Hallo mal wieder...
Ich bin seit kurzem bei einem neuen Analytiker. Die Situation ist ähnlich wie von mir schon einmal erlebt und wie es sicher häufig passiert: Ich sitze und rede, wir lernen uns kennen. Alles ist fein und fühlt sich gut an. Nur das bekannte Thema COUCH oder weiter sitzen steht mal wieder an. Das heist- irgendwie steht das blöde Ding da im Raum und keiner spricht es an. Ich würde gerne wieder liegen, das ist klar. Aber ich getrau mich einfach nicht den ersten Schritt zu machen. Hab absolut keinen Text dazu. Und jedesmal denk ich heute frag ich ihn, und tus dann doch nicht.
Wie handhaben das andere Analytiker? Und warum fragt er nicht und stellt das zur Option?
Auf der Couch liegen Decken und Kissen und die wird auf jeden Fall benutzt. Nur WARUM immer dieses Theater? Sollte ich irgendwann mal Analytiker sein (im 2. Leben) mach ichs anders... freu mich auf eure Beiträge...
Wechsel zur Couch
- Werbung
Wenn du erst seit kurzem bei dem Analytiker bist, vermute ich, dass er dich erstmal besser kennenlernen und schauen will, ob du eine "Kandidatin" für die Couch bist. Viele Patienten machen ihre Analyse ja heutzutage im Sitzen, weil für das Liegen nicht stabil genug sind, zu stark regredieren, massive Ängste entwickeln, wenn sie keinen Blickkontakt haben etc. Weiß dein jetziger Analytiker denn, dass du zuvor auf der Couch gelegen hast?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Bei mir was das auch so, dass ich erstmal ne Weile saß. Als dann mein Redefluss ins Stocken kam und nur noch auf den Boden starrte, bot sie mir die Couch an. Vielleicht würde ich da noch ein wenig Geduld haben, denn ich sehe das so wie Tristezza. Noch besser kennenlernen?
Was würde es denn mit dir machen, wenn du auf der Couch liegen kannst?
Was würde es denn mit dir machen, wenn du auf der Couch liegen kannst?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 3637 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leberblümchen
-