Seltsame Form von SVV

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Seltsame Form von SVV

Beitrag Do., 20.03.2008, 22:15

Hallo,
Bis vor einem Jahr habe ich mich selbst geritzt, geschnitten und verbrandt.
Ich dachte ich ich hätte meine SVV überwunden.
Doch jetzt habe ich eine seltsame Form der Selbstverletzung für mich „entdeckt“.
Meine Mutter ist Herzkrank und nimmt deshalb Herztabletten (Digitalis).
Ich habe immer wieder das Bedürfnis selbst diese Tabletten zu nehmen. Habe sie ihr geklaut. Und immer wieder ein bischen davon genommen. Irgenwie habe ich den Wunsch selbst Herzkrank zu werden. Heute habe ich wieder 3 Stück genommen. Danach hatte ich Beschwerden am Herz und Atmensschwierigkeiten. Und Übelkeit. Gleichzeitig fühle ich mich erleichtert dabei. Soviel nimmt noch nicht mal meine Mutter!
Habe aber Angst das ein Unfall mal tödlich wirken kann.
Was ist das was ich habe?
Kennt das jemand?
Und kann eine Überdosis tödlich sein?

Lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:56

Liebe genua,

ich denke, du spielst hier mit deinem Leben, so hört sich das an für mich
Wie du selbst schon bemerkst, ist es nicht überschaubar, was du mit den Tabletten bei dir bewirkst.

Was soll ich dir raten, ganz banal, hör einfach auf damit; habe jedoch keinen Bezug zu ritzen, schneiden und all dem Zeugs, habe andere Probleme am Hals, doch hoffe ich, dass du trotzdem weiter leben willst, bitte lass es sein!

Liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 22.03.2008, 16:52

Hi,
wenn dir das weiterhilft: Sich vergiften gehört auch zu den Selbstverletzenden Verhaltensweisen. Du schädigst dich selbst. Allerdings ist Vergiften und risikoreiches Autofahren sehr gefährlich, vielleicht könntest du statt dessen mal eine Essstörng versuchen? Das dauert im Allgemeinen länger bis es lebensbedrohlich wird. Das soll kein Scherz sein, irgendwie musst du da weg. Ich hab meine Drogensucht mit schneiden wegbekommen, und schneiden mit Alkohol und Bulemie. Jetzt hab ich außer den Drogen ja leider alles zusammen drauf, aber es wird irgendwann wieder besser gehen...
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 22.03.2008, 18:16

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich weiß ich muss da weg. Mache das ja auch erst seit kurzer Zeit. Sonst wäre ich warscheinlich schon längst ...*hopps*
Hoffe dieser Blödsinn weitet sich bei mir nicht noch aus. Will mich ja nicht umbringen. Nur für ne kurze Zeit abschalten, und das machen die Tabletten. Zunächst. Das letzte mal habe ich mit 3 Stück wahrscheinlich einfach zuviel genommen. Die Sache sah schon richtig gefährlich aus. Schwere Herzbewacherden, Atemnot. Wollte schon den Notarzt holen. Hatte aber Angst, der steckt mich in die Psychiatrie, wegen Verdachts auf Selbstmordversuch. Ich hoffe das ganze war lehrreich für mich. Meine SVV (Schneiden) glaubte ich eigentlich überwunden zu haben. Mache das seit über einem Jahr nicht mehr. Kam dann jetzt in eine Krise im Leben und kam dann auf den Blödsinn mit den Tabletten.
Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht hier ins Forum schreiben sollen.

Ich hoffe ich bringe nicht andere SVV gefährdete auf dumme „neue“ Ideen.
@Admin: Deshalb vielleicht das ganze sicherheitshalber löschen!

Danke für eure Antworten.
lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:08

Liebe genua,

es hat sich wohl verlagert, da du nicht mehr schneidest, ist jetzt was anderes dran..., frägt sich bloß was schlechter war.
Vom Kopf her weißt du es bereits, doch fällt es dir schwer, es umzusetzen.
Du könntest dich an einen Arzt wenden, eine Therapie machen, dir Hilfe holen, wenn es alleine nicht funktioniert. Das wär doch eine Idee, wenn du dich selbst nicht schützen kannst.
Scheint so, wie ein innerer Drang, dem du alleine nicht widerstehen kannst. Doch im Endeffekt bringt es dir nichts.
Macht es dir nicht höllische Angst? Du kannst es schließlich nicht kontrollieren was passiert. Und ob du die Fähigkeit hast, beim nächsten Mal einen Notarzt zu rufen, das weißt du nicht.
Versuche zu überlegen, was du für dich selbst tun kannst.

Liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag