Wie kann ich diese Fresslust in den Griff bekommen?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4533

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:12

Mal zur Anfangsfrage : Ich kämpfe aus ganz unterschiedlichen Gründen immer wieder mal mit meinem gestörten Essverhalten (hungern,Fressanfälle usw.). Mir hilft es dann sehr regelmäßig und bewusst zu essen, d.h. ich setze mich zum essen an den Tisch und nicht aufs Sofa, plane für einige Tage im Vorraus eine Mahlzeit pro Tag vor und die muss nicht immer gekocht sein usw. Auch langsam und bewusst essen, abwechslungsreich und genießen hilft mir da.Ich denke gerade wenn man alleine ist wird essen zur reinen Nahrungsaufnahme und man verliert das Gefühl dafür.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:26

sandrin hat geschrieben: Ist ja nett von meinem Körper, dass er mir ein Zeichen gibt, wenn es zu viel wird. Nur dann kommt Sandrin, die sagt, hey, das musst du jetzt aushalten ...
Sandrin, gibs auf, dein Körper ist stärker als du.
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:30

Tja, ich befürcht's auch fast.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:31

@ kaja: Ja, genau das meinte ich mit Struktur. Einfach bewusst essen, nichts nebenbei, Rituale schaffen, einen genauen Überblick haben. Da will ich auch wieder hin.

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:43

sandrin, derzeit schreit dein Körper vielleicht ständig "Füttere mich!", aber das Ende der Streßzeit ist schon abzusehen, oder? Dann wirds sicher auch besser mit Struktur und Ruhe schaffen und so.
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 19:54

I hope so. Bloß blöderweise habe ich dann wieder Zeit, aus Langeweile zu essen. Oh man... Irgendwie ist das ein komplexes Thema (*schäm*)

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 20:09

Wolltest du nicht der Langeweile mit einem strukturierten Sprachenlernplan oder Ähnlichem entgegenwirken?
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 20:15

Ja, den hab ich gerade erstellt

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Sa., 06.07.2013, 20:21

na, aber dann ahst du ja einen plan....du versuchst nun diszipliniert und strukturiert zu essen und dein körper wird freudestrahlend das angebot annehmen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 20:23

na bitte - gratuliere!



P.S.: Ich hab auch schon seit längerem Lust, wieder mal eine ganz neue Sprache zu lernen.
(Altgriechisch zum Beispiel ... oder ...Arabisch ...oder so...).
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 20:24

Ich geb zumindest nicht auf!

@ fundevogel:
Ich fang jetzt tatsächlich nochmal mit Latein an, weil mein Bruder an der Uni das Latinum machen muss. Da häng ich mich mal dran.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 21:08

sandrin hat geschrieben:Ich fang jetzt tatsächlich nochmal mit Latein an
Waaaahhh, sandrin, finde ich suuuupertollspannend!
*schon wieder beeindruckt bin*
Würde ich auch gerne mal wieder, Latein auffrischen. Ich habs so lange gelernt in der Schule und nix kann ich mehr. (Außerdem haben wir so viel Zeit mit Cäsar verbracht und das war fad, da gings nur um Gallier hauen ...Aber ich war Asterix-Fan oder eher eigentlich Obelix-Fan ..."Die spinnen, die Römer.." Jo!)
Nee, Spaß beiseite, Latein ist super, die Wiege der Grammatik, der romanischen Sprachen, der Wissenschaftssprachen, Philosophie, Geschichte, Literatur und die alten Götter ...
*schwärm*
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 06.07.2013, 21:16

Hey, na wie wär's?
Ich kann dir da ein gutes Buch empfehlen. Ist erst rausgekommen vom Klett-Verlag und heißt "Lingua Latina". Das bereitet aufs Latinum vor, fängt aber von vorne an. Muss ich auch, denn ich hatte in der Schule nie Latein. Vor vielen Jahren hab ich es mal kurz angefangen, weil ich ja auch ein wenig Französisch studierte. Dann hab ich mit Französisch aber aufgehört und somit war auch Latein wieder hinfällig. Aber ich würd's gerne lernen. Einfach weil es, wie du schon schreibst, die Mutter aller (romanischen) Sprachen ist und das logische Denken glaub ich sehr geschult wird. Ist einfach eine Herausfordern, etwas, das ich für mich mache. Nebenbei frische ich aber auch noch mein Französisch und Spanisch auf.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 06.07.2013, 21:31

sandrin hat geschrieben:Hey, na wie wär's?
Lust hätt ich schon, aber du weißt, ich muß ein bissl aufpassen, dass ich mich nicht wieder verzettel. Und außerdem fang ich doch ein ganz neues Studium an bald ... (Und ich freu mich schon so drauf!)
sandrin hat geschrieben: Nebenbei frische ich aber auch noch mein Französisch und Spanisch auf.
Na bumm - fad wird dir da sicher nicht! Außer du bist so ein Sprachengenie und das geht alles so nebenbei bei dir. (Dir kann man das ja zutrauen )
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 07.07.2013, 18:42

Hallo Fundevogel!

Naja, sagen wir mal so. Ich habe Sprachen immer geliebt. Schon seit ich sehr jung war. In Spanisch und Französisch habe ich schon relativ gute Grundlagen, so dass ich da mehr Erfolg sehen werde.

Aber das mit dem Verzetteln, das kenne ich. Dazu neige ich nämlich mit Vorliebe .
Ich beneide dich richtig um das Studium. Es gibt nichts Schöneres, als zu lernen und sich weiterzubilden!

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast und werde das sehr aufmerksam verfolgen und natürlich auch vor jeder Klausur mit dir mitfiebern .

GLG Sandrin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag