Körperpsychotherapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16
Beiträge: 97

Körperpsychotherapie

Beitrag Do., 26.07.2012, 07:53

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Mein Thera meinte das er nach seinem Urlaub gerne mal ein paar Einheiten damit machen würde, weil er das Gefühl hat das wir grad nicht weiterkommen.

lg

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Do., 26.07.2012, 09:50

Ja, ich habe Erfahrung und auch schon in Threads dazu geschrieben. Grade eben habe ich einen gefunden. Da schrieben auch noch andere. Vielleicht hilft es Dir ja:

viewtopic.php?f=66&t=23849&hilit=K%C3%B6rpertherapie

Ich mag jedenfalls diese Arbeit von Therapie und empfinde sie als sehr hilfreich und klärend. Es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht so gut über den Kopf, verbal,...klären. Da kann spüren und über den Körper gehen schon sehr hilfreich sein. Das kann auch langsam vorwärts gehen, Schritt für Schritt und für sich achtsam-sein halte ich für das A und O.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 26.07.2012, 11:18

Liebe Thalia,

Fragen zu einem hier schon besprochenen Thema bitte ebendort stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Dieser thematische Doppelthread wird geschlossen und in obigem Sinne demnächst wieder entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag