Der beste Rat für alle!

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
twenty_something
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Der beste Rat für alle!

Beitrag So., 25.12.2011, 15:49

Hallo,

nun habe ich mir zahllose Themen durchgesehen und lese von den Bitten nach Ratschlägen oder aber den einfachen Austausch über ein Problem, welches dadurch aber nicht beseitigt wird - ergo sinnlos ist.

Den Rat, den ihr wirklich braucht, denn es wird euch hier niemand durch einfache Worte helfen können: Macht eine Therapie!

Oder es sei denn, ihr wollt einfach nur bedauert werden.

Werbung

Benutzeravatar

2Kids
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 12

Beitrag So., 25.12.2011, 16:22

Liebe 20something...
Gegenfrage: Warum liest DU Dir hier zahllose Themen durch, wenn Du nicht auf der Suche nach einer Antwort bist?
Vielen, vielen Menschen hier tut der Austausch ( ja, und vielleicht auch manchmal das "bedauert werden" - denn das ist ein menschliches Bedürfnis) unendlich gut!
Viele der User werden sich in Therapie befinden oder eine hinter sich haben - nach meiner Einschätzung.
Ich wünsche Dir, dass Du nach einigem Stöbern oder nachdem Du Dein Problem geschildert hast, auch Antworten in.diesem Forum findest.
Liebe Weihnachtsgrüße
2Kids

[m]
"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten." (Pearl S. Buck)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag So., 25.12.2011, 17:12

twenty_something hat geschrieben:!

Oder es sei denn, ihr wollt einfach nur bedauert werden.
Bedauernswert bist hier am ehesten du, denn als Naseweiss deines Alters wirst du mit dieser Einstellung noch jede Menge Lehrgeld bezahlen muessen.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
twenty_something
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag So., 25.12.2011, 17:33

1. Was hat mein Alter mit meiner Einstellung zu tun?
2. Kann es nicht eher sein, dass du dich unnötig - da ohne konstruktive Kritik - als Weise anhand deines Alters rühmst?
3. Welches Lehrgeld wird das wohl sein? Dass ich lerne, dass Menschen wie du böse auf mich sind? Damit kann ich leben.

Das ändert nichts an der Wahrheit.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9623

Beitrag So., 25.12.2011, 17:36

twenty_something hat geschrieben:
nun habe ich mir zahllose Themen durchgesehen und lese von den Bitten nach Ratschlägen oder aber den einfachen Austausch über ein Problem, welches dadurch aber nicht beseitigt wird - ergo sinnlos ist.
Woher willst du dir anmassen zu wissen daß hier absolut niemandem mit dem was die Diskussion hier im Forum geleistet wird geholfen werden kann?

Und ich glaube niemand erwartet in einem Internetforum eine Wunderheilung. Das ist eher was wie eine Selbsthilfegruppe und Selbsthilfegruppen sind nachweislich bei vielen Arten von Problemen hilfreich.


twenty_something hat geschrieben:Den Rat, den ihr wirklich braucht, .
Deinen Rat brauche ich auf jeden Fall nicht, danke.


Und wenn du das ganze so nutzlos findest, warum hast du dich dann überhaupt angemeldet? Warum liest du dann überhaupt noch hier?

Benutzeravatar

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 110

Beitrag So., 25.12.2011, 17:40

Na, wie gut, dass hier mal jemand so Schlaues reinkommt und den zahlreichen Usern endlich zeigt, wo es wirklich langgeht. Leute, wir sind erlöst

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag So., 25.12.2011, 17:41

twenty_something hat geschrieben: Das ändert nichts an der Wahrheit.
....in deren Besitz natuerlich einzig und alleine DU bist, oder ?

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9623

Beitrag So., 25.12.2011, 17:42

twenty_something hat geschrieben:1. Was hat mein Alter mit meiner Einstellung zu tun?

Das ändert nichts an der Wahrheit.
Die du mit Löffeln gefressen hast, oder was? Man sehe sich nur den Müll an den DU einer Userin in einem anderen Thread allen ernstes rätst Das sagt ja nun einiges zu dem Thema wie viel Ahnung du hast.

twenty_something hat geschrieben:Bei diesen Bedenken, wenn du meinst du seist nicht krank (nicht dünn) genug, würde ich an deiner Stelle lieber keine Therapie machen. Am Ende würdest du nur andere, die dünn und nach deiner Meinung als krank anerkannt sind, bewundern. Das würde dein Problem verschlimmern.

Du solltest lieber an deiner Grundeinstellung feilen und nicht die Konkurrenz suchen.






Adriana hat geschrieben:Leute, wir sind erlöst

Jepp. Höret die frohe Botschaft! Ein paar messianische Weisheiten pünktlich zum Fest der Geburt des Herrn die das Dunkel unserer Unwissenheit erhellen werden.


Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 25.12.2011, 17:58

Warum schreibst Du hier überhaupt, wenn Du doch ach so schlau bist und dieses Forum so sinnlos ?

Mußt Du doch nicht, es gibt doch sooooooooooooooo viel im Internet zu tun.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
twenty_something
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag So., 25.12.2011, 18:18

Nico hat geschrieben:
twenty_something hat geschrieben: Das ändert nichts an der Wahrheit.
....in deren Besitz natuerlich einzig und alleine DU bist, oder ?

[m]
Nein, wahrscheinlich auch viele andere, nur schrieben sie evtl. nicht hier.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag So., 25.12.2011, 18:25

Aber nur evtl.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 25.12.2011, 18:27

Hallo twenty_somthing,
Das ändert nichts an der Wahrheit
Welche Warheit? Ich meine, welche Wahrheit wolltest du uns jetzt mitteilen? Das geht nämlich nicht ganz hervor aus dem Text, vielleicht nochmal in anderen Worten, damit sie ja auch allen verstehen.

Benutzeravatar

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 237

Beitrag So., 25.12.2011, 18:36

Mir wurde geholfen, Danke liebes Forum.

@ twenty something: Dieses Forum ersetzt die Therapie nicht, die mache ich derzeit bei einem Psychologen. Mir hilft das Forum in allererster Linie auch nicht, weil mir jemand den Ratschlag gibt, sondern es hilft mir folgendermaßen:
1. Kann ich mich mit meiner Situation Therapie auf einer Ebene zusätzlich zu meinem Umfeld beschäftigen. Ich brauche einfach eine Art Ventil, ich kann nicht ständig mit meinem Mann über den Umstand, dass ich Thera mache sprechen, das wäre für ihn zuviel. Hier kann ich mich auf eine ganz andere Art damit auseinander setzen, auch ohne die ganze Zeit über meine Belastung nachzudenken. Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstehst, was ich damit meine.
2. Helfen mir einfach andere Sichtweisen, das was jemand hier schreibt, muss gar nicht passend für mein derzeitiges Problem sein, kann mir in einem anderen Bereich einen Denkanstoß geben.
3. Ist es für mich hilfreich zu wissen, das ich nicht allein dastehe und das ich verstanden werde.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
twenty_something
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag So., 25.12.2011, 18:37

münchnerkindl hat geschrieben:
twenty_something hat geschrieben:1. Was hat mein Alter mit meiner Einstellung zu tun?

Das ändert nichts an der Wahrheit.
Die du mit Löffeln gefressen hast, oder was? Man sehe sich nur den Müll an den DU einer Userin in einem anderen Thread allen ernstes rätst Das sagt ja nun einiges zu dem Thema wie viel Ahnung du hast.

twenty_something hat geschrieben:Bei diesen Bedenken, wenn du meinst du seist nicht krank (nicht dünn) genug, würde ich an deiner Stelle lieber keine Therapie machen. Am Ende würdest du nur andere, die dünn und nach deiner Meinung als krank anerkannt sind, bewundern. Das würde dein Problem verschlimmern.

Du solltest lieber an deiner Grundeinstellung feilen und nicht die Konkurrenz suchen.
Sie will aber keine Therapie zur Heilung, sondern zur Selbstbestätigung, warum sollte sie sonst abnehmen wollen?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag So., 25.12.2011, 18:39

Frohes Weihnachtsfest! Bild

Wenn es dich hierher treibt twenty_something, an einem Weihnachtstag, läßt es hier für mich zwei Interpretationen zu
Du mußt du wohl sehr einsam sein ODER
du möchtest hier Streit anfangen, was ja auch so gelungen wäre.

Muß das sein?

Warum mußt du das schreiben?
Warum müssen andere (böse) Antworten?
Warum schreibe ich?

Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Bild Bei Gewitter.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag