instabil - alte Therapeutin kontaktieren?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Mi., 29.02.2012, 18:55

Rosamond,
Ob die Thera gut ist, entscheidet dein Gefühl. Ich bin zB sehr unsicher und würde nicht wollen, dass sie mich betteln lässt bei der Stundenvereinbarung. Sowas wird gleich am Anfang geklärt, also dass ich einmal pro Woche hingehe und daran muss sie sich halten.
Die Regeln sind nicht viele, aber beiderseits einzuhalten.

Das mit dem loslassen finde ich richtig. Ich meine es aber auch viel radikaler. Es gibt auch Leute, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen (können).

Ich les' grad Sylvia Plath: Die Glasglocke. Wunderschön.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 29.02.2012, 19:03

Hi liebekuh,

ja ich kann mein Leben nicht auf die Reihe kriegen. Da mach ich mir lange schon nichts mehr vor.
Schade, dass ich auch Beziehungsunfähig bin, denn dann könnte ich mir wenigstens einen reichen ekligen Sack suchen der immer bei mir bleibt.
Aber das Arbeiten und Geld verdienen macht mir so Sorgen. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich es schaffen kann ;(
Ich brauche nicht viel, aber ohne geht es nicht,
Mit auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen ein Leben in eine sch.. Firma zu rennen und so zu rotieren wie es andere tun und so aufzugehen in dieser Businesssch…
Naja und in einer Beziehung aufgehen kann ich auch nicht. Wenn ich diese Paar schon immer sehe wird mir schlecht. Alles wird nur noch zu 2 gemacht, wahrscheinlich auch auf den Topd gehen (sorry).
Naja ich finde die Thera auch irgendwo komisch. Entweder soll sie mir eine Stunde ganz selbstverständlich anbieten oder sagen sie hat keine offenen Stunden. Aber so… Oder ist sie verpflichtet die beantragten Stunden der AOK durchzuziehen und pocht deshalb so darauf, dass wenn nur noch diese Stunden genommen werden können?
Ich meine ich mache auch einen Fehler mich so auf sie zu verlassen und so von ihrer Meinung abhängig zu sein, aber ich weiß, dass ich es alleine auch alles nicht packe Also das sch… Leben so weiterführen packe ich: wieder einen Job für 3 Monate oder einen Partner für paar Wochen aber das wars.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 07.03.2012, 14:10

Ich habe schon wieder Probleme anzurufen. Was ist das nur nur...bin doch keine 12 Jahre

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 16.05.2012, 13:33

Hallo

bräuchte dringend einen Termin beim Thera. Geht mir ga rnicht gut.

Ich schäme mich schon wieder so Hilfe anzunehmen, dass ich mich kaum anrufen traue. Aber es geht echt nicht gut....

Was soll ich denn tun? Warten bis ich ganz am Boden bin und nicht mehr essen kann? Ich hatte so eine Depr schon mal.....

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Mi., 16.05.2012, 13:54

Macht auch der Job immer noch Probleme? Dann würde ich eine psychotherapeutische Reha beantragen. Anträge bekommst du beim Rentenversicherungsträger.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 16.05.2012, 14:04

Ja alles macht immer nur Probleme.
Heute bin ich mal wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Zumal mir jegliche Zuversicht fehlt, dass es mal wieder klappen könnte im Job.
Nonstop fällt mir der Psychoterror ein den ich aushalten musste. Ich bin nicht so stark und alle zerhacken mich. Ich weiß nicht wie ich jemals da wieder raus kommen soll.

Danke wg Reha, das will ich nicht. Vor sowas habe ich Panik, aber zumindest Thera brauche ich. Ich habe ja auch Depris . Ich tu als müsse es immer fort weitergehen. Tuts aber irgendwann eben nicht mehr. Ich bin ein Frack und kann sicher gerade nicht 80 Stunden die Woche rödeln (so wie oft verlangt).

Und kann es sein, dass man seit Mitte 30 das Thema Beziehung ganz gestrichen hat. Ich bin am Ende meiner Nerven und glaube es wird gerade alles immer schlimmer..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 16.05.2012, 14:06

….aber dann frage ich mich was wäre wenn ich aufhören würde zu kämpfen. Dann würde ich ja verhungern. Ich habe ANsgst ein übergwichtiger vom Statt abhängiger Elendsberg zu werden.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Do., 17.05.2012, 07:32

Rosamond hat geschrieben:
Danke wg Reha, das will ich nicht. Vor sowas habe ich Panik, aber zumindest Thera brauche ich.

Weshalb hast du davor Panik?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 20.05.2012, 16:55

Weshalb hast du davor Panik?
Zu viele Menschen und Gruppentermine
Angst vor übergriffigen männlichen Theras
Angst, dass die mich richtig Irre machen und da was ausbricht was mir zu viel wird
Und ich weiß auch nicht was ich ambulant nicht auch schaffen könnte ohne da weggeschlossen zu sein.

Aber ich weiß ja nicht mal ob Thera noch was bringt, nach so langer Zeit und wenn ich nicht mal der Thera vertrauen kann. Mag nicht mehr…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 23.05.2012, 18:36

Ich glaube meine Thera mag mich gar nicht.

Muss sie mir eigentlich Termine geben oder kann sie auch einfach abbrechen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag