Schwierige Partnersuche

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chris1988
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Schwierige Partnersuche

Beitrag Di., 08.01.2013, 22:44

Hi, ich bin 24, männlich und habe ziemliche Probleme bei der Partnersuche. Mein Problem ist, dass ich immer eine vom Aussehen her gegensetzliche Frauen sexuell attraktiv finde. Ich selbst bin groß, schlank und durchtrainiert, suche aber Frauen die "Nerdy" sind... Also etwas rundlicher und mit Brille... Einerseits turnen mich solche Frauen sehr an, andererseits hab ich Angst, dass das nur ein sexueller fetisch ist, ich für diese Frauen nichts empfinde und mich andere dafür auslachen... Diese Einstellung schränkt natürlich mein sexualleben stark ein, hat irgend jemand eine Idee, ob ich eine Psychotherapie deswegen aufsuchen sollte?!

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 09.01.2013, 00:27

Chris1988 hat geschrieben:Diese Einstellung schränkt natürlich mein sexualleben stark ein, hat irgend jemand eine Idee, ob ich eine Psychotherapie deswegen aufsuchen sollte?!
Klar, jeder sollte einen Therapeuten haben! Das kann heutzutage nie schaden. Im Verlauf einer Therapie wird man feststellen, dass man eigentlich gar nicht mehr aus dem Grund hingeht, der ursprünglich dazu motiviert hat.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Mi., 09.01.2013, 11:11

Chris1988 hat geschrieben:mich andere dafür auslachen.
du schämst dich also und dir ist was andere denken wichtiger als dein eigenes Glück.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 09.01.2013, 11:48

Chris1988 hat geschrieben: Ich selbst bin groß, schlank und durchtrainiert, suche aber Frauen die "Nerdy" sind... Also etwas rundlicher und mit Brille... Einerseits turnen mich solche Frauen sehr an, andererseits hab ich Angst, dass das nur ein sexueller fetisch ist, ich für diese Frauen nichts empfinde und mich andere dafür auslachen... Diese Einstellung schränkt natürlich mein sexualleben stark ein, hat irgend jemand eine Idee, ob ich eine Psychotherapie deswegen aufsuchen sollte?!
Deine Gründe kommen mir irgendwie vorgeschoben vor. Wenn vermute ich Probleme woanders, aber das lässt sich ja nach 4 Zeilen deinerseits schwer eingrezen.

Ich sehe an einer solchen Vorliebe nichts ungewöhnliches. Deine Einstellung sollte sein Sexualleben eher erweitern, anstatt einzuschränken, da du ja ein anderes Beuteschema hast, als viele andere Männer. Allein körperliche Anziehung ist natürlich nicht genug, aber ob es sonst passt kannst du ja nur herausfinden, in dem du eine solche Person ansprichst. Darüber nachdenken, was sein könnte, macht erst Sinn, wenn sich überhaupt was ergibt, wenn du gehandelt hast.

Werbung

Benutzeravatar

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Fr., 11.01.2013, 00:13

Also wie ein Fetisch klingen deine Vorlieben nicht. Es gibt doch viele Männer, die mehr auf leicht oder auch stärker fülligere Frauen stehen. Alles eine Frage der Vorlieben. Oder würdest du es einen Fetisch nennen, wenn ich, sagen wir mal auf "grosse schlacksige" Männer stehen würde? Oder auf fülligere Männer? Ich habe einige Freundinnen, die zum Beispiel nicht so sehr auf Muskeln stehen. Es ist nicht alles unnormal, was nicht dem (vermeintlich) gängigen Schönheitsideal entspricht.

Ist dir wichtig, wie die Freundinnen deiner Kumpels aussehen?

Reden deine Freunde oft abschätzig über den Frauentyp, auf den du stehst?

Kann es sein, dass du ein sehr oberflächliches Umfeld hast?

Benutzeravatar

gipfelstuermer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 17

Beitrag Di., 29.01.2013, 12:29

Hallo Chris,

also ich sehe darin eher einen Vorteil als ein Problem. Die meisten Männer stehen nämlich natürlich eher auf das (heutige) Schönheitsideal und da natürlich die meisten nicht attraktiv genug sind für solche haben die natürlich teilweise große Probleme eine zu finden die sie richtig "heiß" finden.

Von daher wäre ich da froh, dass du es da leichter hast, egal was deine Leute sagen. So lange man nicht anfängt ihnen dein Schönheitsideal aufzuzwingen (schwärmen von ihr..) werden die das recht schnell akzeptieren.

Unnatürlich ist das auch nicht wirklich da das Schönheitsideal vielmehr von der Kultur als der Biologie bestimmt wird.
Vor 150 Jahren war genau der mollige Typ das Ideal, und ich glaube es gibt noch Völker wo das heute noch so ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag