Therapeut bei Facebook

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 08.01.2015, 14:02

das ist echt to much
to much is not enough, by the way: it's too much.

Weißt du, ich will überhaupt niemandem was verbieten, wenn es nicht verfassungsfeindlich ist. Aber ich muss mich doch nicht mit jedem abgeben, oder? Wer bin ich denn, dass ich mich an jemanden binde, der mir nicht sympathisch ist? Und wenn jemand seine Wertvorstellungen, die meinen widersprechen, unbedingt öffentlich posten will und ich dann feststelle, dass ich das nicht mag, dann ist das doch wohl mein Recht, oder nicht? Der Mensch kann machen, was er will. Aber ich muss das nicht mögen. Und ein Psychotherapeut ist für mich ein sehr wichtiger Mensch. Zu wichtig, als dass ich nehme, was da ist.

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2415

Beitrag Fr., 16.01.2015, 14:06

Wurstel

walduft hat geschrieben:
Broken Wing hat geschrieben: Was kommt als Nächstes? Therapeut im Supermarkt?
DAS habe ich schon 2 x erlebt. Seither meide ich diesen Supermarkt
Also, mir wäre das egal.

Da mein Therapeut in derselben Ortschaft wie ich wohnt und es da nur einen einzigen Supermarkt gibt, könnte ich mir schon vorstellen, ihn dort mal zu sehen (auch wenn das noch nicht der Fall war). Damit habe ich aber kein Problem.

Allerdings ist es meiner Schwester peinlich, daß ich zu einem Therapeuten in derselben Ortschaft gehe. Sie sagt, daß das ja dann die Leute sehen können, wenn ich da reingehe oder rauskomme und dann noch mehr über uns geredet wird. Ist mir ja egal, wenn die Leute hier über mich reden, nur halt meiner Schwester nicht.


Wurstel

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 16.01.2015, 20:21

therapeutin im supermarkt wäre für mich ok. ein problem hätte ich nur, wenn ich im supermarkt meine überschlanke psychiaterin treffen würde und im wagen nur ungesunde dickmacher hätte. weil ich dann denken würde, sie überlegt sich: "kein wunder..."

Benutzeravatar

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 55

Beitrag Fr., 16.01.2015, 20:39

Ja. Es war mir insofern unangenehm, weil wir uns an der Kasse getroffen haben und ich an einer Essstörung leide.
Und die Sachen, die ich aufs Band gelegt habe, waren ähm. naja - offensichtlich

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2415

Beitrag Sa., 17.01.2015, 09:24

Wurstel


Na, bei mir liegen auch viele ungesunde Sachen (Schokolade, Chips und sowas) im Einkaufswagen.


Wurstel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
triniti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 8

Beitrag Do., 22.01.2015, 13:12

Nochmal hierzu. Ja, ihr habt wohl recht.. der Grundtenor ist: Finger von Freundschaftsanfrage lassen. Je länger ich darüber nachdenke, desto dümmer scheint mir die Idee
Noch was anderes: wenn Ihr bei facebook im Profil von jemand anderem lest: interessiert an Männern und Frauen, was geht dann in Euch vor?
Frage, weil meine Thera das freigeschaltet hat.
So, und nun ist Schluss mit Schnüffeln, dank der neuen facebook agbs geh ich wahrscheinlich eh weg davon

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 22.01.2015, 17:06

triniti hat geschrieben: Noch was anderes: wenn Ihr bei facebook im Profil von jemand anderem lest: interessiert an Männern und Frauen, was geht dann in Euch vor?
Herzlich nichts.
'Interessiert an Menschen' - was bei einem Menschen, der oder die als Therapeut arbeitet nun nicht so arg überraschend ist, oder? Und nein, explizit, ich denke dabei weder daran, dass dieser Mensch solo sein muss und auf Partnersuche ist oder seine/ihre sexuelle Ausrichtung sich auf beide Geschlechter bezieht.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag