Partnersuche bislang ohne Erfolg (26,m)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Wien89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Partnersuche bislang ohne Erfolg (26,m)

Beitrag Di., 06.10.2015, 23:56

Hallo!

Ich bin neu hier. (Männlich, 26 Jahre alt)
Mein Problem ist, dass ich einfach keine passende Partnerin finde.
Es liegt wahrscheinlich an meiner Depression was ich schon habe seit ich denken kann.
Ich war bereits in Therapie und nehme auch Psychopharmaka aber das alles nur mit geringem Erfolg.
Die Depression und teilweise auch (Zukunfts)Angst etc. habe ich schon mein ganzes Leben lang und es ist und bleibt ein Teil meiner Persönlichkeit. Schon im Kindergarten war ich oft allein und in Gedanken versunken.

Ich sehe nicht so schlecht aus und kann auch ganz charmant sein also das Kennenlernen läuft meistens ganz gut, aber hald eben nicht auf Dauer. Ich bin ein meist eher ruhiger Typ der gerne zuhause ist, liest, zockt, Film guckt oder spazieren geht und meistens auch lieber zu 2. chillt als mit vielen Leuten Party zu machen.

Irgendwie akzeptieren das die meisten Frauen nicht. Und wenn ich mal nicht kann weil es mir schlecht geht gibt es auch nur wieder Streitereien.

Mir kommt es so vor als würde es nurmehr oberflächliche Menschen geben die sich einfach nicht in den anderen reinversetzen können und wollen. Leute schauen aufs Konto, aufs Auto auf die Wohnung oder das Haus was du hast und das Innere ist meistens total egal. Naja vielleicht nicht egal man sollte möglichst energisch, zielstrebig erfolgreich und männlich wirken. Die wenigsten hinterfragen leider die Gesellschaft und deren Ideale.

Ich weiß einfach nicht wo/wie ich eine Partnerin finden kann die so tickt wie ich..
Bis jetzt wurde ich früher oder später immer nur enttäuscht in jeder Beziehung.

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich in all den Beziehungen was ich hatte noch nie derjenige war der Schluss gemacht hat.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich?

lg

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert und Thread in den passenden Forumsbereich verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Mi., 07.10.2015, 09:30

was genau dir deine Schwierigkeiten macht, kann man von hier aus sehr schwer sagen. Du schreibst ja auhc, das Kennenlernen sei kein Problem.
Ist doch schon mal super , denn das ist ja oft die erste Hürde.

Dass es daran liegt, dass du nicht so der Partylöwe bist, glaube ich auch nicht. Es gibt sehr sehr viele Mädchen, denen das genauso ergeht. (okay, zocken ist nicht wirklich beziehungsfördernd, wenn es jeder für sich betreibt)

Aber ich möchte dien Augenmerk weg von solchen Verallgemeinerungen und Negativwahrnehmungen lenken:
Mir kommt es so vor als würde es nurmehr oberflächliche Menschen geben die sich einfach nicht in den anderen reinversetzen können und wollen. Leute schauen aufs Konto, aufs Auto auf die Wohnung oder das Haus was du hast und das Innere ist meistens total egal. Naja vielleicht nicht egal man sollte möglichst energisch, zielstrebig erfolgreich und männlich wirken. Die wenigsten hinterfragen leider die Gesellschaft und deren Ideale.
Ganz große Gedankenfalle!
Damit rutschst du in ein Selbstmitleid, wirst der lonesome Cowboy, der Einzige, der Tiefgang besitzt.
So ein Schmarrn, davon gibt es sehr viele.
Wenn du das als erklärungsmuster nimmst, wird es darauf hinauslaufen, dass du umso weniger jemanden findest. Denn du erwartest ja damit nichts anderes als "die Anderen taugen ja eh nichts, weil sie so oberflächlich sind". Und dreimal darfst du raten, was passiert! Genau. Keine traut sich dir zu nähern, weil du diese Haltung nämlich ausstrahlst.
Sowas nennt man selfulfilling prophecy.

Ich würde lieber hierbei ansetzen:
Und wenn ich mal nicht kann weil es mir schlecht geht gibt es auch nur wieder Streitereien.
was heißt das genau?


Thread-EröffnerIn
Wien89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 07.10.2015, 10:01

@leuchtturm
Das soll heißen das es in vergangene Beziehungen oft Streit gab wenn Sie was machen wollte oder irgendwas geplant war (essen mit ihrer Familie etc.), ich aber gerade einen schlechten Tag hatte bzw eine depressive Phase und mich einfach daheim verkriechen wollte... da gabs dann Streit.. ich kanns leider nicht ändern wenns mir schlecht geht.. is doch besser ich sag ab als das ich dann tief depressiv mit ihrer Familie oder Freunden rumsitze oder? Meine Stimmung kann ich ja dann nicht ändern ausser ich betrink mich oder nehm Drogen aber das würde ja auch kein positives Bild machen.. hmm..

Ja das mit der Gedankenfalle hat mir sehr gut gefalln da könntest du recht haben... leider kommen mir die Fraun die ich kennen lernen meistens so vor =(

lg

Ps: Was mich am meisten ärgert ist das ich früher oder später immer sitzen gelassen werde. Ich hab immer eine Frau gesucht mit der ich alt werden kann aber immer wurde ich entweder betrogen oder mit mir wurde schluss gemacht.
Mir kommt es so vor als wär es nicht möglich eine Partnerin zu finden die wirklich bei mir bleibt.
Habe deswegen auch schon starke Probleme mich auf eine neue Beziehung ein zu lassen und den Frauen bzw. Menschen allgemein zu vertrauen. Es ist immer das selbe..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag