Wie komm ich raus aus dem Teufelskreis?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Why112
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 15
Beiträge: 1

Wie komm ich raus aus dem Teufelskreis?

Beitrag Do., 06.09.2012, 13:26

Hallo, ich bin ein 15 Jahre altes Mädchen und ich wohne in der Nähe von Wien.Schon als kleines Kind wurde ich, warum auch immer, ausgeschlossen vom Rest der Gruppe, wie mir meine später Mutter erzählte. Meine Familie ist damals neu hergezogen, wir kannten niemanden und mein Bruder war noch ein Baby. Alles find damit an, dass mein kleiner Bruder im Fußballverein gemobbt wurde. Das sprach sich im Dorf herum und wir wurden schon zum Außenseiter, obwohl uns niemand kannte. Jetzt grüßt uns nicht mal wer zurück, wenn wir jemanden auf der straße sehen und ernten komische Blicke. Im Gymnasium waren auch viele von meinem Dorf, ein paar Mädchen waren mit mir in Volksschule und Gym und erzählten schlimme Gerüchte über mich und machten mich lächerlich bei jeder Möglichkeit. Dann konnte ich Klasse welchseln, kannte dort aber wieder niemanden und es ging genauso weiter. Eine Gruppenarbeit wurde für mich zur Einzelarbeit, 4 Jahre lang ging das so. Ich hatte nur meine Mutter, wir sprachen jeden Abend und sie halt mir sehr. Ich wünschte mir doch nur eine Freundin!
Dann waren endlich die 4 schrecklichen einsamen Jahre im Gym vorbei. Ich wollte nur noch weg und suchte mir eine Schule ganz wo anders, wo ich jetzt auch im Internat bin. Eigentlich dachte ich immer,dass ich ein ganz normales Mädchen bin mit Hobbies wie reiten, Zumba und Krafttraining. Ich denke auch nicht das das Aussehen ausschlaggebend ist, groß, blond, blauäugig.
In meiner jetzigen Schule ( bin jz 2. Klasse), dachte ich, dass alles anders, besser werden würde. Zuerst sah es auch so aus, ich hatte 2 Freundinnen, doch da bekanntlich 3er Freundschaften sehr kompliziert sind, hielt der Frieden nicht lange. Mit der einen verstand ich mich besser, die andre drängte sich dazwischen und es entstand ein großer Streit. Es ging so weit, dass die andere, meine Mutter anrief, die Nummer hat ihr meine eine "Freundin" gegeben und meine Familie beschimpfte und mich beschuldigt, an ihrem angleblichem Ritzen schuld zu sein. Nach diesem Anruf ging es mir längere Zeit sehr schlecht, ich weite jeden Abend und war enttäuscht, dass ich mich so in beiden geirrt habe. Mit diesem Mädchen möchte ich nie wieder was zutun haben, obwohl die andere uns immer wieder zusammenbringen will und ich den Ferien dauernd was mit mir unternehmen wollte und ich keine Lust hatte, mir das anzuhören weil ich bei meinem Hobby reiten 3 sehr gute Freundinnen habe, die aber alle nicht in meine Schule gehen. Die ganzen Ferien hab ich mit denen verbracht und nicht and die von der Schule gedacht...es ist nicht so, dass mich in der Klasse alle hassen, aber es wird fast nie mehr als ein Smal-Talk weil sich die alle schon total lang kennen und ich wieder von weit weg dazugekommen bin. Sicher rede ich mit denen auch malchmal, aber so eine richtige Freundschaft entwickelt sich einfach nicht. Und im Internat (was ich mir selbst ausgesucht habe weil ich raus aus meinem Kaff wollte) bin ich zwar eh mit einer anderen im Zimmer, aber auch sie gehört der einen Gruppe von den "Coolen" an, die nur über Jungs und Shisha und Partys reden. Und da kann ich einfach nicht mitreden. Ich geh nicht auf Partys weil das einfach nicht mein Ding ist und ich zb fast die ganzen Ferien mit Freundin tag und nacht im Stall war und ich hab nie das Fortgehn vermisst. (Meine Freunde gehn auch nicht fort) Und ich rauche nicht und ich hab noch nie Alkohol getrunken und hatte noch nie einen Freund und bin somit unten durch im Internat. Sie schaun mich immer komisch an, wenn ich mit einer Freundin tele und wir über unsere Pferde reden..Wobei mir egal ist, was sie über meine Hobbies sagen, ich finds nur schade, dass sie das nicht einfach akzeptieren. Nur im Stall finde ich mein Glück und fühle mich 100%ig wohl. Dort akzeptiert jeder jeden so wie er ist und versucht das auch nicht zu ändern. Und wenn wir in der Schule über unsere Ferien reden und ich sag, dass ich fast die ganze Zeit im stall war schauns mich komisch an, weil andere "Fortgehn und Saufen" als ihr Hobbie ansehen. Ich hab immer schon viel mit meiner Mutter geredet und sie weiß eigentlich alles über mich und wir haben ein enges Verhältnis.Sie würde mir das Fortgehn nie verbieten, aber es ist ihr nat. auch lieber, wenn sie nicht mitten in der Nacht aufstehn muss. Ja, manchmal werde ich gefragt, warum ich keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Und nur weil ich beim Gruppenzwang nicht mitmache, bin ich gleich draußen und abgestempelt. Ich hab auch schon Songs und Gedichte über alle sgeschrieben, ich schreibe momentan auch an einem Buch und Zeichne sehr gerne. Ich bin nur dann gut genug, wenn wer aus dem Internat will, dass ich mit wohin geh weils nicht allein gehen wollen.Und wenn ich dann nein sag, bin ich gleich ein Stubenhocker. Ich versteh einfach nicht, warum das alle so gekommen ist. zB Beliebte können scheiße machen oder was Peinliches und niemand sagt was und bei anderen zerreißen sich alle den Mund Wochen später noch darüber..Danke fürs Durchlesen

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 06.09.2012, 18:12

Hallo Why,

Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben

lg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag