Private Adresse Telefonnummer der Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Do., 21.12.2017, 20:14

[quote=ENA post_id=981759 time=1513882897 user_id=8574]
Ja, nur das Gefühl ist ja trotzdem da.

...und wieso ist Dir unklar, wie man Deine Therapeutin schreibt? Ich dachte, Du bist bei ihr schon in Therapie. :confused:

Bin bei ihr in Therapie. Wie bereits geschrieben hat sie aber sehr außergewöhnlichen ursprünglich nicht deutschen Namen und ich verdrehe jedesmal irgendwas weil ich ihn nach Aussprache schreibe und nicht nach Schrift und sie in der Familie von mir einen Spitznamen hat benutze ich ihren richtigen Namen nur sehr selten....
Danke für den Vorschlag
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Do., 21.12.2017, 21:23

Hallo Lissy03,

Du bist 14 Jahre alt und hast Angst, dass Deine leibliche Mutter Deine Therapeutin findet.
Du schreibst auch, dass sie schon einmal Telefonterror in der Praxis gemacht hat.
In der Praxis Deiner Therapeutin? Wenn es so ist, dann weiß sie ja eh wo Du bist.
Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, dass Du jetzt etwas über Deine Therapeutin weißt, was eh jeder nachlesen kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Do., 21.12.2017, 21:29

Solage hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 21:23 Hallo Lissy03,

Du bist 14 Jahre alt und hast Angst, dass Deine leibliche Mutter Deine Therapeutin findet.
Du schreibst auch, dass sie schon einmal Telefonterror in der Praxis gemacht hat.
In der Praxis Deiner Therapeutin? Wenn es so ist, dann weiß sie ja eh wo Du bist.


Nein ich mache mir er Gedanken darum das meine leibliche sie dann in ihrem Privatleben “belästigt“. Im der Praxis ist es ok wenn sie auftaucht aber ich möchte nicht das sie meiner thera noch mehr Probleme bereitet.
2. Ist es ein komisches Gefühl zu Wissen wo sie wohnt.




Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, dass Du jetzt etwas über Deine Therapeutin weißt, was eh jeder nachlesen kann.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6966

Beitrag Do., 21.12.2017, 22:20

Weil das ist irgendwie ein ganz mieses Gefühl das ich das jetzt weiß... Ich bin sehr oft in der Gegend wo sie wohnt.
Vielleicht steckt hinter all dem auch nur der unbewusste Wunsch nach mehr Nähe zur Therapeutin ?
Dieses Bedürfnis wäre völlig in Ordnung.
Kennen sicher viele hier.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1612

Beitrag Do., 21.12.2017, 22:25

Als Thera muss man immer mal damit rechnen, dass sonst Patienten auch mal vor der Tür stehen könnten oder so was. Also ich denke, dass ist IHR Problem und nicht deins. Ich finde es jeden Fall normal, dass man die Thera googelt. Ich google jeden, der mich irgendwie ein bisschen interessiert :-D. Vielleicht bin ich auch eine Stalkerin... so what. Mich interessieren einfach Menschen. Ich schade ja keinem damit, also finde ich es auch ok.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 21.12.2017, 22:37

Na ja, Stalking bedeutet "Verfolgung". Googeln ist nicht "Verfolgung" sondern "Information". Nix weiter. Muss man auch nicht dramatisieren finde ich. ;-)

Wer sich von sowas schon verfolgt fühlt, der sollte mal überlegen warum. Irgendwelche "Leichen im Keller"? Und halt dafür sorgen, dass da nix zu finden ist.

Selbst wenn es einfach nur Neugier gewesen wäre, was wäre denn schon dabei? Neugier ist weder verboten noch irgendwie "schlecht".

Ich finde allerdings dennoch, dass was was einen derart beschäftigt besprochen gehört. Einfach damit es nicht "stumm im Raum steht" und damit auch irgendwie "dazwischen.

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 722

Beitrag Do., 21.12.2017, 23:19

Ich mag Dir dazu was erzählen:
An nem Sonntag hat sich hier einer meiner Anteile auf eine Radtour begeben. Ich hab nur mitbekommen, dass man raddgefahren ist, viel radgefahren ist, hinterher. Hab dann auf meinem Handy aber eine App gefunden. Von der Tour hab ich dann im folgenden Termin meiner Therapeutin erzählt. Ich selbst konnte nicht viel dazu sagen, hatte ihr baer die App gezeigt, auf der der Weg getrackt war.
Die Thera ist fast vom Stuhl hoch gehüpft (positiv): Ach, bin ich gefunden worden? Sie müssen bei mir vorm Haus vorbeigefahren sein, ich war aber gar nicht da, an dem Tag war ich wandern.. Schauen Sie: hier wohn ich und da, da hab ich mal gewohnt...
Es sind da also gar nicht alle so verspannt. Ich hab dann mal geschaut. Auch ihre Privatadresse inkl. Telefonnummer (die sie mir gegeben hat) und Namen Ihres Mannes werden von google bei ihrem Namen angezeigt.
Also nichts ungwöhnliches!
LG
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 22.12.2017, 08:00

Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22 Ich habe gestern den Namen meiner Thera gegoogelt weil ich den für ein Formular gebraucht habe.
Wieso musst du den Namen deiner Therapeuten ergoogeln?
Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22Als ich dann den Namen eingab kam aber nicht wie sonst die Praxis als erstes sondern ihre Telefonnummer Festnetz Privat und ihre Adresse und es kann eigentlich nur sie sein. (Hat einen ungewöhnlichen aber schönen Namen.)
Ah ja. Den Namen kennst du also. Warum also googeln?
Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen da ich jetzt genau weiß wo sie wohnt und dem nächst fast direkt neben an für einige Zeit arbeite... Was soll ich jetzt machen? Ich weiß es einfach nicht... Weil das ist irgendwie ein ganz mieses Gefühl das ich das jetzt weiß... Ich bin sehr oft in der Gegend wo sie wohnt... Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich habe auch ein schlechtes Gewissen nicht das sie denkt ich stalke sie oder so....
Hast du das schlechte Gewissen, weil du unbewusst weisst, warum du sie gegoogelt hast? Und die Namenssuche doch nur ne vorgeschobene Sache war? Sie weiss ja nichts davon, wieso sollte sie denken, du stalkst sie? Weil du denkst, du stalkst sie?
Du arbeitest in ihrer Nähe, so what? Ihr habt doch sicher eine Regelung, wie ihr miteinander umgeht, solltet ihr euch im Alltag über den Weg laufen? Wenn nicht, dann schnellstens besprechen, wie ihr damit umgeht.
Und was du machen kannst: Googeln sein lassen, bei Namensproblemen/Formularen deine Therapeutin anrufen. Oder nächstes Mal ihre Visitenkarte mitnehmen, da steht ihr Name sicher auch drauf. Wundere mich eh sehr, dass du ihren Namen nicht kennst/kannst, wenn du schon länger bei ihr in Therapie bist...

Nimms mir nicht übel, aber deine Anfrage hier liest sich für mich so, dass du absichtlich nach ihr gegoogelt hast mit dem bewussten Ziel, Privatinfos von ihr zu bekommen, du aber genau weisst, dass das nicht die "feine Art" ist, trotzdem deinem "Stalking-Drang" nachgegeben hast, dich jetzt ein elementar schlechtes Gewissen plagt, und du hier im Forum Absolution suchst, weil es ja nur "aus Versehen" passiert ist. Und 14 Jahre kannst du nicht sein, wenn du arbeitest.

P.S.: Ich hab beim Arzt mal nen Artikel in einem Magazin gefunden, wo u.a. mein Therapeut interviewt wurde und es auch ein Foto von ihm gab. Hab ihm nen netten Gruss mit einer charmanten Frage zu dem Thema, zu dem er interviewt wurde, geschickt. Er hat genauso charmant geantwortet. Damit war das Thema durch.

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Fr., 22.12.2017, 08:33

Ich finde nicht, dass man googeln mit stalken gleichsetzen kann. Stalken ist ja deshalb so schlimm, weil Menschen ganz konkret verfolgt und massiv in ihre Privatssphäre eingedrungen wird. Beim Googeln holt man sich doch nur ein paar Infos aus dem Netz, die in der Regel begrenzt sind. Und zudem, wie hier schon einige schrieben, in der Verantwortung desjenigen liegen über den gegoogelt wird.

Mir sind die Ungereimtheiten allerdings auch aufgefallen. Vielleicht hilft es einfach dazu zu stehen, dass dich deine Thera privat interessiert und du ihre Nähe suchst. Da lässt sich bestimmt darüber reden und ein Umgang mit finden.

Wenn du in Kürze in der Nähe deiner Thera arbeitest, kann es sich doch eigentlich nur um ein Schülerpraktikum handeln, oder? Das ist ja zeitlich begrenzt — danach gibts wieder Abstand. In der Zeit kannst du spüren wie es sich mit Nähe und Distanz zur Thera anspürt. Ich find nichts schlimmes dabei.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Fr., 22.12.2017, 10:19

Alyssa hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 08:00
Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22 Ich habe gestern den Namen meiner Thera gegoogelt weil ich den für ein Formular gebraucht habe.
Wieso musst du den Namen deiner Therapeuten ergoogeln?
Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22Als ich dann den Namen eingab kam aber nicht wie sonst die Praxis als erstes sondern ihre Telefonnummer Festnetz Privat und ihre Adresse und es kann eigentlich nur sie sein. (Hat einen ungewöhnlichen aber schönen Namen.)
Ah ja. Den Namen kennst du also. Warum also googeln?
Lissy03 hat geschrieben: Do., 21.12.2017, 06:22Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen da ich jetzt genau weiß wo sie wohnt und dem nächst fast direkt neben an für einige Zeit arbeite... Was soll ich jetzt machen? Ich weiß es einfach nicht... Weil das ist irgendwie ein ganz mieses Gefühl das ich das jetzt weiß... Ich bin sehr oft in der Gegend wo sie wohnt... Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich habe auch ein schlechtes Gewissen nicht das sie denkt ich stalke sie oder so....
Hast du das schlechte Gewissen, weil du unbewusst weisst, warum du sie gegoogelt hast? Und die Namenssuche doch nur ne vorgeschobene Sache war? Sie weiss ja nichts davon, wieso sollte sie denken, du stalkst sie? Weil du denkst, du stalkst sie?
Du arbeitest in ihrer Nähe, so what? Ihr habt doch sicher eine Regelung, wie ihr miteinander umgeht, solltet ihr euch im Alltag über den Weg laufen? Wenn nicht, dann schnellstens besprechen, wie ihr damit umgeht.
Und was du machen kannst: Googeln sein lassen, bei Namensproblemen/Formularen deine Therapeutin anrufen. Oder nächstes Mal ihre Visitenkarte mitnehmen, da steht ihr Name sicher auch drauf. Wundere mich eh sehr, dass du ihren Namen nicht kennst/kannst, wenn du schon länger bei ihr in Therapie bist...

Nimms mir nicht übel, aber deine Anfrage hier liest sich für mich so, dass du absichtlich nach ihr gegoogelt hast mit dem bewussten Ziel, Privatinfos von ihr zu bekommen, du aber genau weisst, dass das nicht die "feine Art" ist, trotzdem deinem "Stalking-Drang" nachgegeben hast, dich jetzt ein elementar schlechtes Gewissen plagt, und du hier im Forum Absolution suchst, weil es ja nur "aus Versehen" passiert ist. Und 14 Jahre kannst du nicht sein, wenn du arbeitest.

P.S.: Ich hab beim Arzt mal nen Artikel in einem Magazin gefunden, wo u.a. mein Therapeut interviewt wurde und es auch ein Foto von ihm gab. Hab ihm nen netten Gruss mit einer charmanten Frage zu dem Thema, zu dem er interviewt wurde, geschickt. Er hat genauso charmant geantwortet. Damit war das Thema durch.


Erstens ich hab große Reschschreibungsschwierigkeiten..
2. Ich arbeite Ehrenamtlich neben der Schule!
Das kann man mit 14.
3. Habe ich mit einem anderen Therapeuten einfach so eien schlechte Erfahrung gemacht.
4. Ich hasse es wenn Leute stalken. Das ist für den Betroffenen scheiße.
5.Dein komische These kann hinten und vorne nicht stimmen und hat nicht hand und fuß.
6.Ich glaube nicht das du einen ausländischen total anders ausgesprochen Namen schreiben kannst. Vor allem wenn du generell Probleme mit der Rechtschreibung hast.
7.Ich habe keine Visitenkarte von ihr. Bei mir verschwindet so was in kürzester Zeit.
Nur so zu deinen Thesen...
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Fr., 22.12.2017, 10:31

peppermint patty hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 08:33
Mir sind die Ungereimtheiten allerdings auch aufgefallen. Vielleicht hilft es einfach dazu zu stehen, dass dich deine Thera privat interessiert und du ihre Nähe suchst. Da lässt sich bestimmt darüber reden und ein Umgang mit finden.

Welche Ungereimtheiten ? Ich denke ich habe alle beantwortet.
Es ist ein ganzes Jahr was ich mindestens zu arbeiten habe. Am Ende bekomme ich dafür ein Zertifikat.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Fr., 22.12.2017, 10:41

es ist kompliziert
:axt:


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Sa., 23.12.2017, 02:03

Liebe Lissy, du bist mit 14 schon so weise und hast auf alles eine Antwort. Du wirst deinen Weg gehen. Ganz sicher. Alles Gute & Frohe Weihnachten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Sa., 23.12.2017, 10:13

Alyssa hat geschrieben: Sa., 23.12.2017, 02:03 Liebe Lissy, du bist mit 14 schon so weise und hast auf alles eine Antwort. Du wirst deinen Weg gehen. Ganz sicher. Alles Gute & Frohe Weihnachten.
Hallo Alyssa,
Danke.
Ich gebe mir mühe meinen Weg zu gehen.
Dir auch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag