Schizophrenie? Mutter dreht durch

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mi., 22.07.2015, 19:06

Hallo Anve,

es fällt mir schwer zu glauben, das alles so toll sein soll zwischen dir und deiner Mutter und sie dich so sehr liebt und alles für dich tun würde, und du so eine tolle Kindheit gehabt haben sollst. Ich beziehe mich dabei auch die Sachen die du selbst schreibst:
Heute bin ich gerade an einem Punkt, an dem ich schon Nachmittags völlig erschöpft bin und einfach nicht mehr in der Lage mich um irgendetwas zu kümmern. Sie den ganzen Tag zu betreuen ist sehr anstrengend. Eigentlich bin ich ihr Hausarzt, ihr Psychiater, ihr Psychotherapeut und ihr Betreuer in einem. Daneben noch ihr Rechtsberater und dann vielleicht irgendwann noch ihre Tochter.
Früher hat sie uns als Kind aber erzählt, dass sie verfolgt würde, dass sie abgehört würde, dass Abhörgeräte im Teppich eingewebt gewesen wären usw. Da ich damals erst 11 war, habe ich ihr das geglaubt. Mein Vater meinte sie hätte so aktionen auch schon lange vor unserer Geburt gemacht. Sie hätte sich im Fußraum vom Auto versteckt immer wenn sie mit dem Auto weg gefahren sind, damit niemand sieht, dass sie im Auto ist. Also schätzungsweise hat sie das schon mindestens 30 Jahre.
Wir beiden Kinder sind 25 und 22 und studieren beide noch. Wir haben unsere Mutter sehr lieb, aber es wird immer unerträglicher. Sie lehnt jegliche Hilfe ab, sagt sie sei nicht krank……
Sorry aber eine psychisch Kranke Mutter die sich trotzt Kinder weigert sich behandeln zu lassen und ihnen diesen Psychoterror zumutet, ist aus meiner Sicht einfach nur ziemlich narzisstisch, aber keine liebende Mutter. Es sei denn, sie dressiert ihre Kinder zu Rundumversorger.

Du selbst schreibst, dass du Drogen nimmst, dass du irgendwann nach deinen ganzen Rollen, die dir gar nicht zustehen (und die dir eine dich liebende Mutter niemals drängen würde), irgendwann wenn überhaupt Tochter bist…… Nach einer heilen Welt und glücklicher Kindheit klingt das alles nicht… Dann würdest du dann auch keine Drogen und würdest dich auch nicht von deiner Mutter ausnutzen lassen.

Na, ja, mitgefangen, mit gehangen, wie man so schön sagt.

Werbung

Benutzeravatar

Anve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 43

Beitrag Do., 23.07.2015, 07:31

captcha hat geschrieben:Ja, hoffe es geht gut weiter!
So, und ist es glaub ich, alle Fünfe grade sein zu lassen und - ist es bei euch auch so heiß wie hier? - lieber die Schwimmsachen zu packen oder was auch immer und draußen zu verschnaufen und zu entspannen!

Schönen Tag dir!!

Ja hier ist es auch sehr warm. Ich war auch gestern noch draußen im Park mit ein paar Leuten. Einfach mal die Probleme von sich wegschieben und ein bisschen entspannen. Das tat gut. Nun bin ich gespannt wie es meiner Mutter heute geht, wo sie wieder zurück im Ausland ist.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 23.07.2015, 08:08

Anve hat geschrieben: Ja hier ist es auch sehr warm. Ich war auch gestern noch draußen im Park mit ein paar Leuten. Einfach mal die Probleme von sich wegschieben und ein bisschen entspannen. Das tat gut.


dann alles Gute!

Benutzeravatar

Anve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 43

Beitrag Mi., 09.09.2015, 14:25

Nochmal ein kleines Update.

Ich weiß nicht, ob sie das abilify noch nimmt. Sie kommt durch den Tag, ist aber wieder davon überzeugt, dass ihr jemand etwas böses will und sie verfolgt wird. Sie entgegnet dem aber nicht mehr mit Angst, sondern mit Wut und meint, das sderjenige ruhig kommen soll und sie "das Ar***loch dann aufspießen" wird.

Gesteigert hat sie die Dosis von 10 mg aber auf keinen Fall. Leider.
Ich habe mich zurück gezogen, will und werde über das Thema mit ihr nicht mehr diskutieren, weil sie mich damit kaputt macht. Ich werde ihr nie helfen können. Wenn sie wieder mit dem Psychogelaber anfängt, sage ich ihr kurz meine Meinung dazu, dass sie hilfe braucht, es sich einbildet und das sich darüber nicht mehr diskutieren möchte. Längt sie dann nicht ein und wechselt das Thema beende ich das Telefonat.
So geht es mir zwar nicht gut dabei, aber es ist halbwegs erträglich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag