Borderline und Zahnarztangst

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
deep
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Borderline und Zahnarztangst

Beitrag Do., 18.02.2010, 11:34

ich hab mal eine frage an euch und bitte denkt nicht das ich mich über diese krankheit lustig machen möchte, denn das ist, weiß gott nicht meine absicht.
also, haben borderline patienten eigentlich angst vorm zahnarzt?
mir wurde vor langer zeit diese diagnose borderline aufdedrückt, meiner meinung nach, weil ich einfach ehrlich war, ok vielleicht ein bisschen sarkastisch, aber das ist ja nicht das thema.
ich möchte einfach nur mal von euch herausfinden wie ihr das so seht...... ich mag keine mode diagnose bekommen, sondern möchte einfach mal ernst genommen werden.
also es wäre schön wenn ihr mir diese frage beantworten könntet, damit hätten wir dann hier schonmal einen anfang erreicht;)
vielen dank im vorraus

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 18.02.2010, 12:47

hy deep;-)

viele leute haben angst vorm zahnarzt. das ist aber kein kriterium das man deswegen gleich BL ist. zum BLer gehören soooviele kriterien mehr und zahnarztangst ist keine davon...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Riniel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 202

Beitrag So., 28.03.2010, 17:52

Angst vorm Zahnarzt hat nichts mit Borderline zu tun. Bei mir zumindest nicht.
Es kommt auf den Zahnarzt, wenn ich ihm vertraue, dann habe ich überhaupt keine Angst, aber wenn er mir irgendwie komisch vorkommt, dann habe ich Angst mich ihm auszuliefern.

Meine Arbeitskollegin (kein Borderline) hat solche Panik vorm Zahnarzt, dass sie sich nur in der Zahnklinik unter Vollnarkose behandeln lässt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag