Wie kann ich diese Fresslust in den Griff bekommen?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 17:58

Naja, ein normaler Rahmen ist es im Moment sicher nicht. Ich bin ehrlich - ich täte jetzt gerade viel dafür, wenn ich das alles wieder nach außen befördern könnte. Aber ich bin da nicht der Typ dafür.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:01

Was ich allerdings spüre, ist eine Abneigung, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, fast schon Wut auf mich. Und dann passiert was, was ich von früher kenne, ich habe Bilder im Kopf, in denen ich mir weh tue.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:13

Hört sich nach Selbsthaß und Selbstverletzungsphantasien an.
Falls es dir ein Trost ist, kenn ich auch.
Und - hast du es schon mal getan? Also so ein Bild in die Tat umgesetzt?
Fundevogel

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:16

ich vermute jetzt mal, dann könnte dein selbsthass (den ich auch nur zu gut kenne) in form von essen ausgelebt werden ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:20

Nein, eigentlich nicht. Ich hab nur so allgemeine Tics wie Nägel knabbern, bis es blutet (schlechte Angewohnheit, ich weiß).

Aber genau für dieses viele Essen hasse ich mich ja!

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:23

Ich frag mich grade: Zu viel Essen als Form der Selbstbeschädigung
oder Selbsthaß, weil der bösen Sandrin kein gutes Essen zusteht?
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:26

Hm... Kann ich mir schwer vorstellen, weil ich früher ja extrem gefastet habe, weil ich glaubte, das Essen müsste ich mir verdienen.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:30

aber das könnte genau der pudels kern sein, vlt. hasst du dich gerade dafür, weil du denkst, du hast dir das essen nicht verdient. dass du nicht erkennst, adss dein körper gerade mehr energie braucht, weil er sehr gestresst ist und du willst es ihm dennoch entziehen ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:32

Ja, kenne ich auch.
Dennoch ist es dieses Mal anders. Wie gesagt, es fühlt sich an wie ein Eimer, in den man Wasser schütter, der unten aber ein riesen Loch hat. Scary!

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:37

ok, nicht ganz ernst gemeint, aber vlt. bist du ja schwanger, dann wären die fress-flashes ja normal
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:39

das klingt nach nichts bei sich behalten können, sandrin. nichts komm an. nichts kommt durch, nichts kommt ran und rein in dich.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:43

LOL!!! Das wäre die unbefleckte Empfängnis!
@ Ziegenkind: Das kann symbolisch wahrscheinlich wirklich so sehen.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:51

sandrin, dieses scary klingt für mich nach ausgelaugt. So wie wenn man todmüde ist und nicht schlafen kann.

Sag mal - warst du eigentlich schon mal beim Arzt und hast einen Blutbefund machen lassen?
Vielleicht gibts ja irgendeinen Mangel an Wasweißich und das ist die Ursache?
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:57

Ja, also ich krieg ja alle paar Monate eines. Gerade im Zuge meiner Schweinegrippe musste ich viel Blut lassen .
Das Ausgelaugtsein ist allerdings auch nicht so verwunderlich. Vielleicht mal kurz zur Erklärung, weil ich könnte mir das als Außenstehender vielleicht auch nicht so vorstellen. Am Schuljahresende geht es nochmal heiß her, es gibt die Abschlussprüfungen, die Noten müssen alle gemacht werden, Ausflüge gilt es zu planen und der ganze Verwaltungsaufwand, der dazu kommt. Nun ist es so, dass du immer unter Zeitdruck bist, nicht nur wegen dir. Da fällt dir die Stunde aus (völlig unerwartet), da ist der Schüler krank und schreibt die Arbeit nicht mit, so dass du eine weitere erstellen musst. Das ist alles Tagesgeschäft, aber am Ende des Jahres ist es schon massiv geballt. Ich habe seit Monaten kein Wochenende für mich mehr gehabt. Selbst wenn ich nicht stundenlang durcharbeite. Aber es ist eben IMMER etwas da, was ich tun muss, was mir im Genick sitzt. Da kann sich dann auch kein mentaler Abstand aufbauen.
Es zieht sich jetzt schon lange. Das ist an und für sich schon viel. Wenn man dann noch emotionale Baustellen anderer Art hat, die ja auch Energien abziehen, dann kann es schon mal eng werden. Ist ja nett von meinem Körper, dass er mir ein Zeichen gibt, wenn es zu viel wird. Nur dann kommt Sandrin, die sagt, hey, das musst du jetzt aushalten ...

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:09

ich will mich nicht wiederholen, aber ich kenn das
deswegen weiss ich, dass du grad unter dauerstrom stehst.
da hilft eigentilch nur am wochenende (wenn frei ist) komplett abschotten, alles was stresst ausmachen und sich nur nette dinge gönnen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag