Plötzliche Stundenreduktion

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3543

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:13

Geht mir leider genauso.
Deshalb fallen die Antworten auch zunehmend genervter aus.

Man tut sich einfach keinen Gefallen damit, unter verschiedenen Nicks die gleiche (etwas veränderte) Story zu schreiben.

Manche Menschen lernen einfach nicht dazu.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3770

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:20

ich erkenne da schon AUCH die Not, aber das forum bringt da halt nicht die Lösung
Und auch die hundertste Variante derselben story ändert nichts.
Und ja, ich fühle mich dann auch zunehmen verarxxxt von diesen Spielchen

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3543

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:22

Die Not sehe ich auch.

Es nervt trotzdem!

Schließlich hat sie therapeutische Hilfe und lässt sich trotzdem auf fast nichts ein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:29

Hey Leute. Ich lese immer wieder dass mehrere User doppelt hier sind aber ich habe nichts mit dieser Marlena am Hut :red: habe das aber alles gelesen... Aber NEIN das bin ich definitiv NICHT

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:30

Shukria hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 11:04 Nicht böse gemeint aber der Inhalt und Schreibstil erinnert mich an Marlena, bist du das und fragst für deinen Therapeuten?
Nein überhaupt nicht :red: mir ist das grade total unangenehm! :kopfschuettel:
Ich befinde mich aktuell in KEINER Therapie
Zuletzt geändert von Blackpanther am Fr., 23.09.2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3543

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:31

Du bist halt die einzige hier, die davon überzeugt ist, nicht Marlena zu sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:37

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 11:31 Du bist halt die einzige hier, die davon überzeugt ist, nicht Marlena zu sein.
Ernsthaft jetzt? :roll: ich bin nicht Marlena.... Keine Ahnung was diese Person hier im forum angeltellt hat ich schreibe hier um Austausch zu finden und nicht aus irgendeiner anderen Motivation heraus.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:39

Alle die an einen Doppelnick glauben: Meldet es und dann entscheiden die Mods. Ansonsten lasst das hier, das nervt nämlich auch. Das Gefühl selbst beweist nichts. Es gibt halt nen Haufen ähnliche Menschen mit ähnlichen Problemen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15119

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:40

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 11:13 Geht mir leider genauso.
Deshalb fallen die Antworten auch zunehmend genervter aus.

Man tut sich einfach keinen Gefallen damit, unter verschiedenen Nicks die gleiche (etwas veränderte) Story zu schreiben.

Manche Menschen lernen einfach nicht dazu.
Wir sollen an sich gar nicht über User hier diskutieren, wobei ich das auch mache um die Gelegenheit zu geben sich selber zu outen. Das finde ich irgendwie besser. Dennoch: WARUM Sydney-b diskutierst du hier ewig rum statt mal eine Meldung an den Admin oder die Moderatoren abzusetzen. Deine Beiträge nerven mich mindestens genauso.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:45

Philosophia hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 11:39 Alle die an einen Doppelnick glauben: Meldet es und dann entscheiden die Mods. Ansonsten lasst das hier, das nervt nämlich auch. Das Gefühl selbst beweist nichts. Es gibt halt nen Haufen ähnliche Menschen mit ähnlichen Problemen.
Danke.... :red:

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1452

Beitrag Fr., 23.09.2022, 11:58

...wer auch immer es jetzt ist - es macht sowieso wenig Sinn "für eine Freundin zu fragen und es dann weiter zu leiten"- Warum fragt die Freundin hier nicht selbst, wenn sie Antworten hier haben möchte?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 12:01

Gespensterkind hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 11:58 ...wer auch immer es jetzt ist - es macht sowieso wenig Sinn "für eine Freundin zu fragen und es dann weiter zu leiten"- Warum fragt die Freundin hier nicht selbst, wenn sie Antworten hier haben möchte?
Sie saß neben mir... Wieso soll sie sich extra anmelden? Und wozu bitte muss 8ch mich da rechtfertigen langsam vergeht es mir hier sowieso.

Benutzeravatar

Griselda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 200

Beitrag Fr., 23.09.2022, 12:25

Nach 4 Jahren ist Sundenreduktion nornal. Eigentlich ist das Therapieende nach 4 Jahren auch normal.
Auch dass deine Freundin noch ausstehende Probleme hat, ist normal. Man geht nicht aus Therapie und alles ist in Butter. Ein gewisser Rest bleibt immer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 23.09.2022, 12:32

Griselda hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 12:25 Nach 4 Jahren ist Sundenreduktion nornal. Eigentlich ist das Therapieende nach 4 Jahren auch normal.
Auch dass deine Freundin noch ausstehende Probleme hat, ist normal. Man geht nicht aus Therapie und alles ist in Butter. Ein gewisser Rest bleibt immer.
Es geht bei ihr nicht um ein Therapieende. Es gibt sicher Therapien die länger und manche die kürzer dauern.

Benutzeravatar

Griselda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 200

Beitrag Fr., 23.09.2022, 12:37

Blackpanther hat geschrieben: Es geht bei ihr nicht um ein Therapieende. Es gibt sicher Therapien die länger und manche die kürzer dauern.
Was macht euch so sicher, dass nicht das Therapieende eingeleitet wird?
Eine Therapie ist endlich und wenn der Therapeut keine Besserung sieht, ist er dafür verantwortlich den Patienten frei zu geben.
Wenn deine Freundin so überreagiert und abbrechen will, wenn sie von 8 Std. monatl. auf 6 Std. (Immer noch überdurchschnittlich!) runterreduziert wird, ist es wohl gar nicht möglich mit ihr sachlich zu reden.

Der Therapeut ist kein Langzeitlebensbegleiter, nur mal so.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag