Was nervt oder stört euch an eurem/eurer Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 106

Beitrag Fr., 03.06.2011, 16:47

montagne hat geschrieben:Sooo oft macht meine das gar nicht, das spiegeln der Körperhaltung. Ganz selten.
In welchen Situationen spiegelt sie denn, gibt es da ein Muster?

Mein Therapeut spiegelt eigentlich nie, sitzt fast immer gleich da.

Werbung

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:28

Oh da fällt mir noch was ein, seit neuestem hat sie immer ihren hund mit. Bis sich der dann beruhigt und endlich alles parat liegt für den kleinen bin ich meist schon genervt . Und wenn ich irgendwas aufschreiben soll oder so (was halt länger dauert) spielt sie mit ihrem handy auf fb rum :O

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:35

das ist nicht dein ernst die spielt mit ihrem handy rum.
also hund fänd ich süß, hab mir schon öfter ein tier hergewünscht mit dem man kurz spielen kann, wenn was unangenehmes besprochen wird, irgendwie beruhigend, locker. aber wenn der natürlich nie ruhig ists ists nervig

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Sa., 04.06.2011, 20:07

@ flowerbomb: ja wenns eng wird kann der hund schon beruhigen wenn man ihn hochnimmt zum streicheln. aber ja, ist mein voller ernst. sie geht dann auf facebook in der zwischenzeit ... ich glaub ich hab voll den vogel abgeschossen mit dieser therapeutin

Werbung

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 05.06.2011, 06:52

...dass er so intransparent arbeitet.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:24

honeymoon28 hat geschrieben:aber ja, ist mein voller ernst. sie geht dann auf facebook in der zwischenzeit ... ich glaub ich hab voll den vogel abgeschossen mit dieser therapeutin
irgendwie schon. Meine hat ja auch eine iphone-Marotte und sie lässt es lautlos liegen und lugt auf das display wenn es leuchtet. Und manchmal fragt sie, entschuldigend, ob sie drangehen "darf". Schätze aufhalten könnte ich sie nicht. Aber mit dem Handy spielen tut sie noch nicht. Ich hoffe sie liest nicht mit und holt sich hier Inspirationen!

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:26

Schätze aufhalten könnte ich sie nicht.
Käme auf einen Versuch an
Vielleicht wärst du überrascht

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:06

sofa-held hat geschrieben:Meine hat ja auch eine iphone-Marotte und sie lässt es lautlos liegen und lugt auf das display wenn es leuchtet. Und manchmal fragt sie, entschuldigend, ob sie drangehen "darf".
Wie bitte?? Ist das dann wenigstens geschäftlich - oder privat?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:42

Tristezza, weiß ich nicht ob das geschäftlich oder privat ist... Ist aber für mich nicht aber kein Problem. Da würd ich schon was sagen.

@ADW: du kennst sie nicht sie ist fit & schnell und hat immer einen kessen Spruch drauf. Da leg ich mich lieber nicht an...

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:43

gerade so was würde mich tierisch reizen, sofa held
dich so gar nicht? *g
Zuletzt geändert von *AufdemWeg* am Di., 07.06.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:48

ADW, anspruchsvoller Satz, funktioniert aber wenn man es laut liest.

:D, ich weiß was du meinst. Aber du kennst sie nicht. Sie hat ein tierisch gutes Gedächtnis, merkt sich alles und rückt dann zum gegebenen Zeitpunkt heraus. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie das auschlachten würde, wenn ich dann mein Handy mal abzudrehen vergäße...

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:50

Ich MUSSTE den Satz jetzt einfach korrigieren...
schieben wirs auf die Hitze
okayyyyy
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:55

ach geh... ich fand das echt lustig, weil es phonetisch fast gleich war. Hättest nicht korrigieren müssen, so meinte ich das nicht. Meine Tippfehler sind immer so peinlich, weil ich ganze Worte weglasse, oder während dem Schreiben den Satz umändere, aber nicht alles angleiche.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Di., 07.06.2011, 19:59

mich "stören" zwei sachen, dass eine, dass öfter einige minuten zu spät beginnt (gerade wenn ein quartal vorbei istund sie meine karte einlesen muss und dass dann wg. pc problemen nicht oder nur mit problemen funktioniert), dafür aber auch äußerst pünktlich die stunde beendet.

das andere (eigentlich störendere) ist, dieses "schwanken" unseres verhältnisses. oft habe ich das gefühl, dass sie mich voll mag und wir eine "ebene" zur freundschaft haben und dann beim nächsten mal ist sie wieder sehr kühl und distanziert. dies zieht mich dann immer in die realität zurück und zeigt, dass es sich "nur" um eine therapeutische beziehung handelt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 07.06.2011, 20:00

das hats schnell
beim schnell eintippen
oder wenn die Gedanken schneller oder langsamer sind als die Finger...

und alles lesen sollte ich auch
denn jetzt sehe ich erst, dass das mit dem
dem dem....Wort weg....kein Problem für dich ist.

Meine Therapeutin fragt mich auch ob sie rangehen darf wenn das Telefon klingelt.
Auf meine Frage was sie denn tun würde, würde ich nein sagen
antwortete sie, dann würde sie es lassen.
Ich habs dann in der tat auch mal ausprobiert.
Daraufhin habe ich mit ihr die Regelung getroffen,
dass sie doch bitte selbst entscheiden soll
ob sie ran geht oder nicht.
Wobei ich ihr das dann doch auch abgenommen habe...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag