Partnersuche über 40 und mit Kind

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 22.09.2008, 08:33

Guten Morgen!

Nachdem hier offenbar einige alleinerziehende Mütter unterwegs sind, frage ich mich die ganze Zeit wo die dazugehörigen Väter der Kinder abgeblieben sind?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Mo., 22.09.2008, 10:45

Ich bin keiner davon!
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:16

candle hat geschrieben:Nachdem hier offenbar einige alleinerziehende Mütter unterwegs sind, frage ich mich die ganze Zeit wo die dazugehörigen Väter der Kinder abgeblieben sind?
Sie sind noch da - aber nicht mehr als Partner, weil man sich von ihnen getrennt hat. Auch oft als Babysitter nicht erreichbar, weil (wie bei mir) sie ca. 500 km entfernt wohnen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:18

F43_1 hat geschrieben:Ich bin keiner davon!
@F43_1:

Aber bitte immer schön Mensch bleiben, gell!!
Zuletzt geändert von Dunkle am Mo., 22.09.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:27

sonnige zukunft hat geschrieben:es kommt mir schon fast vor, als ob es auf der ganzen welt nur glückliche paar geben täte. selbst in meiner nachbarschaft sind viele patchworkfamilien eingezogen. wie die sich gefunden haben - ich weiß es nicht.
Das ist so exakt auch mein Gefühl. Auch die Fernsehschmonzetten mit den feschen und ja ach so tollen alleinerziehenden Mamis, die ständig Liebhaber und potentielle neue Partner am Hacken haben und sich natürlich in allerlei Verwicklungen verwickeln, da kann ich nur heiser lachen

Ich würde ja gern mal von der männlichen Single-Fraktion hier im Forum lesen, wie das so ist mit einer Mama-Frau Ihr wisst schon, wie ich das meine...
Hält Euch da was zurück? Sortiert Ihr? Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen?

Eine ratlose Dunkle

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:29

candle hat geschrieben:Guten Morgen!

Nachdem hier offenbar einige alleinerziehende Mütter unterwegs sind, frage ich mich die ganze Zeit wo die dazugehörigen Väter der Kinder abgeblieben sind?

candle
@ candle
der vater meiner beiden kinder lebt im gleichen ort wie wir. er bevorzugt es nach wie vor - wie bereits während der ehe - seinen freizeitaktivitäten nachzukommen. die kinder sind jedes zweite wochenende bei ihm. mental gibt es keine unterstützung seinerseits, eher das gegenteil tritt ein. ich seinen augen bin ich 'nur die böse'. und das vermittelt er den kindern, das kommt von zeit zu zeit aus gesprächen mit den kindern heraus (vor allem jetzt, da sohnemann in die pubertät rauscht).

von einem neuen partner erwarte ich mir, dass er sich unvoreingenommen meinen kindern gegenüber verhält, eine eigene beziehung zu ihnen aufbaut und mich dadurch entlastet.
gegengleich würde ich - falls er kinder hat - dies ebenso praktizieren und versuchen, einen guten kontakt zu seinen kindern herzustellen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:34

Dunkle hat geschrieben:
sonnige zukunft hat geschrieben:....Ich würde ja gern mal von der männlichen Single-Fraktion hier im Forum lesen, wie das so ist mit einer Mama-Frau Ihr wisst schon, wie ich das meine...
Hält Euch da was zurück? Sortiert Ihr? Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen?:dunno:
ach ja bitte meldet euch! mich interessiert auch, was man(n) von alleinerziehenden mamis hält.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:53

candle hat geschrieben:Guten Morgen!

Nachdem hier offenbar einige alleinerziehende Mütter unterwegs sind, frage ich mich die ganze Zeit wo die dazugehörigen Väter der Kinder abgeblieben sind?

candle
ich kann mir eine böse bemerkung jetzt einfach nicht verkneifen, sollte sie zu böse sein, dann bitte ich unseren admin um löschung:

die dazugehörigen väter sind bei den jungen, hübschen freundinnen, die keine quengelnden, schreienden kinder zu hause haben, sie sind bei den frauen die immer und jederzeit gut drauf sind, gut aussehen, sport betreiben, die karriereleiter raufklettern und sie genießen ihre wiedergewonnene freiheit in vollen zügen. 'verantwortungsvoll' wie sie nun mal sind.

hat jemand etwas dagegen einzuwenden?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 22.09.2008, 13:59

Das ist nicht böse, sondern nur realistisch, aber wir können das ja auch noch modifizieren:

Die Herren Väter können auch bei ihrer tollen Karriere sein und müssen sich nicht mal im Traum damit auseinandersetzen, wie sie nach dem open-end angesetzten Meeting noch die Schließzeiten des Schulhortes beachten und wie sie auf dem Nachhauseweg auch noch Backzutaten einkaufen, weil ja morgen Schulfest ist, auf dem sie einen Kuchen abliefern sollen..

Ob jetzt neue Frau oder nicht, sie machen eben einfach weiter mit ihrem Leben, so ähnlich wie es auch schon VOR der Geburt ihres Kindes war, weil sich ja für sie einfach nichts verändert.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 22.09.2008, 14:21

traurig aber wahr.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 22.09.2008, 14:33

Dunkle hat geschrieben:Ich würde ja gern mal von der männlichen Single-Fraktion hier im Forum lesen, wie das so ist mit einer Mama-Frau Ihr wisst schon, wie ich das meine...
Hält Euch da was zurück? Sortiert Ihr? Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen?
Ich kann nur sagen, dass ich schon sortiere bzw. sortieren würde. Oder besser gesagt: ein Kind macht das ganze vermutlich komplizierter. Auch wird durch die Tatsache, dass die meisten Alleinerziehenden Frauen sind, deutlich, dass die Kinder für den Mann eher ein Fremdkörper in einer Paarbeziehung sind. Das macht Angst.
sonnige zukunft hat geschrieben:mich interessiert auch, was man(n) von alleinerziehenden mamis hält.
Sonst denke ich eigentlich nichts schlechtes über sie.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 22.09.2008, 14:43

Hallo Affenzahn,

heißt das nun, du würdest keine Beziehung zu einer 'Mama' eingehen wollen, weil sie bereits ein Kind hat? Oder wie darf ich das verstehen?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Mo., 22.09.2008, 15:00

Mit Verlaub:

Man, also anscheinend einige der Frauen hier, darf ja gefrustet sein, aber alle Männer entsprechend "flach" azustempeln.................sorry, das ist für mich "ne billige Nummer".

Hat ungefähr so einen Level wie: "Alle Türken stinken"...Stammtisch......

Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt ist das sicherlich auf Dauer frustran, aber eure Kinder werden auch erwachsen. Wer also von Euch einen Jungen aufzieht, sollte sich mal hinterfragen!

Differenziert und haut gezielt auf den einen oder die zehn, die euch weh getan haben, nicht mehr will ich mit meinem Statement klarmachen.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 22.09.2008, 15:03

sonnige zukunft hat geschrieben:heißt das nun, du würdest keine Beziehung zu einer 'Mama' eingehen wollen, weil sie bereits ein Kind hat?
Nein, ich lehne das nicht völlig ab, sondern die Kinder sind einfach eine "abstossende" Eigenschaft. Das bedeutet, dass ich bei zwei Frauen, die mir sonst ähnlich gut gefallen, der kinderlosen den Vorzug geben würde.

P.S.: Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich mir sowieso keine Kinder wünsche - obschon ich Kinder eigentlich mag.

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 22.09.2008, 16:34

kommt es da nicht auch ein wenig auf die erwartungshaltung des partners mit kind an?

ich versuch mir grad die situation andersrum vorzustellen. würde ich einen alleinerzieher mit kind kennenlernen, würde ich in der ersten zeit nicht unbedingt gleich eine enge beziehung mit dem kind aufbauen wollen. vor allem wenn noch eine leibliche mutter vorhanden ist! ich fühle mich nicht kompetent als zweitmutter und wäre nicht bereit, die verantwortung zu übernehmen. erst wenn ich wüßte, ob die beziehung zukunft hat - d.h., wenn ich mir vorstellen könnte, selber mit dem mann kinder zu bekommen - würde ich versuchen mich dem kind anzunähern. die gefahr, dass das kind sich zu früh an mich gewöhnt und dann enttäuscht wird, wäre mir zu groß.

dass ich wegen des kindes auf viel zeit mit dem partner verzichten muss und an zweiter stelle stehe, wäre für mich eigentlich selbstverständlich. würde mich ein mann sehr früh in "seine" familie mit einbeziehen wollen, hätte ich das gefühl, dass er mich als ersatzmama haben will, und das bin ich nicht.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag