Rechtliche Absicherung nötig?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Rechtliche Absicherung nötig?

Beitrag Do., 05.11.2015, 15:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht, dann gerne verschieben!
Nun ich bin im dritten Monat Schwanger und habe seit geraumer Zeit, keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Mir geht es gut damit und so soll es bleiben. Der Grund dafür, meine Mutter und ich hatten eine Bindungsstörung, ich eine emotionale Abhängigkeit und meine Mutter hat mich viele Jahre geschlagen, nicht nur mit der Hand, nein da kamen auch die dollsten Gegenstände zum Einsatz. Das ging wirklich über Jahre hinweg und ich kann heute von Glück reden, dass ich es wirklich geschafft habe, von ihr loszukommen!
Nun bekomme ich nächstes Jahr im Mai mein erstes Kind und es könnte durchaus sein, dass meine Mutter davon erfährt, zum einen, man wird es irgendwann sehen und zum anderen trifft man ab und an auch mal Leute die man beide kennt usw. Also könnte es durchaus sein, dass es zu ihr durchsickert.
Nun, da meine Mutter nicht in der Lage war, ihre 3 Kinder groß zuziehen ohne starke Gewalt und sonstigen Psychoterror zu betreiben, möchte ich nicht, dass meine Mutter Kontakt zu meinem Kind hat. Ich traue ihr nicht! Ich meine da waren nicht nur Schläge und den Psychoterror, sondern auch, dass sie uns Kindern auch oft gedroht hat, uns umzubringen! Ob sie psychisch auf der Höhe ist, möchte ich nicht beurteilen, aber ich möchte auf garkeinen Fall, dass Kontakt zwischen ihr und meinem Kind besteht!
Nun bin ich ja selbst auch Pädagogin und weiß, dass vielen Großeltern, der Kontakt gerichtlich zugesprochen wurde. In meinem Fall, fände ich das aber alles andere gut
Da ich meiner Mutter alles zutraue, sobald sie davon erfährt, gibt es da eine Möglichkeit für mich, mich da abzusichern??

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Do., 05.11.2015, 15:49

Hallo Kekskrümel!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kekskrümel hat geschrieben: habe seit geraumer Zeit, keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Mir geht es gut damit und so soll es bleiben.
Eine geraume Zeit ist denn wie lange bei dir? Ich denke, dass das nicht ganz unwichtig ist. Und es herrscht wirklich absolut kein Kontakt?

Und meinst du, dass deine Mutter sich den Umgang mit deinem Kind juristisch erstreiten würde?

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Do., 05.11.2015, 15:58

Hallo candle,

danke für deine Antwort, seit etwa mehr als einem Jahr.
Eigentlich, hat sie dafür kein Geld und das wäre ja auch sehr aufwendig. Aber ihr ist alles zuzutrauen. Gerade, weil ich mit dem Rest meiner Familie noch Kontakt habe und auch mit meinem Vater auf den sie sehr eifersüchtig ist...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Do., 05.11.2015, 16:05

Ich weiß, dass du dir Gedanken machst, würde ich aber vermeiden zu tun. Wenn du mit ihr keinen Kontakt hast, auch indirekt nicht über die Familie, kann sie dir ja nichts anhaben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag