Vernachlässigung oder Einbildung?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Mi., 19.11.2008, 23:19

wow, bist du einsichtig ! sorry für die krassen worte vorher!

ich denk mal, als frau ist man übervorsichtig und grad bei internetbekanntschaften ist das wichtig. diese spezielle art der kontaktaufnahme musst du halt auch berücksichtigen, das rennt nicht so, wie wenn ihr euch in der disco kennengelernt hättet. ich würd ihr das zumindest nicht übelnehmen, sondern versuch mal, zu verstehen, wie es auf der anderen seite ankommt. abzüglich mimik und gestik und persönlicher bekanntschaft ist es nämlich total schwer, die absichten eines menschen richtig zu interpretieren.

lg
nozi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 20.11.2008, 01:05

Nozi hat geschrieben:wow, bist du einsichtig ! sorry für die krassen worte vorher!
Hättest du nicht die krassen Worte gewählt, hätte es mich aber vielleicht nicht zum Nachdenken angeregt.
Nozi hat geschrieben:ich denk mal, als frau ist man übervorsichtig und grad bei internetbekanntschaften ist das wichtig. diese spezielle art der kontaktaufnahme musst du halt auch berücksichtigen, (...). ich würd ihr das zumindest nicht übelnehmen, sondern versuch mal, zu verstehen, wie es auf der anderen seite ankommt. abzüglich mimik und gestik und persönlicher bekanntschaft ist es nämlich total schwer, die absichten eines menschen richtig zu interpretieren.
So habe ich es noch nicht gesehen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht mich erst komplett (oder überhaupt?) in sie hineinzuversetzen. Das kann man doch auch nicht bei jedem Menschen machen. Oder hat man das "normalerweise" und wenn nicht, muss man es lernen?

Ich habe mir mittlerweile Gedanken zum Thema "Auf Einhaltung drängen" gemacht. Ich habe sie jeden Tag angeschrieben, wenn sie online war. Nicht jeden Tag SMS, vielleicht jeden zweiten Tag. Ich hatte immer die Hoffnung (naja, das ist auch übertrieben) (Erwartungshaltung?), dass man sich schreibt, Kontakt hat. Das ich sie dadurch verschrecken könnte, daran habe ich nicht gedacht. An so etwas denke ich dem Moment einfach nicht. Naja, und dann die "Abschiedsformeln". Sie schrieb "bis bald", ich "bis demnächst". "Bis demnächst" klingt drängender, der Zeitpunkt des nächsten Kontakts scheint näher. Das habe ich aber nicht bewusst so geschrieben.
Ich hab jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass sich dadurch viel ändert. Ich bezweifle, dass ich beim nächsten Mal an so etwas denke. Das läuft einfach automatisch bei mir so ab ...

Edith fällt noch etwas ein:
Nozi hat geschrieben:ICH empfinde dich, so wie du die situation beschrieben hast, als bedrängend. frag sie doch einfach mal, ob es bei ihr auch so ankommt! dann weißt du zumindest mal über das "warum" bescheid.
Muss ich überhaupt noch nachfragen, ob ich sie bedrängt habe? Mir scheint das mittlerweile logisch, dass das der Fall ist. Wäre da nicht gleich noch eine "Entschuldigung" dafür und dass ich es so gar nicht gemerkt habe besser?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Do., 20.11.2008, 21:12

Hallo chicheringrün,

ich habe den Thread nur flüchtig "überflogen".
Mal eine Frage: Habt ihr euch (du und deine Unmuterzeugerin) eigentlich schon mal im "real life" getroffen?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 20.11.2008, 21:35

Nein, das haben wir eben nicht. Den Donnerstag vor dem geplanten Treffen (sie war sehr ausgelaugt und geschafft von Arbeit) haben wir ausgemacht, dass wir uns an diesem Wochenende nicht treffen, weil es bei ihr nicht so recht klappt. Ob sie nun mit ihrer Bekannten an diesem Wochenende weg war, die mit ein Grund war, dass wir uns nicht getroffen haben, weiß ich nicht.
An diesem erwähnten Donnerstag hatten wir den letzten Kontakt. Seit dem kam von ihr nichts mehr und sie liest nur noch das, was ich schreibe (bzw. geschrieben habe).
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Fr., 21.11.2008, 15:16

also bezüglich fragen ob bedrängt oder gleich dafür entschuldigen: ich hab versucht, mir das vorzustellen, wie das bei mir ankommen würde und ich finde, es ist ein unterschied! wenn du dich gleich für was entschuldigst, ohne vorher anzufragen, ob die entschuldigung für sie überhaupt berechtigt/notwendig ist, dann würde das bei mit rüberkommen, als hättest du eh die ganze zeit gewusst, dass du übers ziel nausschießt und erst jetzt, wo ich nicht mehr reagiere, versuchst du mich quasi zu besänftigen. würde mir irgendwie unehrlich vorkommen, würdest du aber stattdessen fragen "du, sag mal, kann es sein, dass dieses oder jenes so oder so rübergekommen ist?" dann kann ich drauf sagen "ja, weil ..." oder "nein, der wahre grund für mein schweigen ist ..." . die möglichkeit gibt´s ja auch, vielleicht hat sie wen kennengelernt und ist jetzt dem gegenüber loyal. dann wär´s natürlich schon fair, wenn sie dir das sagen würde.
du kannst ihr ja schreiben, dass du siehst, dass sie deine nachrichten bekommt, dass es aber wohl irgendeinen grund gibt, warum sie nicht drauf reagiert und dass du jetzt ihr den nächstens schritt überlässt, dh dich nicht mehr meldest, bis sie es tut. das erfordert halt duchhaltevermögen und geduld. finde ich aber viel zielführender, als sie mit nachrichten zu bombardieren.

lg
nozi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 22.11.2008, 21:02

Ich danke dir Nozi für deine Hilfe, die richtigen Worte zu finden, und für dein Hineinversetzen in die Situation und deine Erklärung. Ich hab hier jetzt geschrieben. Mal sehen, ob sie sich noch einmal meldet.
Warum sieht so etwas (in meinem Fall) immer nur ein Außenstehender?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

sehnsuchtsloch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 1

Beitrag So., 23.11.2008, 10:53

vergiss diese Frau, mach einen Schlussstrich auch deiner Gesundheit zuliebe. Quelle Dich nicht mehr weiter, auf gar keinem Fall, das ist es nicht wert.
Gehe aus, amüsiere Dich Allein oder mit Freunden.
Das Leben ist voller schönen sachen, die Du erleben wirst, worauf wartest Du? los Junger Mann, keine Zeit verschwenden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag