Olanzapin ganz dick ich bin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HeyIhrDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 15

Olanzapin ganz dick ich bin

Beitrag Do., 06.05.2010, 18:03

das thema um olanzapin (zyprexa) ist warscheinlich schon sehr vergriffen. da ich aber neu mit olanzapin meine erfahrungen
nache und mich dagengen sträube ein fettsack zu werden habe ich mich herangemacht dies zu vermeiden.
man kaufe guarana-pulver und irgendwelche billigen pillen im pipa/dm entleere diese kapseln um sie retour mit guarana zu fühllen. Diese methode wirkt wunderbar, ich brauche ca.6 pillen mit guarana um gefressige Attacken abzuwehren. der einfachere trick besteht darin, naschgemüse zur seite zu haben.
davon abgesehen habe ich (noch, bin erst seit drei wo auf olanzapin) keine groben nebenwirkungen.habe es schon zweimal abgesetzt um saufen zu können. noch bevor ich zum trinken ansetzte hatte ich eine innerliche Unruhe und etwas zittrige hände->->absetzerscheinungen.Aber nach dem "dringen" war es diesbezüglich vanished.




b.a.w jisas

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 06.05.2010, 18:32

Sag mal kannst du nicht mit deinem Arzt darüber reden?
Was du da tust erscheint mir doch ein wenig gefährlich... man könnte doch was anderes bei dir probieren.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HeyIhrDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 15

Beitrag Do., 13.05.2010, 14:39

guarana ist keine droge sodern eher ein aufmunterungsenergizer(ca 4 tassen koffein). Ich wüsste nicht was bei dieser kombi gefährlich sein sollte. so gesehen ist olanzapin für sich auch schon gefährlich, wenn man im Beipackzettel liest, was da alles sein kann. Aber ich habe sowohl olazapin alleine wie auch in kombination mit guarana gut vertragen und es hilft mir nicht ständig müde zu sein oder fressanfälle zu bekommen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.05.2010, 15:49

Wenn Du von Olanzapin zunimmst und sich Deine Zuckerwerte verändern, mußt Du es sofort absetzen. Dann gehörst Du nähmlich zur Risikogruppe und kannst sogar daran sterben. Der Olanzapin-Skandal dürfte Dir wahrscheinlich geläufig sein, oder?

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 13.05.2010, 17:07

Was ist das hier eigentlich? Ein Drogen-Rezept von Insider zu Insider? Wird sowas neuerdings hier für okay befunden?

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 09.02.2018, 17:09

Eremit hat geschrieben: Do., 13.05.2010, 15:49 Wenn Du von Olanzapin zunimmst und sich Deine Zuckerwerte verändern, mußt Du es sofort absetzen. Dann gehörst Du nähmlich zur Risikogruppe und kannst sogar daran sterben.
Kannst Du diese steile These mal irgendwie belegen?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 09.02.2018, 17:35

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... on-Zyprexa

Einfach nach "Zyprexa-Skandal" googlen, irgendwo wird es (hoffentlich) noch die geleakten Dokumente zum Runterladen geben. Sehr interessant.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 10.02.2018, 00:41

Thread geschlossen - dieses Thema sprengt den thematischen Rahmen des PT-Forums (psychische Probleme), zudem kann ich mich der Befürchtung nicht erwehren, die diskutierten Methoden könnten u.U. gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Ich kann nur jedem empfehlen, diese sicherheitshalber nicht ohne ärztliche Konsultation hinsichtlich etwaiger persönlicher (individuell auftreten könnender) gesundheitlicher Probleme anzuwenden.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag