fast gar nicht mehr ist...

Mit ganz lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Di., 14.09.2010, 06:55

Nein, ich habe noch keinen Kuchen gebacken, aber es ist mir auch eingefallen das er Diabetes hat. Muss mir also etwas neues einfallen lassen.
Ich bin immer noch nicht zur Ruhe gekommen, ich bin immer noch völlig unruhig und was dies bedeutet weißt du wahrscheinlich sehr genau.
Das Thema Krebs kenne ich leider auch. Ich habe mehrere Erfahrungen deswegen gesammelt.
Zum einem habe ich im Krankenhaus, wo ich gearbeitet hatte, einige Patienten gehabt, die eine Krebsbehandlung hinter sich hatten. Ich hatte da ebenfalls einen Patienten mit einem künstlichen Darmausgang. Er kam damit recht gut zurecht und ausser seiner Ernährung und natürlich ein wenig aufpassen, konnte fast normal damit leben. Außerdem hatten wir Patienten mit Hodenkrebs und andere.
Zum zweiten hatte ich eine sehr gute Freundin, die fast eine Oma für mich war Brustkrebs bekommen. Sie musste sich beide Brüste abnehmen lassen, Chemo und Bestrahlung bekommen. Ihr vielen alle Haare aus und musste eine Perücke tragen. Letzten endes hat sie den Kampf verloren. Es war ziemlich hart für mich zu sehen, wie sie immer schwächer und dünner wurde. Am Tag der Beerdigung wollte ich erst nicht kommen, da ich mich eigentlich schon verabschiedet hatte, aber ich musste.
Wie du siehst kann fast jeder irgendeine Geschichte in der Krebs vorkommt erzählen. Vielleicht hilft dir dieses Wissen, damit du in einer klaren ruhigen Minute ein wenig darüber nachdenken kannst. Wie kommt deine Freundin damit klar? Seid ihr noch befreundet? Kann ich dir bei diesem Thema helfen?

Gruß Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Di., 14.09.2010, 21:12

Hallo Lila6!

Ja ist schwer da dann erst mal was neues sich zu überlegen abe rdir fällt da bestimmt noch was ein mit deinem Nachbarn!

Das mit deiner guten Freundin tut mir ja Leid! Ja dann kennst du dich ja da auch sehr gut aus. Ich hoffe er schafft es und da wird nichts gefunden, am Freitagnachmittag weiß ich mehr...

Meine Frreundin und ich hatten gerade Funkstille zwischen uns. ich habe ihr sms geschickt und sie hat mir auch geschrieben aber es war irgendwie nur noch einseitig. Sie hat von mir am Samstag ein Brief geschickt bekommen. Darin stand ob Freundschaft so einen sinn macht ect. sie hat sich noch abends gemeldet das sie weiß das es nicht so super war von ihr sich nicht zu melden, aber unsere Freundschaft sei ihr wichtig und sie möchte das wir uns nicht aus den Augen verleiren und wird dann auch mehr jetzt dafür tun.
Na ja und wo sie das Montag gehört hat war sie rechjt cool. Aber das ist ihr Schutz. Sie ist nur dann so dsamit sie nicht losheulen oder so muss... Ich habe ihr aber auch gesagt das ich immer für sie da bin wenn sie jetzt in nächster Zeit was hat...also mit ihrem Vater.
Und treffen tun wir uns demnächst ja auch mal...

Wie geht es dir mittler weile?

Mir wieder nicht so super...Aber das ist nicht so wichtig was ich da jetzt wieder habe....

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag