Aggressionen wenn man mich stört - bedenklich?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
8w742
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Aggressionen wenn man mich stört - bedenklich?

Beitrag So., 24.06.2012, 12:16

Hallo

Ich bin Student, wohne aber in der Ferienzeit bei meinen Eltern. Ich habe da ein Problem, von dem ich gedacht habe, dass es mit der Zeit von selbst weggeht. Doch leider ist es immer noch da. In der Freizeit widme ich mich gerne meinen Hobbies, dazu zählt Lesen, Malen und Fotografieren. Dazu ziehe ich mich dann in mein Zimmer zurück, um zu lesen, ein Bild zu malen oder Fotos zu sortieren bzw. am Computer zu bearbeiten. Bei jeder dieser Tätigkeit brauche ich etwa 10-15 Minuten um mich hineinzuversetzen, dann bin ich hochkonzentriert und auf diese eine Tätigkeit fokussiert. Ich lese dann Bücher über studienrelevante Themen, diese erfordern dann auch aufgrund meines Studienfachs abstraktes Denken (Naturwissenschaften). Aber auch beim Malen und bei den Fotos versetze ich mich ziemlich hinein.

Das wäre ja alles ok, aber mein Problem ist, dass ich, wenn man mich stört, extrem aggressiv werde. Leider kommt es auch recht oft vor, dass man mich "stört", was ich ja auch verstehe, denn die meiste Zeit des Jahres bin ich nicht daheim, und wenn ich dann daheim bin, braucht man mich eben für diverse Arbeiten, Hilfe am Computer, Lernen mit den jüngeren Geschwistern etc.