Nebenwirkungen von Psychotherapie?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

lia17
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 54

Beitrag Do., 17.09.2015, 11:32

Miami sorry, ich hab noch was vergessen;0).
Ich öffne mich jetzt mal hier und sage dir, dass wir 2 exakt ein selbes Thema haben. Bzw ich hatte! Kiwu! Auch bei uns hat es nicht klappen wollen, war echt hart- muss ich ja gar nicht weiter ausschweifen. Aber wir haben uns dann für eine Adoption entschieden und haben heute ein 9 jähriges Kind als Baby adoptiert. War alles gefühlsmäßig nicht einfach der Weg mit der Adoption. Es Kommen trotzdem heutenoch in bestimmten Situationen Gefühle wie Trauer und Wut hoch, die Erfahrung der Schwangerschaft nicht machen zu dürfen hoch und manchmal zweifle ich auch noch an meinem Selbstwert, gerade an dem Muttersein.
Miami sei nicht so streng mit dir, all das was du schreibst könnte 1 zu 1 von mir sein-das ist doch auch alles total belastend und schwer. Du bist doch bereit durch den Schmerz hindurchzugehen, dass ist total mutig und auch anstrengend! Klar, dass man da oft an eigene Grenzen stößt und zweifelt!

Werbung


Thread-EröffnerIn
Miami29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Do., 17.09.2015, 18:11

Liebe Lia17

genau aber das ist es ich habe Angst davor die Leute um mich zu verlieren. Ja es gehört anscheinend zur Therapie das man Überfordert ist und sich verändert weil man sich mit Dingen auseinander setzt die Vorher unwichtig erschienen.
Vielleicht wäre das mal ein Thema für die nächste Stunde. Wobei das wieder ein Thema wäre wenn ich anspreche das ich danach im Boden versinken könnte vor Scham.
Ich glaub das vermeide ich im moment sehr arg.
Naja wie sagt man "der Weg ist das Ziel"

Liebe Grüße


Thread-EröffnerIn
Miami29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Di., 22.09.2015, 19:34

liebe Lia17,

da ich immer mal gern zurückblickend threads lese hab ich das heute hier getan... und was fiel mir auf das ich dein letzten Kommi völlig Überlesen habe. Und dazu noch so einen sehr herzlichen...
Das ärgert mich gerade ein wenig!

Ich danke dir für deine Offenheit und dein Mut machen. Ich verstehe auch deine Empfindungen die du geschrieben hast. Und vorallem wünsche ich dir ganz viel freude als Mama und die wirst du bestimmt mit ganzem Herzen sein.

Ich frage mich derzeit ob das was im Moment mit mir los ist viel auch von diesem Kinderwunsch kam... oder anders vielleicht sollte er mich auf die richtige Pferde füher. Ich hffe zweiteres und wünsche das es mit der Zeit infacher wird.
Die Thera heute hat mich echt etwass umgehauen...

Sei lieb gegrüßt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag