Single-Chat's - oh Gottchen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Single-Chat's - oh Gottchen...

Beitrag Sa., 24.11.2007, 02:24

Hallo ihr lieben alle,
ich habe ein ungewöhnliches Problem, Anliegen...oder so
Nachdem meine Beziehung jetzt so endgültig abgeschlossen ist, haben mir meine Freundinnen den Flo ins Ohr gesetzt, ich solle doch mal in so einen Single Chat hineinschnuppern, no das hab ich heute versucht!
Du meine Güte! Ich merke jetzt erst, wie ungeübt ich durch jahrelange Beziehung bin so unkompliziert und locker vom Hocker zu chatten- das kann ich gar nicht!
Grausam wie das da ab geht. Kann mir vielleicht einmal jemand sagen, wie frau damit locker umgeht?
Ich will ja keinen PARTNER finden, nur ein wenig Kontakt haben, plaudern und vielleicht ein wenig flirten und vielleicht einen Menschen zum mailen finden- sonst ist es gar so leer in meiner "Hütte".
Aber, so scheint es mir, dazu brauche ich etwas Nachhilfe von euch. Wer hat Lust und Liebe mich da ein wenig zu schulen?
Ich hab mir da so einen netten virtuellen Mail-lover vorgestellt, der mir öfters nette , charmante nachrichten sendet, auf die ich mich freuen kann, wenn ich nach Hause komme. Wie gehe ich das am Besten an, dass ich zu so einem Gentleman komme?
Oder bin ich da naiv? Gibts das nicht?
Freue mich auf eure Ideen
Danke
Sonnefrau
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 24.11.2007, 09:07

morgen sonnenfrau!

1. fehler: etwas tun nur weil andere sagen das macht man so.

2. fehler: sich auf etwas einlassen ohne sich vorher die folgen zu überlegen "was wäre wenn" - kannst du das überhaupt?
so locker flockig chatten ohne dass mehr gefühle dabei enstehen?
was wenn sich der andere in dich verliebt (schliesslich ist der andere ja eine REALE person und keine computer-spiel-programm).
auf die ich mich freuen kann, wenn ich nach Hause komme
wie wärs mit nem hund oder ner katze?

seit wann bist wieder single?

soll dieser email-lover deine stimmung und deinen selbstwert haben, der im moment etwas angeschlagen ist?

ich hab mal einen guten spruch gehört:
wenn es um mich still wird, wird es in mir laut.

ist es vielleicht genau das wovor du flüchten willst?

ich denke du solltest eher diese neue, stille zeit nutzen um dich weiterzuentwickeln. dich auf die neue situation einstellen und das positive daraus ziehen (neue hobbys finden, sich mehr mit sich beschäftigen etc.). das alte wirklich verarbeiten anstatt sich wieder mit was neuem abzulenken, neue kraft tanken, schauen "wo steh ich, wo will ich hin".

lg, richie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 24.11.2007, 13:53

lieber richie

lieb, dass du mir antwortest.
Ich habe im Chat klar und deutlich gepostet WAS ich will und wie ich das will, also keine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Das zu: "was wäre , wenn?"

Und NEIN- ich tue nicht immer-was andere mir sagen, ich glaube schon, dass ich sehr genau weiss was ich will und was nicht, aber natürlich hat mich das auch gereizt es einmal zu versuchen und da bin ich eben draufgekommen, dass ich schon völlig smalltalkentwöhnt bin.

Das mit den "Gefühlen im Chat" wird total überbewertet. Ich werde mich sicher nicht verlieben, die Gefahr besteht nicht- und die Männer die dort chatten, die haben eher ganz etwas anderes im Sinn.

Hund und Katze sind zwar lieb, aber kein Ersatz für das was ich suche, abgesehen davon habe ich einen leihund, der mir sehr viel Freude macht.

zu deiner Aussage:
ich hab mal einen guten spruch gehört:
wenn es um mich still wird, wird es in mir laut.
ja, tatsächlich ein guter Spruch, - aber ich genieße die Stille die endlich um mich herum ist.
Und bezüglich meiner Weiterentwicklung, brauchst du keine Sorgen haben, ich "wickle" unentwegt, auch diese neuen Erfahrungen sind ein Teil davon!
Ich habe auch eher das gefühl, dass sich mein Selbstwert seit meiner Trennung WESENTLICH verbessert hat! Ich fühle mich so frei und fröhlich, wie selten zuvor!
Ebenso:
Hobbies und Beschäftigung:- ich bin durch meine Erschöpfungsdepression eher gezwungen Vieles an meinen unzähligen Beschäftigungen und Hobbies abzugeben und still zu legen, da ich mich mit all dem überfordert hatte.

Sorry, tut mir leid, du hast leider mit deinen ganzen Hypothesen nicht ins Schwarze getroffen.
Meine Frage war wirklich ernst gemeint: wie mache ich diese Chatterei besser, lockerer...
Danke für deine Empathie
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Sa., 24.11.2007, 14:19

hallo sonnefrau,

nur mal so ins blaue gedacht... indem du es lockerer und gelassener angehen lässt und dir zeit gibst?

von so einem chat würd ich mir nichts groß erwarten - und wenn du so einen sympatischen herrn tatsächlich antriffst, der dir zusagt, dann ist das ein glücksfall... dann kannst du dich freuen diesen glücksfall aber irgendwie durch dein verhalten herbeiführen.. hm.. glaube nicht, dass das geht. ansonsten fand ich richies ausführungen sehr passend - naja, für mich

alles gute von caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 24.11.2007, 14:37

Hi, liebe Caro

nett, dass du dich meldest. Ich fürchte ich bin ein wenig mißverstanden worden- habe mich möglicherweise nicht klar ausgedrückt.
Ich habe einfach das ungute Gefühl, ich bin nicht locker, flockig genug- wie es vielleicht sein sollte in so einem Chat.
Darum hätte ich gerne Tipps, wie andere das so machen.
Schließlich habe ich das gestern zum 1. mal gemacht und bin auch neugierig darauf....weil ich mir auch denke, dass ich Neues ausprobieren mag.
Mein Leben fängt nun ganz neu an-versteht ihr.
Ich habe noch einiges auszuprobieren, bevor ich ganz alt und zitterig sein werde!!!

Darum meine Bitte um Nachhilfe beim LOCKEREN Umgang beim Chatten
Danke euch
Lieben Gruß
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Sa., 24.11.2007, 14:49

kurz nochmal liebe sonnefrau,

warum beobachtest du das ganze nicht ein wenig - dann siehst du ja, wie es die anderen machen.. ich wüsste jetzt keine anleitung dafür, wie man lockerer tun kann, v.a. wenn man es nicht ist

LG von caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Sa., 24.11.2007, 15:07

Hallo Sonnefrau,

vielleicht magst du dich ja so "zum Einstieg" erstmal in einem "normalen" Chat umsehen? Da passiert alles, von der blöden Anmache bis zum hochphilosophischen Gespräch, aber man hat nicht den Druck eines Single-Chats? Sowas wie http://www.spinchat.de oder antenne bayern zum Beispiel.

liebe Grüße
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 24.11.2007, 18:54

hallo!

[quote]gepostet WAS ich will und wie ich das will, also keine Vorspiegelung falscher Tatsachen.[/quote]
ok, aber das schützt dich nur bedingt davor dass sich ein mann in dich verliebt!

was ist wenn dieser email-lover nach 1 monat draufkommt dass er dich liebt? oder umgekehrt?

wie gehts dann weiter?

[quote]Ich werde mich sicher nicht verlieben, die Gefahr besteht nicht[/quote] ok. solche worte hab ich schon oft gehört und genau das, was niemand für jemals möglich gehalten hat, ist dann eingetreten.
was dann?


ok, lassen wir das.
nimm den obigen text als gelöscht!

chatten verbessern:
small talk.
aktuelle themen, oberflächliche.
also keine debatten über "christentum ist die beste religion" oder "nur die grünen kann man wählen".
small talk übers wetter, kinofilme, musik, fernsehen, buch...

warum verkrampfst du dich?
wo ist genau das problem? weisst nicht was du schreiben sollte, kapierst die witze nicht, geht dir alles zu schnell?
keine ahnung wo genau dein problem liegt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 24.11.2007, 19:49

@ caro, richi
und besonders goldbeere
Danke für die Tipps, werde es wirklich mal wo anders probieren und zuschauen


lieben Gruß SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Sa., 24.11.2007, 20:26

Hi Sonnefrau,

warum schaust Du nicht mal einfach hier in den Chat? Da wird ja auch zwischen Nonsens und Tiefgang alles geboten?

Ansonsten: spielst Du gerne? zB Schach?
Ich chatte manchmal beim Schachspielen und das ist meist einfach sehr nett und unterhaltsam - klar gibz da auch mal blöde Anmachen, aber meist sind das ganz normale Menschen die ein wenig quatschen mögen

Lg,

Irrlicht

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 26.11.2007, 12:36

Hallo Sonnefrau!
Als ich das las, mußte ich wirklich lachen! Vor gut einer Woche habe ich einen Chat entdeckt und mich auch mal in die Chatwelt begeben.
Sonnefrau hat geschrieben: Ich will ja keinen PARTNER finden, nur ein wenig Kontakt haben, plaudern und vielleicht ein wenig flirten und vielleicht einen Menschen zum mailen finden- sonst ist es gar so leer in meiner "Hütte".
Also meine Erfahrung ist: Du kannst dort wirklich keine realen Kontakte knüpfen. Viele sind nur an Cybersex interessiert und "richtige" Gespräche kommen gar nicht Zustande. Ich habe es sogar mal herausgefordert jemanden treffen zu wollen. Rate mal was passiert ist? Nix! Irgendwie scheinen sich ganz arme Menschen in dieser Cyberwelt zu verstecken.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Mo., 26.11.2007, 16:02

Ja Hallo Candle,

wie gehts dir denn?
Ach ja, ich weiss, das mit der cyberwelt ist doch nicht das Richtige für mich! Ich dachte ich müsste die Neuen Medien auch mal nützen um "IN" zu sein, aber da bleib ich lieber out, bevor ich mir das antue.
Danke euch Lieben aber für eure netten Tipps
Lasst es euch gut gehen...
bis bald
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 26.11.2007, 19:25

Candle,

in 50% der Fälle bin ich in ein nettes Gespräch reingerutscht, ich hab auch relativ schnell klargemacht, dass ich an Cybersex etc kein Interesse habe, da hören einseitig interessierte Gesprächspartner meist auch gleich auf, die, die übrigblieben waren meist wirklich nett.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 27.11.2007, 21:37

Sonnefrau hat geschrieben:wie gehts dir denn?
Danke der nachfrage, man schlumpft sich so durch.
Ich dachte ich müsste die Neuen Medien auch mal nützen um "IN" zu sein, aber da bleib ich lieber out, bevor ich mir das antue.
Wenn es nur ums "in sein" geht, vergiß es. Da verpaßt Du nichts. Es gibt viele andere Dinge, die man besser tun kann.
@Goldbeere
die übrigblieben waren meist wirklich nett.
Ja, aber hat sich daraus denn wirklich eine Freundschaft entwickelt? Also was da übrig bleibt ist doch nicht wirklich viel bis gar nichts. Vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle. In deinen Alter hätte ich das alles sicher noch aufregend gefunden, jetzt aber dann doch nicht wirklich. Ansonsten habe ich mich aus der spinnerten Welt zurückgezogen (ausser natürlich PT-Chat ) und suche neue Wege im realen Leben. Kann ich jeden nur empfehlen.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:49

Ja candle_chen,
was heisst den "durchschlumpfen"...lach

Ansonsten kann ich dir nur bei allen Punkten recht geben-

Wir "oldies" werden es im realen Leben versuchen, gel?
Alles Liebe
bis bald
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag