SVV nach Klinikaufenthalt

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Do., 28.10.2010, 08:00

Hey, schön das du dich mal wieder meldest. Das mit deinem Vater tut mir leid, hoffentlich wird es mit den Tabletten besser. Manchmal hilft es, wenn einfach jemand in der Nähe ist, der mit einen Mitleidet und einen vielleicht ein wenig ablenkt.
Bei mir ist es wieder zu einer Selbstverletzung gekommen, aber das war sowieso schon klar.
Ich habe den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen. Ich habe ihr ein Brief mit ihrem Foto geschrieben. Sie hat sich nicht mehr gemeldet seit dem, gott sei dank.
Lila 6

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Sa., 30.10.2010, 12:37

Hallo Lila6!

Ja das mit meinem Vater ist ein wenig besser gewesen diese Nacht. Seine Schmerzen gingen schneller weg als sonst.

Das mit dir mit dem Selbstverletzten tut mir ja Leid. Wie geht es dir so jetzt? Habe das auch gestern wieder mal gemacht. Ging nicht anders..
Und du hast echt jetzt den Kontakt abgebrochen zu deiner Freundin? Muss sie dann ja wohl so angenommen haben das du den Kontakt abgebrochen hast..Bist du denn jetzt erleichtert oder ist das Gefühl jetzt besser seit du es gemacht hast?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mo., 01.11.2010, 07:42

Mir gehts nach wie vor schlecht. Ich hatte am Wochenende ungebetenen Besuch, seit dem Hasse ich mich nur noch mehr. Ich fühle mich wie das letzte Arschloch, mit dem man alles machen kann. Sie ist ja krank und ist es nicht wert, dass mit vernünftig mit ihr umgeht. Es ging mir in letzter Zeit noch nie so bescheiden wie heute. Ich hoffe, dass ich keine scheiß baue. Es ist also kein Wunder, wenn ich in kürzester Zeit wieder mich selbstverletze. Ja, ich habe wirklich den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen. Ich habe ihr den Brief geschickt, danach hat sie nur einmal versucht mich telefonisch zu erreichen, aber ich bin nicht dran gegangen. Es geht mir einer Seits besser, aber auf der anderen Seite muss ich dies auch einmal erst verkraften. Kannst du das verstehen?
Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 01.11.2010, 20:01

Hallo Lila6!

Das klingt gar nicht gut bei dir so wie du das beschreibst. Darf ich fragen wer zu Besuch kam oder ist die Frage zu persönlich?
Und nein man darf nicht alles mit dir machen. Warum fühlst du dich so? hat der ungebetene Gast dumme Sprüche von sich gegeben oder fühlst du dich nur so?
Finde ich gut das es dir so besser geht seit du denn Kontakt zu ihr abgebrochen hast. So hast du das geklärt mit ihr. Super!

Ich habe heute nicht so tollen Tag gehabt. War alles wieder schwierig. Und anstrengend. Habe mich auhc heute selbstverletzt. Heute morgen als so erinnerungen wieder hoch kamen. Ging gar nicht mehr. hatte erst sogar Eisakku. kam mir aber vor als wenn es gar nicht half. nd das tat alles so weh innen drin. und das wolte ich nicht so haben länger. Danach ging es natürlich erst mal besser.
Sonst habe ich auch nicht so viel gemacht. Nur ein Bild noch gemalt. Eine Brieffreundin von mir hat Samstag Geburtstag bis dahin möchte ich das Bild fertig haben.

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 03.11.2010, 10:03

Der ungebetene Besuch war von meinem Mann die Schwester mit Ehemann. Sie konnten mich noch nie leiden. Seine Schwester kannte ich aus der Schule. Sie hatte damals die Story, der angeblichen Lüge, wegen meiner Vergewaltigung mitbekommen und hat sich nie darum bemüht einmal zu hinterfragen. Sie wollte sich nie die Wahrheit anhören. Ihren Mann kenne ich sogar noch länger, da er damals einer meiner Hilfstrainer beim Leistungsturnen war. Wir konnten uns von anfang an nicht leiden und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Sie kamen, da sie sich unser neues Aquarium anschauen wollten und meinem Mann zu liebe, habe ich dies über mich ergehen lassen. Es ist immer hin seine Schwester... Er weiß auch, dass ich mich nur wegen ihm bemühe, ein paar Worte mit denen zu wechseln, aber das ändert nichts an der Tatsache daran, dass die beiden sich mir gegenüber wie die letzten Arschlöcher verhalten.
Zur Begrüßung gibt es einen kalten 1 Sekunden Handdruck, genauso wie zum Abschied. Dazwischen werde ich ignoriert und mit ekel-und hasserfüllten Blicke angeschaut. Sie haben mich seit meinem Anfang vom Ritzen nicht mehr gesehen, dass war vor 4-5 Jahren. Sie haben mich angestarrt, vorallem auf meinem Arm, und haben dann mit ekel weggeschaut. Ich habe mich total klein und schlecht gefühlt, ich wäre am liebsten aus dieser Situation geflüchtet, aber dies habe ich mich nicht getraut, schön doof, oder?

Ich habe mich gestern auch verletzt, wahrscheinlich der oben erzählte Auslöser und mal wieder flashbacks.
Was für ein Bild machst du denn? Wie malst du das (Bundstifte,Aquarell,etc.)? Wünsch dir viel Spaß dabei.

Lila 6

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 03.11.2010, 12:06

Hi Lila,
Deine Schilderung hat mich gerade tief berührt...

Gewiß ist es ein schlimmes Gefühl, derartig mißachtet zu werden! Ich kann Dir gut nachfühlen, wie das unter die Haut geht. Und dann muß und soll es danach halt wieder aus Dir herausbluten...

Indem Du Dich ritzt, verteidigst Du doch die Würde Deiner verletzten Seele!
Da gibt es in meinen Augen nichts, wofür Du Dich schämen müßtest...

Nicht dafür...

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 03.11.2010, 21:18

Hallo Lila6!

Gott der Besuch ist bestimmt nicht toll gewesen. Und das tut mit sehr leid das sie dich so angeguckt hat. Mir wäre es auch dann schlecht gegangen. Bist du denn auch mal kurz rausgegangen oder hast du dich dich ganze zeit damit gequält?
Die ist ja voll blöde die Schwester von deinem Mann. Aber die kommen ja nicht häufig nicht wahr.

Wie geht es dir denn heute?
ich habe ein Bild von Blumen gemalt. Aus Acrylfarbe. Eigentlich male ich auch nur damit. Und sonst geht es mir nicht so super. habe Freitag geburtstag und das Finde ich schrecklich. Wie der ein Jahr älter und immer noch nicht viel geschafft. Ich mein ein wenig schon aber nicht so viel. kennst du so was das du auch denkst ich habe da nicht viel erreicht bis jetzt?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Do., 04.11.2010, 08:09

MrN: Ich denke, dass du meine Gefühle in dieser Situation gut einschätzen konntest. Vielleicht hast du recht, dass ich mich wegen meines Selbstschutz verletzt habe. Vielleicht wollte ich aber auch genau dieses Gefühl mir selbst in die Haut schneiden, ich weiß es nicht...
Delphin2 hat geschrieben: Bist du denn auch mal kurz rausgegangen oder hast du dich dich ganze zeit damit gequält?
Nein, ich war die ganze Zeit dabei. Ich hasse mich dafür, dass ich so schwach bin und nicht einmal dann den Mut dazu habe mich selbst zu schützen. Ist das Selbsthass oder einfach nur Selbstmord auf raten?
Die Schwester und ihr Mann kommen eigentlich nie zu uns, immer nur zu meinen Schwiegereltern, aber als ich noch raus gehen konnte, waren diese Treffen genauso schlimm. Seitdem wir in dieser Wohnung sind, etwa 7 Jahre, waren sie 3 mal hier. Ich würde mir wünschen, dass ich sie nie mehr sehen müsste, aber da kann ich lange warten. Da es aber von meinem Mann die Schwester ist, ertrage ich dies nur wegen ihm. Das muss liebe sein, oder?

Deine Gedanken über dein Geburtstag kenne ich nur allzu gut. Ich selbst hatte im August die selben Gedanken. Man denkt darüber nach was man sich eigentlich vorgenommen hatte für das Jahr und was man davon nicht erreicht hat. Das kann manchmal eine schmerzhafte Erfahrung sein, bei mir ist dies zumindest so. Hast du vor zu feiern?

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Do., 04.11.2010, 16:19

Hallo Lila6!

Du musst dich dafür nicht hassen das du dich dann selbst schütz. Das ist auch schwer. Teilweise merkt man ja auhc nicht was einen selbst schütz. Und wenn man es merkt muss man das auch noch irgendwie umsetzten und das ist verdammt schwer mitunter. Und ich hoffe das es nur der Selbsthass ist! Du machst bitte nie so ein Mist wie andere. ich weiß das alles schwer ist aber deswegen wirklich alles aufgeben? Nein. Ich jedenfalls versuche zu kämpfen du doch auch?

Was sagt denn dein Mann dazu wenn du sie nicht sehen magst? Könnte er sich nicht sonst mit denen irgendwo anders treffen? Er kann ja zu ihnen oder in ein Cafe gehen. So musst du nicht dabei sein. Hast du ihm das schon mal vorgeschlagen oder findest du die Idee blöde jetzt?

Genau das meine ich mit dem Gedanken zum Geburtstag. Bei mir ist das auhc eine schmerzhafte Erfahrung. Ich feiere nicht richtig. Morgen gehe ich mit meinen Eltern ins Cafe. Und morgends mache ich nicht viel. Abends wollten zwei Freunde kommen. Sonst aber nicht viel.

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag