In der Therapie nicht mehr 'frei' reden können

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Mi., 27.04.2011, 12:02

Ich melde mich mal wieder kurz, bis jetzt habe ich es immer noch nicht fertig gebracht was zu sagen. Hatte während der Feiertage an meiner "eigentlichen" Problematik zu arbeiten bzw. war total fertig. Irgendwie habe ich es geschafft meiner Th. eine sms zu schreiben (nicht aufgrund dieser "Maske" wegen was akutem im eig. sinne), naja da sie nicht antwortete fällt es mir jetzt noch schwerer mich vor dem Termin zu melden, dabei nehme ich ihr das nicht mal übel oder persönlich, dass sie nicht schrieb, dachte eher an Osterfeiertage, oder dass es ihr vllt selbst nicht gut geht und einfach kein Nerv hat oder oder oder.... .
Aber da stelle ich mich immer so an. Schlimm.
Im Grunde habe ich njetzt so drei Themen, okay zwei Themen gehen fast ineinander über. Aber ich habe kein Plan, was ich sagen soll, mein Kopf ist so voll, ich will gerade so vieles los wereden, ich empfinde den Zeitpunkt gerade als passend, warum auch immer, aber ich habe das Gefühl, es jetzt aussprechen zu wollen oder eben ja, hmmm ich kann das schwer beschreiben, ich fühle mich heute so klar, so ruhig (ok.das liegt an einer spez.Tab.), gelassen und so "gerade(r)aus"... wenn das jemand versteht was ich damit sagen will.
Da ich es nicht aushielt habe ich mal nachgeschaut ob sie arbeiten ist, ja ist sie. Habe sie durchs Fenster paar Mal gesehen, da ich in dem Moment so ein warmes Gefühl hatte.... . Hmm...aber jetzt sie anrufen ich weiss auch nicht, ich mag das ja immer viel lieber wenn sie schon wieder weg ist. Dabei fühl ich mich grad so bereit dazu irgendwie. Ich weiss zwar nicht was ich ihr sagen will/soll, aber habe heute nicht so ein riiieeessiges Schamgefühl.

@neko: ja ist schon schlimm wieviel angst wir haben bzw. es ist traurig...dabei will man uns doch nur helfen.*seufz*

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mi., 04.05.2011, 19:11

Hallo Rabea,


wollte nach dir sehen;
wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag