Positive Psychologie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Positive Psychologie

Beitrag Mo., 27.04.2015, 06:40

...mich würde interessieren, ob dazu Jemand mehr Erfahrung hat?

Meine eigene Erfahrung bringt mich zu der Sicht, dass oftmals viele "alte" Schulen den Patienten nur noch mehr verwirren, und in tiefe Verzweiflung,und Krisen schlittern lässt,
jedoch gibt es auch die andere Seite, die der Ressourcen orientierten POSITIVEN PSYCHOLOGIE -
welche Erfahrung ich gerade mache,
und die zum Selbstwert, eigen Leben Aufbau, integrieren von schlimmen Lebenserfahrungen...
einfach das Glücksgefühl an positiver Kraft hat.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Benutzeravatar

Miesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 289

Beitrag Mo., 27.04.2015, 07:35

Ich halte davon gar nichts.

Jede gute Therapierichtung versucht Ressourcen zu aktivieren, aber nur immer alles positiv hindrehen zu wollen, kann zwar kurzfristig Höhenflüge verursachen, macht aber langfristig krank.

Damit kannst Du Menschen dressieren, aber nicht heilen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Mo., 27.04.2015, 08:36

Meine Frage bezog sich jedoch auf die Erfahrung.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag