Depressiv nach Termin bei Psychiater

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 16.11.2019, 07:53

Ich bin ziemlich froh über diese Internetbewertungen, sie bestätigen mir sehr oft meinen Eindruck (lese mir oftmals die Bewertungen erst hinterher durch), oder sie bewahren mich auch davor allzu vertrauensselig zu sein.

Die Ärzte können sich ganz gut wehren gegen diese Bewertungen, die lassen dann nämlich ganz gerne mal negative Bewertungen löschen.
Es gibt ja auch gekaufte Bewertungen, wo dann plötzlich jemand sehr viele Bewertungen hat, die dann alle gleich gut sind, ich finde das kann man dann schon gut unterscheiden von echten Bewertungen.

Aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema hier.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiki2701
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 16.11.2019, 11:31

Ja es war dieser Doktor in Neusiedl und wir werden uns auch noch einen Termin ausmachen beim Psychosozialen Dienst. Diese hat er uns freundlicherweise mitgegeben.
Ich habe auch gemerkt wie er andere Patienten angeschaut hat und mit ihnen geredet hat. Das war 1000 zu eins. Wir kommen wahrscheinlich einfach nicht sympathisch rüber. Ich habe dreads und mein Freund einen langen Bart. Wir schauen aus wie Punk-rocker 😁

Ich bin deswegen zu dem Termin mit gegangen, weil der Arzt es wollte. Ich habe den Termin für ihn telefonisch ausgemacht und ihm kurz erklärt um was es geht. Damals am Telefon war er sehr einfühlsam, hat mir gleich Notfall Telefonnummern gegeben und wirklich detailliert nach gefragt. Das Telefonat hat länger gedauert, als dieser persönliche Termin. Er meinte ich solle unbedingt mitkommen. Ich habe erst nachher erwähnt, dass mein Freund ungarischer Staatsbürger sei. Er kann gut deutsch (ich überhaupt kein ungarisch) aber ihm fehlen oft die Worte. Der Arzt hat da oft mehr mit mir geredet als mit ihm. Mein Freund wusste einfach auch nicht was er sagen soll. Er hat ein Jahr gebraucht um den Mut zusammen zu nehmen und sich professionelle Hilfe zu holen.


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Sa., 16.11.2019, 13:08

Die Ärzte können sich ganz gut wehren gegen diese Bewertungen, die lassen dann nämlich ganz gerne mal negative Bewertungen löschen.
Das ist nicht richtig. Man kann diese Bewertungen kaum oder meist gar nicht löschen lassen. Oder man darf auch dafür ordentlich blechen.

Aber du hast Recht: das ist nicht das Thema hier.

Kiki, Was meinst du mit 1000 zu eins?

Dass er andere Patienten genauso angeschaut/angeredet hat?

Ob und warum der Arzt unfreundlich war (ob das an eurem Aussehen lag und/oder Verhalten lag), ist eigentlich nebensächlich.

Die Frage ist halt, was man draus macht.

Du hast den Termin mit dem Arzt selbst ausgemacht? Und er hat euch - bevor ihr dort wart schon Notfallnummern gegeben?

Insgesamt hört sich's ja schon so an, als würde er sich Mühe geben und interessieren.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 16.11.2019, 13:20

Ich hatte gleich mit meiner ersten Psychiaterin Glück, und sie nimmt sich auch Zeit, Termine dauern entweder 20 oder 50 Minuten.
Vielleicht habt ihr ihn auf dem falschen Fuß erwischt, oder er hat wirklich auf das Aussehen so negativ reagiert, was er aber eigentlich nicht tun sollte, solange ihr normal freundlich seid, dann sollte das Aussehen eigentlich keine Rolle spielen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag