Seroxat - Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
austria01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Seroxat - Nebenwirkungen

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:04

hallo zusammen!

ich habe seroxat (flüssig) verschrieben bekommen und nehm es jetzt seit ein paar tagen. seit der ersten einnahme ist mir etwas schwindlig. gestern ist mir aufgefallen, dass meine pupillen extrem erweitert sind. ist das normal, legt sich das nach einiger zeit der einnahme? besser nichtmehr einnehmen und auf ein anderes mittel umsteigen??wie wird das erst werden wenn ich erhöhen muß?
vielen dank für eure hilfe.
schön, dass es dieses forum gibt
alles gute euch allen!

Werbung

Benutzeravatar

Nos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Do., 22.11.2007, 15:52

hi,
wundert mich ja fast, dass Irrlicht noch nicht geschrieben hat; mein thread wurde sofort geschlossen nachdem ich über NVs berichtet habe, dabei wollte ich nur Erfahrungen austauschen; dass einem nur ein Arzt genaueres sagen kann is ja eh klar...
...ich persönlich setze ein Mittel ab wenn ich in ersten Tagen massive NVs habe, die mich belasten, es kann aber natürlich sein, dass die NVs nach einigen tagen vergehen und du quasi nur durchhalten musst; steht was davon in der Packungsbeilage?
Du kannst es ja auch jetzt erst mal weglassen und mit deinem Arzt darüber reden, wenn er sagt "durchtauchen", dann nimmste es halt trotz anfänglichen NVs. Is halt anstrengend fürs Gehirn und für die Seele, die ständige Veränderung.
Wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald was findest was Dir gut tut.

LG, N.

Benutzeravatar

caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 22.10.2010, 18:51

hallo leute, mal eine frage:

hab aufgrund meiner panikstörung ca 5 jahre lang seroxat eingenommen; das waren nach 5 anderen medis die ersten, die ich mal halbwegs gut vertragen hab.
nun bin ich seit fast einem jahr medikamentenfrei, hab aber immer noch ein problem:
als ich mit der einnahme begann, hatte ich auch einige nebenwirkungen, also müdigkeit, kopfweh,... unter anderem bekam ich an den oberschenkeln & po einen ausschlag, der so ein wenig wie lauter kleine verletzungen auf der haut wirkt, also so kleine hautblutungen, die dann verkrusten. sieht echt blöd aus, v.a., weil davon auch narben übrig bleiben (an denen ich, ehrlich gesagt vielleicht nit ganz unschuldig bin, weil i da am anfang immer drauf rumgezupft hab... ).

tja, nun nimm i, wie gesagt, seit ca. 1 jahr nix mehr ein, aber der ausschlag geht einfach nit weg. er kommt immer wieder! war schon bei diversen hautärzten, allgemeinärzten & neurologen, aber keiner konnte mir weiterhelfen. hab ständig nur cortisonhaltige salben verschrieben bekommen, die zwar kurzzeitig helfen, aber sobald i halt auffhöre, die salbe zu cremen, kommt das wieder & i will auch nit ständig cortison cremen...

kennt das problem noch wer oder weiß irgendjemand rat???wär echt toll, das sieht nämlich gar nit schön aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag