Will einfach Zufrieden sein

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Will einfach Zufrieden sein

Beitrag So., 20.11.2011, 21:23

In letzter Zeit habe ich immer wieder etwas Neues versucht, um raus aus den Depressionen zu kommen, um glücklich zu sein, um zufrieden zu sein. Neuer Job, neuer Tagesablauf, neue Prioritäten usw. So und nun kommt nach einem anfänglichen Hoch, der tiefe Fall. Nichts macht mich langfristig zufrieden. Das macht mich sehr traurig und ich fühle mich erbärmlich.
Wie schaffe ich es, glücklich mit dem zu sein was ich habe`?
Bitte helft mir

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag So., 20.11.2011, 22:49

In dem Du mal das unrealistische Ziel nach sofortigem "Glück und Zufriedenheit" aufgibst. Das erreicht man nicht schlagartig, nur weil man das jetzt so beschlossen hat (obwohl das ein guter Anfang ist). Du sagst, dass Du nach einem anfängliche Hoch abstürzt. Klar. Nichts ist immer durchgehend und endgültig super. Auch der tollste Job hat grausliche Seiten, durch die man durch muß, auch mit der großen Liebe streitet man mal. Mach langsam und Schritt für Schritt. Rückschläge wirds immer geben - aber das sind keine Weltuntergänge.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Mo., 21.11.2011, 11:15

Danke für deine Antwort. Ich möchte einfach lernen, mit dem zufrieden zu sein was ich habe. Das meinte ich.


Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 397

Beitrag Mo., 21.11.2011, 12:12

Hi Du,-
ich habe ehrlich gesagt ein Verständnisproblem. Wie äußert sich denn Deine "Unzufriedenheit"?

....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag