Freundschaft mit Therapeutin möglich?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:13

@Amelie Jo, passt nur nicht zu meinem Thema....und Sorry, ich kann es echt nicht mehr hören (in dem fall lesen).... Ist nicht mein Thema, kommt das irgendwie auch mal an?

Werbung

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:14

das meinte ich zu dem Frustrationstoleranz wenn es um Abschied geht, jedesmal reagierst Du so sensibel darauf.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:16

Jo, sorry.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:16

Genervt nicht sensibel.....ist nicht mein Thema und das schreibe ich schon seit 10 Seiten, akzeptiert wird das allerdings nicht, finde ich mittlerweile ziemlich penetrant und auch übergriffig....

Werbung

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:19

es ist jedoch eine Meinung, mehr nicht.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:20

yamaha1234 hat geschrieben:Genervt nicht sensibel.....ist nicht mein Thema und das schreibe ich schon seit 10 Seiten, akzeptiert wird das allerdings nicht, finde ich mittlerweile ziemlich penetrant und auch übergriffig....
Naja, andererseits kanntest du dich im Forum schon so gut au, dass du schon hättest wissen können, dass es genau SO werden wird hier im Forum.

Diskutiert über 60 Seiten oder nicht, stehst du ja dennoch alleine mit dem Problem da. Irgendwie wirst du das schon hinkriegen!

Andere sollen sich nicht mit ihren Geschichten einbringen, nach ExVoto wird gerufen... seltsam gerade, wenn ich das anmerken darf.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:23

HoffnungLeben hat geschrieben:es ist jedoch eine Meinung, mehr nicht.
Ja, das habe ich schon vor 10 Seiten verstanden, aber ich habe eine andere Meinung und kann mit deiner Meinung nichts anfangen, kannst du das so stehen lassen und bitte akzeptieren?

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:28

ja, kann ich natürlich, allerdings warum stellst du eine Frage, wenn du immer nur die Bestätigung für deine eigene Meinung haben möchtest?
Es ist ein Forum öffentlich. Das hat nichts mit Grenzüberschreitung zu tun, solltest du nicht auf deine Person beziehen, sondern auf deine Frage und was der Hintergrund dieser ist.
Hoffnungleben
Zuletzt geändert von hopelife am Mi., 24.07.2013, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:29

candle. hat geschrieben: Diskutiert über 60 Seiten oder nicht, stehst du ja dennoch alleine mit dem Problem da. Irgendwie wirst du das schon hinkriegen!



candle
Richtig, ich sehe darin mittlerweile nicht einmal mehr für mich ein Problem. Ich habe auch keinen diskussionsbedarf mehr, mich interessiert in diesem Thread eigentlich nur noch wie es sich bei Exvoto weiter entwickelt und ab und zu lese ich gerne was andere für Erfahrungen gemacht haben oder machen. Aber was ich nicht mehr wünsche ist eine pseudoanalyse meiner Therapie oder eine Bewertung und Einschätzung der beziehung zwischen meiner thera und mir. Wenn jeder in Zukunft schön bei sich bleibt kein Problem.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:31

HoffnungLeben hat geschrieben:ja, kann ich natürlich, allerdings warum stellst du eine Frage, wenn du immer nur die Bestätigung für deine eigene Meinung.
Es ist ein Forum öffentlich. Das hat nichts mit Grenzüberschreitung zu tun, , solltest du nicht auf deine Person beziehen, sondern auf deine Frage und was der Hintergrund dieser ist.
Hoffnungleben
Natürlich ist es grenzüberschreitend, wenn du mir seitenlang unterstellst ich würde den Abschied hinauszögern oder ich hätte Angst vor dem Abschied, das ist deine Interpretation, deine bewertung mehr nicht, und diese ist für mich in kleinster weise konstruktiv, also kommunizieren wir nicht miteinander sondern ? Was soll das?

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 24.07.2013, 18:33

ist auch wieder eine Illusion, denn was bringen dir die Erfahrungen, wenn sie das nicht möchte.
Alles Gute.. weiterhin beim Wünschen.
Ich war nicht die einzige, die das sagte!
und du hast es selbst so beschrieben, jetzt ist es meine Interpretation... .
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

nettasch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 128

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:00

Ich finde es faszinierend, wieviel User das Thema interessiert, was ja auch legitim ist. Ich habe mir die Frage "Würde ich meine Therapeutin als Freundin haben wollen?" auch schon gestellt, jedoch vor einem ganz anderen Hintergrund, nämlich dem, das Gefühl Vertrauen rational verstehbar machen zu wollen (*grins* eigene Thematik).

Ich möchte noch einmal das Argument: Individualität einbringen.

Vielleicht ist ja auch jemand so mutig und traut sich seinen Therapeuten/ seine Therapeutin mal danach zu fragen (so ganz allgemein natürlich ) und hier zu berichten. Bisher gibt es ja erst eine Therapeutenmeinung dazu. Aber ich glaube bei den meisten sind ganz andere Probleme dringender... also blöde Idee.

Ich habe mir diese Frage übrigens mit nein beantwortet. Ich brauche meine als Profi (wenn ich nicht vorher flüchte *gr*).


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:02

yamaha, für mich klingt das wenig nachvollziehbar, dass wir hier immer noch im selben Thread schreiben, dass aber das von vor einem halben Jahr gar nicht mehr gelten soll (woher sollen die user das hier wissen?), dass das Thema selbst aber erst mal offensichtlich beiseite geschoben wurde, aber immer noch aktuell ist und noch nicht weiterverfolgt wurde.

Da musst du dich doch nicht wundern, wenn die User sich auf das beziehen, was sie von dir in diesem Faden bisher gelesen haben. Finde es komisch, wenn du ihnen dann unterstellst, sie seien anmaßend. Denn: Offenbar bist du ja, was das Thema betrifft, noch nicht weiter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:03

Ich werde meine fragen und sobald ich genaueres weiß, dies hier auch noch posten, schon allein deshalb weil sich soviele eingebracht haben und ich den Ausgang nicht vorenthalten möchte, aber ich lasse mir sicher keinen Druck machen

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:04

Hallo nettasch
vielleicht kannst du das in dem Thread therapeutische Beziehung posten!
Für yamaha1234 ist die Diskussionen ja vorbei.. und sie hat deutlich gemacht, dass wir einen eigenen Thread aufmachen sollen, ich respektiere das.
Würde mich aber gerne weiterhin mit dir austauschen
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag