Starke Dissoziatonen in der Jugend

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kerazaza4lib
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16
Beiträge: 31

Starke Dissoziatonen in der Jugend

Beitrag So., 10.10.2010, 11:25

hallo :/

ich bin momentan sehr verzweifelt da ich glaube meine diagnose gefunden zu haben und damit nicht klar komme.

ich leide (so vermute ich oder bin ich mir fast sicher) an dissoziatonen.

ich habe manchmal das gefühl nicht zu wissen was ich tue oder nicht zu wissen warum ich etwas tue.
ich bin momentan eigentlich sehr am leben interessiert bzw. würde gerne richtig leben. doch mit diesen zuständen in denen vollkommen abwesend wirke denke ich nicht zu wissen was mit mir passiert.
ich nehme die welt nicht mehr war.

ich habe den thread über DIS/DDNOS gelesen doch möchte einen eigenen starten da mich meine symptome sehr belasten.
ich leide nahezu durchgehend an diesem gefühl.für mich macht nichts mehr sinn (durch die dissos) ich kann nicht mehr vernüftig mit freunden reden/lesen/fernsehen ich kann gar nichts.


ich möchte gerne etwas wissen:

1.gibt es eine gewisse chanche auf heilung?
2.wie kann ich mir selber helfen?
3.da ich einmal opiode konsumiert habe/süchtig war weiss ich das es mir währendessen gut ging.ich weiss zwar nicht mehr ob die dissos weg waren oder ich einfach nur glücklich war mit der gleichen symptomatik.
weiss jemand ob es gewesen sein kann das die opioide gegen dissoziationen wirklich helfen würden


danke fürs lesen

ich bitte um antworten
„Wir bekamen willkürliche Phantasiediagnosen, waren rechtlos, galten als vernunftlos und wurden wie Versuchstiere gehalten.“
(dies ist nicht meine aussage sie stammt von einem ehemaligen Patienten)

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Mo., 11.10.2010, 12:42

Heiho kerazaza4lib!

Also ich habe das alles gelesen!
Habe auch ein paar Fragen an dich!
Und zwar:

Wie genau empfindest du die Symtome?
Wie lange dauern diese an?
Wann treten bei dir diese Symptome auf?
Bist du dir manchmal selber fremd?
Glaubst du manchmal weit weg von dir zu sein?
Hast Du das Gefühl dir selber zuzusehen?
Fühlst du dich manchmal oder oft schlecht?

Ich habe auch ein bisschen in Internet darüber nachgelesen!
Das es Leute gibt die in ihren Gedanken vertieft sind und man diese nicht mehr ansprechen kann.
Hast du das auch?

erst wenn du mir meine Fragen beantwortet hast!

Dann kann ich dir vieleicht helfen!

frohe Grüsse!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 11.10.2010, 17:43

Hallo kerazaza,
ich habe manchmal das gefühl nicht zu wissen was ich tue oder nicht zu wissen warum ich etwas tue.
Hast Du vielleicht ein Beispiel?

Ich kenne mich nur mit dissoziative Zustände im Zusammenhang mit Panik aus, weil ich das selbst mehrere Tage oder sogar länger hatte. Mir haben damals Medikamente geholfen.
Ich würde jedoch unbedingt zum Arzt gehen, wenn die Symptome von Dauer sind und Dich stark belasten.

Seit wann hast Du das denn?

Viele Grüße
autumnflower

Benutzeravatar

MentaleVernichtung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 9

Beitrag Do., 28.10.2010, 11:42

Hallo,

Ich hab auch sehr starke Dissoziationen, aber schon mein ganzes Leben lang so glaub ich. Ich hatte schon früher Probleme mich zu unterhalten habe aber einige Strategien entwickelt die es mir leichter gmeacht haben. Jedoch geht es mir im Moment wieder sehr schlecht, da ich auch merke dass ich einen großen Fehler gemacht habe. ich habe 4,5 Jahre neuroleptika konsumiert weil ich unwissend war was mit mir los ist und ich in Psychitrien war und die sagten mir ich sei paranoid Schizophren, was aber nicht stimmt.

Ich suche oft nach Ursachen und langsam kann ich mich wieder an Abschnitte aus meiner frühen Kindheit erinnern, wo ich Situationen hatte die ich wahrscheinlich nicht verkraftet habe und dann traumatisiert wurde, daraus hat sich dann über die jahre auch eine Psychose entwickelt, jedoch irgendwie anderer weise als eine Schizophrenie.

Nunja zu denn dissoziationen, mir macht auch nichts mehr spaß ich komme überhaupt nicht klar und hab jetzt auch noch massive probleme wegen der neuroleptika, weil die Wirkung dieser Medikamente das alles noch verstärkt hat und irgendwie will sie nicht nachlassen, obwohl ich schon 2 MOnate keine mehr nehme.

Im Moment weiß ich gar nicht mehr wo ich stehe. Zudem habe ich auch noch verdacht auf Asperger-Syndrom, wodurch mir der Kontakt zu anderen auch noch zusätzlich schwer fällt.

Vllt. hilft da ja ein trauma-therapeut oder so was wie hypnose, wo du dich wieder an alles erinnern kannst was mit dir los war. Bin zwar selber nicht so davon überzeugt, aber ich werd es glaub ich mal ausprobieren.

Werbung

Benutzeravatar

MentaleVernichtung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 9

Beitrag Do., 28.10.2010, 11:54

Keine Ahnung wie deine Chancen auf Heilung stehen, weil ich nicht weiß wie lange das bei dir schon geht.
Es hängt davon ab, wie schwer sie dich belasten .

Und Opiode würde ich auf keinen Fall dauerhaft nehmen, weil diese sehr schädlich sind. Eigentlich werden die nur zur Schmerzbekämpfung eingesetzt und um zu betäuben.

Vllt. waren ja deine Dissos ein wenig weg, aber ich Ursache dafür nich und deswegen werden die auch immer wieder kommen, denke ich. Ich habe ja Neuroleptika genommen und die haben eine ähnliche wirkung.

Die Dissos sind ja eig. eine Antwort auf enromen Stress und eine Abwehrreaktion deines Körpers, wenn du das immer wieder mit Neuroleptika wie ich oder Opioden unterdrückst wird es immer schlimmer.

Benutzeravatar

MentaleVernichtung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 9

Beitrag Do., 28.10.2010, 12:19

Ach ja und noch was.

Ich hatte z.b. wegen den enormen Stress sowas wie Schmerzen. SO wie als wären die Dissos zu Schmerzen in meinen Kopf geworden.
Das war furchbar ich dachte ich muss sterben. Wie in der Mitte von meinen Kopf ein nervenzusammenbruch. Dann ging der Schmerz bis zur Halswirbelsäule und hat mich gelähmt.

Ich hab meinen Psychiater gefragt was das ist und der sagte nur, ja das geht gar nicht, weil im kopf/gehrin kann man keine Schmerzen empfinden und da war ich so übelst sauer auf den.
Vllt. kann mir einer sagen was das ist?

Jedenfalls hab ich mein Vertrauen in Ärzte verloren und werd auch nie wieder in eine psychiatrie gehen.

Ich weiß nur eins seitdem ich die Neuroleptika abgesetzt habe sind die Schmerzen zumindest erträglicher geworden.

Ich weiß selber nicht mehr ob ich jemals davon loskommen werde ich habs schon so als ein Teil von mir akzeptiert kann aber trotzdem nicht damit leben. Und langsam denke ich darüber nach mich umzubringen weil wenn ich meine Umgebung sowieso kaum noch wahrnehme und ich nich mehr weiß wer ich bin, dann kann der Tod so schlimm nich sein.

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Do., 28.10.2010, 21:59

Hallo MentaleVernichtung!
Ich suche oft nach Ursachen und langsam kann ich mich wieder an Abschnitte aus meiner frühen Kindheit erinnern, wo ich Situationen hatte die ich wahrscheinlich nicht verkraftet habe und dann traumatisiert wurde,
Was genau ist in deiner Kindheit passiert, was hat dich da traumatisiert?
Wenn du es mir genau schilderst, können die anderen User und ich vieleicht weiterhelfen!

Das mit den Kopfschmerzen könnten psychosomatische Kopfschmerzen sein!
Dies sind einfach nur Verspannungen der Skelettmuskulatur!
Diese werden von deinen negativen Stress ausgelöst!

Versuche dich zu entspannen massiere dabei die Teile deiner Kopfhaut, woh die Schmerzen sind! Wirst sehen es wird leichter

Wegen den Schmerzen ist es deswegen kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen! Ich weis das es schwer ist diese Schmerzen zu ertragen ich kann mir das gut vorstellen! (Hatte ich auch einige Zeit)

Du bist einfach zu überfordert mit den ganzen und machst dir deswegen enormen Stress! Das kann ich sehr gut verstehen!
Du fühlst dich so hillflos glaubst das dich keiner versteht!

Auch Ärzte können sich irren!

Bitte gehe deswegen zu einen andren Arzt den du vertraust!

Schmeis dein Leben nicht so einfach weg!
Das Leben ist so unglaublich wertvoll und wunderbar!

Wirst sehen wenn du aus deinen Teufelskreis herausen bist, bist du froh es nicht getan zu haben! Den wir leben nur einmal!

Fühlst du dich den auch manchmal Schwindelig und hast Angst in Ohnmacht zu fallen? Hattest du auch schon mal Herzrasen?

es würde mich sehr freuen wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen!

Den man kann dir helfen!

liebe Grüsse!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag