Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 11.04.2010, 18:35

Nicht aufgeben! Es gibt so viele Frauen und wenn du weiter dran bleibst wirst du sicher auf eine treffen, der du sympathisch bist.
Du weißt doch, wer es gar nicht erst versucht der hat schon verloren! Also vergiss die dummen Tanten und bleib dran.

Ich finds voll super, dass du dich so etwas überhaupt traust- meinen Respekt!

Alles Gute und nur weiter!!!
greets, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 11.04.2010, 18:45

Es erscheint halt einfach alles so sinnlos.. weil man immer Energie rein gibt.. aber echt nichts zurück bekommt..
Und dann seh ich manche Freunde von mir.. die jede Woche eine andere abschleppen... da denk ich mir echt.. wozu das alles :/

Es ist halt auch echt toll... Online Dating.. hab mit einigen geschrieben.. echt total liebe mails.. auch von deren Seite aus.. und JEDES MAL nach der zweiten oder dritten Mail antworten die mir nicht mehr...
Ich schreib bei Gott keine dummen Mails.... sondern ganz normal.. aber sobald ich nach Treffen frag, krieg ich keine Antwort mehr..
Und eigentlich... antworten mir gar keine beim Online Dating.. die 2-3 die mir jetzt geantwortet haben.. waren ca. von 100 die ich angeschrieben hab.
Ich schreib mittlerweile echt nur mehr persönliche Texte.. eventuell auch mit einer Frage..

Das fühlt sich alles so an als ob eine globalle Verschwörung nicht will das ich eine Freundin bekomm... Echt Wtf...

Wollt ihr wieder mal mein Online Profil bewerten?

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 11.04.2010, 18:52

Ach komm, es ist ein Riesenschritt den du da gemacht hast indem du die Tanten angesprochen hast- wirklich toll!
Also lass dir das von ein paar Tussis nicht kaputt machen und gib deiner Traumfrau die Chance dich kennenzulernen. (klingt doof, aber ich mein es wirklich so wie ich es schreibe)
Verbuch die Tussis unter "Erfahrungswerte" und leg sie zu den Akten. Und dann starte gleich mal ne neue Aktion und sieh es als Spiel. Damit ändert sich deine Einstellung, du wirst lockerer und das macht attraktiv.
Was hast du zu verlieren? (Ich hoffe mal nicht, dass dein ganzer Selbstwert, Würde und Stolz an sowas hängt- und wenn doch, dann solltest du dich zuerst darum kümmern. )

Ich glaub an dich!
Herzlichst, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 11.04.2010, 19:14

Hast du der aus dem Lokal wenigstens ins Gesicht gespuckt? Spass beiseite.

Ich glaube, von den Single-Frauen wissen viele auch nicht was sie wollen.

Bin erst letztens in der UBahn neben einer mir unbekannten Mitte-30-Jährigen gesessen, die mit einer Freundin telefoniert hat. Die neben mir Sitzende hat ihr erzählt wie sie im Suff einen Bekannten angerufen hatte, der es ihr aber nicht übel nahm. Eine Woche später hat sie sich nochmals mittels SMS (oder Anruf?) entschuldigt und es war ausgemacht, sie könnten ja irgendwann mal wieder was zusammen miteinander machen. Ein Monat später schickt sie ihm nochmals eine SMS um sich nochmals für den Anruf zu entschuldigen, die nicht ankommt. Sie trifft ihn dann zufällig und er erzählt er habe versehentlich aus Frust sein Handy ruiniert und damit alle Nummern weg. Sie erwähnt ihm gegenüber man könne ja mal sich auf einen Kaffee treffen. Was passiert? Er ruft noch am selben Nachmittag an, er müsse eh die nächsten Tage zu seinen Eltern und er könnte sich mit ihr zum Kaffee dabei treffen.

Aber nicht dass sie das freudig ihrer Freundin erzählt. Der Unterton hört sich so an, als ob ihr das Treffen lästig wäre und meint "Er ist ja eigentlich eh ein Netter. Zum Kaffee treffen macht ja nichts. Mehr wird aber nicht sein.".

In mir stieg schon vom Zuhören Genervtheit auf und wollte echt schon fragen, wie die Sache jetzt steht und ob sie mit ihm nun Kaffeetrinken gehen will oder nicht. Und woher kommt auf einmal das "Netter"-Gefasel? Dient das dazu sich gegenüber Freundinnen als starke Frau zu markieren und nicht für jeden zu haben zu sein?

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 11.04.2010, 19:22

@rabbit
frozen rabbit hat geschrieben:Und woher kommt auf einmal das "Netter"-Gefasel? Dient das dazu sich gegenüber Freundinnen als starke Frau zu markieren und nicht für jeden zu haben zu sein?
Möglich. Auch unsereins hat unter Gruppenzwang etc. zu leiden. Wenn also im Freundeskreis ein paar Emanzen sind und man mit einer solchen spricht, so kann es schon sein, das solche Töne angeschlagen, in Wahrheit aber anders gedacht wird.
Ist doch bei Männern auch so. Da sitzt man so beim Bierchen und redet darüber welche heiße Schnecke als nächstes flachzulegen ist. Und auch wenn Mann eher romantische Gefühle für jene hegt, er wird trotzdem den Macho rauskehren und über ihr geiles Fahrgestell und ihre Titten sinnieren statt über ihre süßen Grübchen und ihre strahlenden Augen.

Hab ich nicht recht?

Grüßchen, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 11.04.2010, 20:14

Ehrlich gesagt hängt da schon ziemlich viel dran..weil mir sehr viel dran liegt endlich mal ne Freundin zu haben...

Jetzt hat eine gute Freundin von mir mit der ich echt viel Zeit verbringe dauernd Dates.. das nervt mich auch tierisch.. weil sie dann sicher nicht mehr soviel Zeit für mich hat wenn sie einen Freund hat.. Dabei macht Zeit verbringen mit ihr echt Spaß...
Ich hab eh viele Freunde.. aber mh.. sie ist halt echt super leiwand drauf...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 12.04.2010, 01:33

MrHabicht hat geschrieben:Es erscheint halt einfach alles so sinnlos.. weil man immer Energie rein gibt.. aber echt nichts zurück bekommt..
Du bist nur ein Mensch und mußt mit Deiner Energie haushalten. Heißt, wenn nichts läuft, langsam reduzieren, sonst kommt nur noch mehr Frust auf. Vergiß auch nicht, daß in Deinem Alter die Hormone noch verrückt spielen und Männlein wie Weiblein dadurch nicht allzu oft klar denken können. Das kommt auch erst mit der Zeit.

Vergiß auch nicht: Frauen können wählerischer sein als Männer. Bevor Du also so viel Energie in die Umwerbung der holden Weiblichkeit steckst, stecke lieber mehr Energie in Dich selbst. Glaube mir, erst mal muß alles andere passen, dann kommen die Frauen ganz von selbst, fliegen wie die Motten zum Licht. Und je heller das Licht, desto mehr und/oder dickere Motten...
frozen rabbit hat geschrieben:Aber nicht dass sie das freudig ihrer Freundin erzählt. Der Unterton hört sich so an, als ob ihr das Treffen lästig wäre und meint "Er ist ja eigentlich eh ein Netter. Zum Kaffee treffen macht ja nichts. Mehr wird aber nicht sein.".

In mir stieg schon vom Zuhören Genervtheit auf (...)
Ist aber ein interessanter Punkt. Es gibt nähmlich einen Fehler, den viele Männer machen: Sie denken zu linear, zu zielstrebig. Kaffee, Dinner, Bett, Beziehung. Aber so läuft es nicht. Statt dessen lieber jeden Moment isoliert betrachten und sich nichts erwarten.

Einen Kaffee miteinander zu trinken heißt ja auch noch gar nichts, ebensowenig wie eine E-Mail-Antwort in einer Onlinepartnerbörse. Wir Männer interpretieren da häufig viel mehr hinein als die Frauen, läßt sich immer wieder beobachten...

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 12.04.2010, 02:36

Eremit hat geschrieben: Einen Kaffee miteinander zu trinken heißt ja auch noch gar nichts, ebensowenig wie eine E-Mail-Antwort in einer Onlinepartnerbörse. Wir Männer interpretieren da häufig viel mehr hinein als die Frauen, läßt sich immer wieder beobachten...
Stimmt, das heisst noch nichts, allerdings interpretiere ich da auch immer. Warum sollten Männer das eher tun als Frauen, ich hatte immer das Gefühl, es sei umgekehrt. Ich kann jedenfalls stundenlang über ein Gespräch, eine Email oder eine SMS nachdenken und mich fragen, warum er dieses und jenes gesagt/getan bzw. nicht gesagt/getan hat. Aus solchen Treffen wie z.B. zum Kaffee kann man sich ja auch gut wieder rauswinden im Sinne von: Es war nur ein Kaffee, das hat nichts zu bedeuten, wir kommst du dazu dir deswegen etwas einzubilden? - ohne sich erklären zu müssen...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 12.04.2010, 04:14

Suleyka hat geschrieben:Warum sollten Männer das eher tun als Frauen, ich hatte immer das Gefühl, es sei umgekehrt.
Es scheint auch so, aber wenn man genau hinsieht, fällt einem auf, daß die "Hirnwichserei" bei Männern vermehrt VOR einer (noch) nicht bestehenden Affäre/Beziehung stattfindet und bei Frauen eher IN einer bestehenden Affäre/Beziehung. Das Interesse von Männern läßt gemeinhin oft nach, während es bei Frauen wiederum eher zunimmt.
Suleyka hat geschrieben:Aus solchen Treffen wie z.B. zum Kaffee kann man sich ja auch gut wieder rauswinden im Sinne von: Es war nur ein Kaffee, das hat nichts zu bedeuten, wir kommst du dazu dir deswegen etwas einzubilden? - ohne sich erklären zu müssen...
Und genau deswegen wäre eben ein anderes Denkmuster von Vorteil. In Anbetracht dessen, wie oft es durch Interpretationen zu Missverständnissen kommt, ist anzuraten, eine Zigarre nur eine Zigarre und einen Kaffee nur einen Kaffee sein zu lassen. Die Instinkte spielen uns Menschen da oft noch Streiche, auch kulturelle Gegebenheiten haben daran ihren Anteil...

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 12.04.2010, 11:16

@Mirielle:
Ja, du hast recht. Dann hoffe ich mal, beim "Date" wurschtelt sie nicht genauso rum.

@Eremit:
Mir ging es auch nicht wirklich ums Kaffee-trinken, sondern dass auch der Freundin nicht das Interesse gezeigt wurde. So macht das am Ende die Runde von ihrer Freundin zu ihm und er bekommt nur mit, er wäre ein "Netter". Suleyka sprichts an, mehrmals einen (neuen?) Bekannten (nicht einen guten Freund) anrufen, SMSen, obwohl er sich nicht selbst meldet, auf Kaffee einladen und dann wenn er fragt, ob es um mehr ging, sie am Ende sagt "mehr? wollte nur Kaffee trinken, sonst nichts" stinkt es. Kein ehrliches "ja es war Interesse da, aber du bist doch nicht mein Typ".

Das Hirnwichsen brauchen sie nicht, weil es ja schon der andere macht. Außerdem ist es bei manchen weniger ausgeprägt, weil sie Beziehungsspringer sind. Funktioniert es mit der einen nicht, gehen sie zur nächsten. Sind halt weniger diejenigen, die schon grundsätzlich Probleme mit Dates haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 30.04.2010, 23:33

Ich muss sagen, ich weiß nicht wo ich Frauen kennenlernen soll...

Mir gibt weggehen in Lokale oder Clubs überhaupt nichts..
Mir macht das einfach keinen Spaß.. ich bin da weder locker und lustig drauf, noch sauf ich mich an.
Das ist total sinnlos, bin ein totaler Kopfmensch.
Was mach ich dort bitte?

Ich bin generell ein totaler Kopfmensch.. so kann man doch niemand kennenlernen oder!?

Ich möcht endlich jemand kennenlernen, alle um mich herum lernen jemand kennen... bei mir geht das jetzt seit 1 1/2 Jahren so, dass ich einfach niemand kennenlern oder nur welche die mir überhaupt nicht gefallen... Aber nicht mal die! mehr seit einiger Zeit!

Ich glaub ich hab da echt einige Probleme... ich war eh schon sehr oft beim Therapeuten.. hat mir auch sehr viel geholfen.. hilft mir noch immer... aber trotzdem werd ich nicht wirklich lockerer in Clubs.. es macht mir einfach keinen Spaß! Aber was soll ich sonst an Freitag, Samstag Abenden machen!? Alle gehen weg! Wohin soll ich? Allein daheim bleiben? Sau langweilig.. außerdem wird man da noch depressiver wenn ich allein daheim bin :(

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 01.05.2010, 00:14

Warum biste nicht in den Mai getanzt?
Lg
Pitt


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.05.2010, 02:03

Das ist KEIN Scherz:

[video][/video]

Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag Sa., 01.05.2010, 07:08

Das ist ja zum Piepen, alleine die Frau in Unterwäsche auf seiner homepage zeigt mir schon, dass er nicht so viel Ahnung und Achtung vor seiner „Beute“ hat. Übel.
Ok, Ahnung und Achtung sind viell zu starke Worte, aber ich find das schon abstoßend und bescheuert.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.05.2010, 09:26

MrHabicht hat geschrieben:Mir gibt weggehen in Lokale oder Clubs überhaupt nichts..
Konzerte auch nicht? Gar keine Musik?
MrHabicht hat geschrieben:Das ist total sinnlos, bin ein totaler Kopfmensch.
Wenn Du ein totaler Kopfmensch bist, wofür willst Du dann Frauen kennen lernen? Oder kann es sein, daß Du doch nicht so ein Kopfmensch bist - und einfach nur Angst vor Zurückweisung hast?
MrHabicht hat geschrieben:(...) aber trotzdem werd ich nicht wirklich lockerer in Clubs.. es macht mir einfach keinen Spaß! Aber was soll ich sonst an Freitag, Samstag Abenden machen!? Alle gehen weg! Wohin soll ich? Allein daheim bleiben? Sau langweilig..
Im Endeffekt langweilst Du Dich also daheim genauso wie in den Clubs, oder wie? Dann kannst Du eigentlich auch gleich fortgehen, erhöht zumindest die Chance, Frauen kennen zu lernen...
Bounce hat geschrieben:Das ist ja zum Piepen, alleine die Frau in Unterwäsche auf seiner homepage zeigt mir schon, dass er nicht so viel Ahnung und Achtung vor seiner „Beute“ hat.
Dann würde das bedeuten, daß er ebensowenig Achtung vor Männern hat - ein solcher befindet sich nähmlich auch im Titel, noch leichter bekleidet als die Dame im Vordergrund.

Seine Zielgruppe sind eben vor allem Männer, die gerne sexuell aktiv werden möchten. Dann kann ich schon verstehen, warum die Seite so aufgemacht ist. Dem kann man ja auch die lächerlichen Fotos in den Werbekampagnen in diversen Frauenzeitschriften oder Internetsinglebörsen entgegenhalten, welche den drei-Tage-Bart-Mann im kuscheligen, selbstgestrickten gelben Fewa-Wollpullover zeigen, mit seiner meist blonden Partnerin im dazu passenden rosa Pullover im Sonnenschein sitzend, Haus mit Garten im Hintergrund, stupides Dr-Best-Grinsen...

Er hat ja auch nicht vollkommen unrecht. Wenn er z.B. meint, man(n) solle die Dame nicht materiell umgarnen, um sich "hochzukaufen", kann ich ihm nur zustimmen. Nicht die Angebetete kaufen, sondern sich selbst gut verkaufen. Es geht ja auch nicht darum, den Über-Macho raushängen zu lassen, aber einige Details (wie auch die Körpersprache) sind unumgänglich beim Balzen. Auf nette und zurückhaltende Art und Weise kann man(n) nicht das Pfauenrad schlagen.
Bounce hat geschrieben:Ok, Ahnung und Achtung sind viell zu starke Worte, aber ich find das schon abstoßend und bescheuert.
Ebenso bescheuert ist es, immer nur den "netten Typen" zu markieren, oder noch schlimmer, den "Langweiler". Die "netten Typen" können vieles für die Dame sein, aber kein Partner. Diesbezüglich gab es hier schon einige Threads, in denen das sehr gut beschrieben wurde - vor allem von Seiten der Damen. Der "richtige Mann" ist eine gelungene Mischung aus "netter Typ zum Pferdestehlen" und "Macho", mit der Fähigkeit, im Bedarfsfall die "Taktik" ändern zu können. Natürlich ist vorausgesetzt, solche Tipps wie auf dieser Seite auch kritisch betrachten zu können. Die Mischung macht's, nicht das Extrem...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag