Psychoanalytische Literatur lesen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 21.01.2012, 20:28

Candle, ich sag es dir nur ein einziges Mal - lies es dir also in Ruhe durch und merk es dir: Du nervst, weil du offenbar nur austeilen kannst - nicht nur gegen mich, sondern auch gegen andere. Ist dir das schon mal aufgefallen? Wenn nicht, dann weißt du es jetzt. Mehr muss man auf deine Hiebe wohl nicht eingehen. Winke, winke.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Sa., 21.01.2012, 20:30

Nein, ich finde nicht, dass ich gerade austeile.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 21.01.2012, 20:34

Ein letzter 'Gruß' an dich: Du teilst immer aus. Du bist von oben herab. Du hältst dich für obercool, weil du es offenbar nicht 'nötig' hast, eine Analyse zu machen oder dich gar in einen Therapeuten zu verlieben. Du hältst dich für allwissend, unterstellst allen anderen zu lügen oder ein Fake zu sein, nur weil DU nicht verstehst, was sie schreiben. Du hältst dich für hochbegabt, obwohl es dafür keine Hinweise gibt. Du meinst, über den Dingen zu stehen und meinst, das jedem unter die Nase reiben zu müssen.

Vermutlich wird das gleich gelöscht, aber DU wirst es noch lesen.

Und das war es jetzt von mir an dich. Deine albernen Unterstellungen kannst du auch künftig gerne weiter breittreten, mich triffst du damit nicht. Du schießt daneben, aber wenn du deine Energie darauf verwenden willst, dann tu das.

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 22.01.2012, 08:31

Hallo an alle Interessierten!

Ich hab gerade etwas bei mir gestöbert und Kopien entdeckt, die ich mir vor einigen Jahren in der Uni mal gemacht habe (so lange ist das noch nicht her .

Sie sind aus:

Boda/Senf: Praxis der Psychotherapie. Ein integratives Lehrbuch, Thieme, Stuttgart; Auflage: 3., völlig neu bearb. A. (2005)

Ein schweineteures Buch, aber sicherlich an den Unibibs verfügbar.
Ich finde, da sind die Basics gut beschrieben!

LG Sandrin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag