Rießen Schiß vorm Kennenlernen (die 101ste)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Wuppermaus81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 28.04.2008, 13:34

Ich kann euch jetzt mal eine positive Geschichte erzählen, ich selbst bin über meinen Schatten gesprungen und habe als Frau den ersten Schritt gewagt.
Ich habe mir in einer Disko, die aber mehr Bistro mit Tanzfläache ist einen Orgasmuss ( Sambuka mit Baylies) bestellt. Der Kellner sagte dann zu mir sehr gerne, lächelte, ging und brachte mir und den anderen dann unser trinken.
Nach ca. zwei Std. bin ich dann zu ihm an die Theke gegangen und habe ihn gefragt ob das lächeln vorhin irgendwas mit dem getränk oder einem gedanken zu tun hat, er lächelte und sagte, leider nur wegen des Getränkes, seine Freundinn hätte bestimmt etwas dagegen.
Dann habe ich diesen üblichen spruch gebracht, ist ein Grund, aber kein hinderniss.
Er sagte ganz lieb zu mir, hättest leider nen Monat eher kommen müssen.
Und so kamen wir dann immer mehr ins Gespräch, er erzählte mir auch das er im Netzt auf der und der Seite ist und ich habe dann zu ihm gesagt, wenn er Singel ist kann er sich ja gerne auf dieser Seite bei mir melden.
Und er hat, klar, gerne gesagt.
Naja, irgendwann kam dann seine Freundinn blöderweise und kurz drauf bin ich dann wieder an meinem tisch gegangen.
Ich habe ihn auch gefragt ob er das nur macht weil er hier arbeitet oder trinkgeld haben möchte und darauf sagte er, er wäre vom Inhaber der Sohn und würde ohne Geld hier arbeiten und von daher auch so sein wie er ist, mal gut gelaunt, mal schlecht.
Als ich wieder am meinem Tisch war hat er dann noch sehr sehr oft zu uns rüber gesehen.
So, ich muß aber auch dazu sagen das der Mann mir vom Aussehen her überhaupt nicht gefallen hat und ich deshalb besser über meinen Schatten springen konnte, selbst ein Korb wäre mir ja da egal gewesen.
Vielleicht solltest du das auch mal so probieren, dir einfach jemanden suchen, der dir überhaupt nicht gefällt um ersteinmal zu testen wie das Gespräch überhaupt laufen kann.
Ich bin auf jedenfall sehr froh darüber, selbstbewuster geworden und werde es wohl wieder versuchen, bis ich mir sicher bin und dann jemanden ansprechen kann, der mich wirklich interessiert.
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 28.04.2008, 16:40

@Wuppermaus81: Find ich ja eine lustige Geschichte! Gratuliere! Aber ehrliche Frage: Glaubst du, dass sie mit vertauschten Geschlechterrollen auch so laufen hätte können? Wohl eher nicht!

Zu deinem Tipp an solchen Frauen zu üben die einen eh nicht interessieren: Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen aktiv so eine Frau anzusprechen. OK vielleicht in einer Situation wie von dir geschildtert aber damit hab ich ja eh kein Problem wenn es sich aus der Situation ergibt. Nur hilft das nicht viel in einer Disco. Womit ich ein Problem habe ist eine Frau zu sehen die mich interessiert dann zu bemerken, dass ich sie auch interessieren (könnte). Meistens durch Blickkontakt. Tja und dann? Dann müsste ich als Mann hingehen und sie ansprechen und genau daran scheitere ICH.

Und ich denke mal den meisten die hier von Problemen mit ansprechen reden geht es ähnlich. Wir haben alle kein Problem mit einer Frau zu reden wenn es sich halt zufällt ergibt. Schon mehr haben dann vermutlich ein Problem das in Richtung Flirt zu lenken wo klar wird dass man mehr als freundschaftliches Interesse hat und alle die hier das Problem thematisieren kriegen ist nicht auf die Reihe zielgerichtet und aktiv eine Frau anzusprechen die ihnen auffällt. Egal ob auf der Strasse, im Supermarkt oder sonstigen Geschäft, in einer Bar oder in einer Disco.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 28.04.2008, 17:18

Na, nu auch noch ein Blödsinn von mir.
Wichtig wäre (ist), dass man eigentlich immer so rumläuft, dass man vorzeigbar ist. Also auch beim Einkaufen, oder dem Geschäftsbummel.
Und das macht etwas Mühe. Eigentlich hat man (ich) wenig Lust, immer adrett rumzulaufen. Aber dadurch entgehen einem wesentliche Chancen.
Wenn man sich für die Damenwelt interessiert, die sich ein bisschen stilvoll kleidet, muss man (wohl oder übel) auch ein bisschen stilvoll herumrennen.
In Jogginghose und T-shirt kann man beim Bäcker wohl keine Frau ansprechen, die die Brötchen im Business-Look einkauft, jedenfalls ich nicht...

Ich glaub, ich muss meine Garderobe mal bisschen auf Vordermann bringen, welch grausam lästiger Gedanke....

Pitt

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 29.04.2008, 01:15

Hi Pitt! Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn es dir wichtig ist dann kleide dich adrett. Wenn nicht dann nicht! Es bringt nichts dich zu verstellen.

Ich bin seit einiger Zeit fast immer gut gekleidet unterwegs weil ICH mich so wohler fühle. Ändert es etwas an meiner Ansprechangst? Nein nicht wirklich aber es eliminiert einen Grund den ich vor mir selbst als Ausrede benutzen kann.

Werbung

Benutzeravatar

Wuppermaus81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Di., 29.04.2008, 13:33

tooshy hat geschrieben:@Wuppermaus81: Find ich ja eine lustige Geschichte! Gratuliere! Aber ehrliche Frage: Glaubst du, dass sie mit vertauschten Geschlechterrollen auch so laufen hätte können? Wohl eher nicht!
Hast du es schonmal versucht?

tooshy hat geschrieben:Zu deinem Tipp an solchen Frauen zu üben die einen eh nicht interessieren: Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen aktiv so eine Frau anzusprechen. OK vielleicht in einer Situation wie von dir geschildtert aber damit hab ich ja eh kein Problem wenn es sich aus der Situation ergibt. Nur hilft das nicht viel in einer Disco. Womit ich ein Problem habe ist eine Frau zu sehen die mich interessiert dann zu bemerken, dass ich sie auch interessieren (könnte). Meistens durch Blickkontakt. Tja und dann? Dann müsste ich als Mann hingehen und sie ansprechen und genau daran scheitere ICH..
Wie wäre es denn mal wenn Du der Frau nachdem ihr Blickkontakt habt ein Getränk spendierst, ich würde als Frau danach auf dich zukommen, mich bedanken und vielleicht sogar sitzen bleiben, oft sind die Frauen die, die am meisten zu fragen haben wenn sie an dir interessiert sind. Es fängt ja mit harmlosen Fragen an, bist du oft hier, was machst du so? und das besste ist immer blickkontakt zu halten und nicht uninteressiert zu wirken,
tooshy hat geschrieben:Schon mehr haben dann vermutlich ein Problem das in Richtung Flirt zu lenken wo klar wird dass man mehr als freundschaftliches Interesse hat und alle die hier das Problem thematisieren kriegen ist nicht auf die Reihe zielgerichtet und aktiv eine Frau anzusprechen die ihnen auffällt. Egal ob auf der Strasse, im Supermarkt oder sonstigen Geschäft, in einer Bar oder in einer Disco.
Davon mal ab, finde ich das es ziemlich blöde Orte sind um eine Frau anzusprechen, auf der Strasse oder im S-Markt, sind viele in eile und haben keine Zeit auf ein Gespräch oder mehr.
Disco ist auch nicht so doll, da wollen die meisten ja eh nur das eine, egal ob mann oder frau.
Wobei ich Bar, Bistro, Café einfach von der Atmosphäre her besser finde und sich leichter ein Blickkontakt etc ergibt, es gibt ja auch ausnahmen wo die Frauen alleine irgendwo sitzen und das wäre doch super.
Ich würde mich auch niemals verstellen, weder vom aussehen, noch vom Charakter, menschen sind einzigartig und das macht es so interessant auch mal jemanden in Jogginghose oder so kennenzulernen.
Es an jemandem auszuprobieren der nicht dein Geschmack ist, ist doch vollkommen ok, es ist doch egal ob sie dir einen korb gibt, dann machst du es bei der nächsten anders, so lange bist du dir sicher bist, es stärkt dein Selbstvertrauen ungemein, glaub mir. Was hast du schon zu verlieren?
Lg Claudia
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 29.04.2008, 18:25

Wuppermaus81 hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:@Wuppermaus81: Find ich ja eine lustige Geschichte! Gratuliere! Aber ehrliche Frage: Glaubst du, dass sie mit vertauschten Geschlechterrollen auch so laufen hätte können? Wohl eher nicht!
Hast du es schonmal versucht?
Nein weil ich so eine Situation noch nicht hatte. Aber ich hab mal eine Kellnerin angequatscht und es hat geklappt (getroffen und ...). Aber ganz anders als du.
Wuppermaus81 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal wenn Du der Frau nachdem ihr Blickkontakt habt ein Getränk spendierst,
Finde ich eine ganz schlechte Strategie. Ich zahle gern mal ein Getränk aber nur für Frauen die ich schon kenne. Als Einstieg finde ich es echt blöd - quasi wie die Frau zu "kaufen". Einige mögen es gar nicht hab ich gehört, andere nützen es nur schamlos aus und vielleicht funktioniert es bei manchen. Meine Strategie wird es NIEMALS werden! Nicht weil ich geizig bin aber wieso soll ich ihr ein Getränk zahlen wenn ich sie überhaupt nicht kenne?
Wuppermaus81 hat geschrieben:Disco ist auch nicht so doll, da wollen die meisten ja eh nur das eine, egal ob mann oder frau.
Passt! Was fixes suche ich (im Moment) eh nicht.
Wuppermaus81 hat geschrieben:Es an jemandem auszuprobieren der nicht dein Geschmack ist, ist doch vollkommen ok, es ist doch egal ob sie dir einen korb gibt, dann machst du es bei der nächsten anders, so lange bist du dir sicher bist, es stärkt dein Selbstvertrauen ungemein, glaub mir. Was hast du schon zu verlieren?
Ich weiß, dass ich nichts zu verlieren habe - egal ob ich sie attraktiv finde oder nicht weil wenn ich sie nicht anspreche lerne ich sie sicher nicht kennen und trotzdem komme ich über diese Hürde nicht oder nur ganz, ganz selten drüber! Schwer zu verstehen - ich weiß. Was glaubst du wie oft ich mir die Frage nach dem "Warum schaffe ich es nicht oder nur sehr selten?" schon gestellt habe?

Benutzeravatar

Wuppermaus81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Di., 29.04.2008, 19:46

tooshy hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nichts zu verlieren habe - egal ob ich sie attraktiv finde oder nicht weil wenn ich sie nicht anspreche lerne ich sie sicher nicht kennen und trotzdem komme ich über diese Hürde nicht oder nur ganz, ganz selten drüber! Schwer zu verstehen - ich weiß. Was glaubst du wie oft ich mir die Frage nach dem "Warum schaffe ich es nicht oder nur sehr selten?" schon gestellt habe?
Vielleicht fehlt dir ja auch einfach ein ganz starkes stück Selbstvertrauen?
um das wieder zu bekommen, mußt du es wagen, wer wagt gewinnt, wer nicht hat schon verloren!
Du mußt dir Mut machen, so leicht sich das auch anhört, aber nur so kommst du aus dem Tunnel ins Licht zurück.
Ich glaub an dich, versuch es doch mal.
Uns hast du doch auch viel zu sagen, warum also den Frauen nicht, sei ehrlich und locker, kannst ihnen ja auch sagen das du dich nicht getraut hast sie anzusprechen..................
Lg Claudia
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buddha6
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 30.04.2008, 11:44

Also meine Therapeutin gab mir unlängst den Rat, im Gespäch einfach mal die Sache der Frau zu überlassen, nicht an mich selbst die Anforderung zu stellen, dass ich das alles checken muss.
Einfach ihr vertrauen, dass sie, wenn sie Interesse hat, dass schon auch ein Stück weit in die Hand nehmen wird.
Die Vorstellung fand ich 1. sehr entspannend und 2. auch durchaus plausibel.

Hab mich dann unlängst mit einem Freund in einem übervollen Beisel zu einem Pärchen an den Tisch gesetzt (weil sie mir gleich gefallen hat). Wir sind dann von Ihnen gleich angesprochen worden, wir kamen ins Gespräch, es stellte sich heraus, das die beiden gar kein Paar sondern nur Freunde waren, sie bekundete dann auch recht deutlich Interesse an mir.
Wir sind dann gemeinsam mit dem Rad heimgefahren. Zunächst war die Unterhaltung etwas stockend, aber wir sind dann reingekommen (meine schon immer dagewesene Spezialität, die ich aber irgendwie vergessen hatte: schnell zu tiefen, berührenden Themen zu kommen - weil sie mich selbst am meisten interessieren).
Aber weil mir dann das ganze doch irgendwie zu schnell und zu intensiv gegangen ist, ich einfach trotzdem auf Stress war, hab ich dann nichts weiter vereinbart und sie war dann (vor den anderen) auch zu feig - zumal sie ja schon vorher viele eindeutige Signale gesendet hatte.

Aber immerhin. So weit war ich schon seit Jahren nicht mehr...
... ich bin einigermaßen zuversichtlich.
Wir rufen Dir zu, mit aller Vehemenz, Sei-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Tun-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Deine Realität-was-Du-bist!

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 30.04.2008, 13:16

Wuppermaus81 hat geschrieben:Vielleicht fehlt dir ja auch einfach ein ganz starkes stück Selbstvertrauen?
Das fehlt mir definitiv was soziale Kontakte und speziell den Umgang mit Frauen betrifft. Es ist in den letzten 1 1/2 Jahren zwar schon VIEL besser geworden aber auf Frauen bezogen leider nicht immer nicht ausreichend um diese Hemmung vor dem Ansprechen leicht zu überwinden.
Wuppermaus81 hat geschrieben:um das wieder zu bekommen, mußt du es wagen, wer wagt gewinnt, wer nicht hat schon verloren!
Ich weiß aber es ist extrem schwer für mich über meinen Schatten zu springen...
Wuppermaus81 hat geschrieben:Ich glaub an dich, versuch es doch mal.
Danke! Das freut mich. Ich glaub auch an mich - sonst hätte ich schon längst aufgegeben.
Wuppermaus81 hat geschrieben:Uns hast du doch auch viel zu sagen, warum also den Frauen nicht, sei ehrlich und locker, kannst ihnen ja auch sagen das du dich nicht getraut hast sie anzusprechen..................
Damit hatte ich sogar schon mal Erfolg (angesprochen mit "Jetzt hab ich dich 2 Stunden angeschaut jetzt muss ich dich doch noch ansprechen.") aber mittlerweile weiß ich, dass es ein ganz schlechter Opener ist und ich trau mich erst recht nicht mehr drüber. Ich stelle an mich selbst leider halt auch immer sehr hohe Ansprüche.
buddha6 hat geschrieben:Also meine Therapeutin gab mir unlängst den Rat, im Gespäch einfach mal die Sache der Frau zu überlassen, nicht an mich selbst die Anforderung zu stellen, dass ich das alles checken muss.
Einfach ihr vertrauen, dass sie, wenn sie Interesse hat, dass schon auch ein Stück weit in die Hand nehmen wird.
Die Vorstellung fand ich 1. sehr entspannend und 2. auch durchaus plausibel.
Der Ansatz mag funktionieren um eine Frau langsam für eine fixe Beziehung kennenzulernen. Für das Aufreissen von Frauen in Discos / Clubs für einen ONS oder eine Affäre ist er nach meiner Einschätzung VIEL zu passiv.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buddha6
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 30.04.2008, 19:12

tooshy hat geschrieben:
buddha6 hat geschrieben:Also meine Therapeutin gab mir unlängst den Rat, im Gespäch einfach mal die Sache der Frau zu überlassen, nicht an mich selbst die Anforderung zu stellen, dass ich das alles checken muss.
Einfach ihr vertrauen, dass sie, wenn sie Interesse hat, dass schon auch ein Stück weit in die Hand nehmen wird.
Die Vorstellung fand ich 1. sehr entspannend und 2. auch durchaus plausibel.
Der Ansatz mag funktionieren um eine Frau langsam für eine fixe Beziehung kennenzulernen. Für das Aufreissen von Frauen in Discos / Clubs für einen ONS oder eine Affäre ist er nach meiner Einschätzung VIEL zu passiv.
In Discos/ Clubs bin ich ca. alle 2 JAhre einmal. Und in nem normalen Lokal, wo man doch recht entspannt und normal miteinander agieren kann, geht das glaub ich schon!?

Ich muß dazu auch sagen, ich hab eben so den inneren Druck/ die innere Vorstellung, ich alleine sei für das Gelingen der ganzen Aktion verantwortlich und müsse auch dafür sogen, dass es (zumindest anähernd) perfekt abläuft. Ein in der Praxis kaum realisierbarer Anspruch.
In diesem Kontext scheint mir o.g. Ratschlag - zumindest für mich persönlich - recht sinnvoll.
Wir rufen Dir zu, mit aller Vehemenz, Sei-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Tun-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Deine Realität-was-Du-bist!

Benutzeravatar

Wuppermaus81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Do., 01.05.2008, 23:09

Ihr seid doch hier auch im Internet, habt ihr da noch nie jemanden kennengelernt? es gibt doch auch Plattformen aus eurer Stadt etc.
Da könnt ihr so sein, wie ihr seid ohne schüchtern zu wirken oder ähnliches und könnt offen über alles sprechen
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag