Medikamenten-Angst

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Shania100
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Medikamenten-Angst

Beitrag Mi., 27.10.2010, 23:43

Ich nehme/nahm Fluoxetin 20mg/1x morgens seit 25 Tagen und hatte dann eine Harnwegsinfektion.
Ich bekam Ciprobay 500mg 3x tgl und bereits nach der 1. Tablette kamen, und das hatte ich vorher nicht,
Panikattacken vom Schlimmsten.

Habe jetzt erneut eine Harnwegsinfektion und diesesmal Muronal 3000mg als 1x Dosierung bekommen, habe
allerdings vor 5 Tagen die letzte Fluo genommen und diese dann abgesetzt, weil ich stets ein Gefühl hatte,
als hätte ich eine halbe Flasche Sekt intus. Dieses empfahl mir so der Psychater, das war keine eigene
Entscheidung.

Werde irgendwie total unruhig gerade weil ich noch immer Blut im Urin habe und nun Angst habe, dass ich
doch wieder Cipro nehmen muss um den Infekt in den Griff zu kriegen....
Auch habe ich am Montag im Start der Schmerzambulanz ein Mittel verschrieben gekriegt - da steht schon bei
häufigen Nebenwirkungen: Schwindel, Weinkrämpfe, Depressionen...

Was mache ich nur?

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Do., 28.10.2010, 08:39

Liebe Shania 100!

Sag mal bei welchen Artzt warst du da, bei Blut in Harn?

Das klingt doch gefährlich für mich!
Ist das abgeklärt worden ob es nicht von den Nieren kommt?
Warst du schon deswegen beim Urologen?

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Shania100
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Do., 28.10.2010, 13:00

Hallo Mikra,

also, von vorne:

Ich bekam am 26.09. Sonntags Mittags auf einmal ein "Komisches Gefühl" - keine Schmerzen...als ob ich gleich ohnmächtig zusammenfalle.
Habe dann einen Rettungswagen gerufen, Sie nahmen mich mit ins Krankenhaus.
Dort erhielt ich eine Blutuntersuchung: Erhöhte Leukos bei 12300. Ist nun nicht ARG hoch, aber halt erhöht. Fieber bei 38.3 und ich wurde
statitonär aufgenommen.
Weil ich im Juli am Kiefer operiert wurde und dort noch immer Unwohlsein habe, wurde DAS untersucht - aber ohne Befund. (also als Ursache).
Am nächsten Tag kam der Internist und fragte: Probleme beim Wasserlassen? Probleme mit Husten oder so? Beides verneinte ich und um 16 Uhr war ich entlassen,
obwohl ich das nicht wollte - und das alles ohne weitere Untersuchungen.
Um 18:30 suchte mein Mann mit mir ein anderers Krankenhaus auf. Blut das gleiche, aber Lunge (ohne Befund) wurde geröngt und Urin musste ich abgeben.
Siehe da: Bakterien (30 hättens sein dürfen, ich hatte 2046) und Blut im Urin. Sprach für eine eigentlich schon ausgestandene Blasenentzünung mit der Leukozahl.
Bekam dann dieses Cipro mit feinsten Nebenwirkungen. Übrigens alles - ja - von einem Orthopäden?!

Meine Frauenärztin bestätigte dieses aber am nächsten Tag.

Jetzt wieder das gleiche....nur halt eben ein anderes Mittel bekommen.
Ich muss Dir aber sagen, dass mein Immunsystem total down ist und wir da gerade im Aufbau sind.
Ich habe so sauviel Antibiotikum nehmen müssen (über 2 Monate) wegen meinem Kiefer, daneben hatte ich noch eine Reizung in der Schultersehne und da
gab es 5x Kortisoninfusion...da geht an Bakterien nix mehr an einem vorbei sag ich Dir!

Weil ich aber seit Anfang 2009 ständig was habe (Bandscheibenvorfälle, Zähne, Kiefer) und ich da halt div. Medikationen mit üblen Nebenwirkungen nehmen musste,
habe ich jetzt wirklich Panik vor Tabletten und will gar nichts mehr nehmen - auch nicht Trancopal Dolo - das was mir in der Schmerzambulanuz verordnet wurde.

Übrigens: Ob das von den Nieren kommt wurde nicht abgeklärt, zumindest nur insofern - dass ich keine Klopfschmerzen in der Flanke habe - dann geht man da wohl nicht
weiter nach. Aber heute morgen mein Test ergab, dass das Blut nun weg ist - somit scheint das einmal-Mittel wohl seinen Zweck erfüllt zu haben. (muronal)

Blut im Urin geht aber ganz schnell: Verkühlt, nackte Füsse, Bakterien....solang da kein Fieber mit Schüttelfrost bei ist...halb so schlimm. Und die BlutMENGE war nun auch nicht
sonderlich hoch.

Liebe Grüße
Shania

PS: Ich hatte damals - als das mit den Panikattacken war - von einer antroposophischen Psychaterin das Mittel Bryophyllum 50% Pulver bekommen. Absolut TOP muss ich sagen, dass ich da mal an wen geraten bin, der mir keine Chemie verordnet. Hat wirklich ASTREIN geholfen. Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der ERSTEN!!! Einnahme des Pulvers. Es müssen nicht immer wesenverändernde Chemiebomben sein habe ich nun gesehen.

Benutzeravatar

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10
Beiträge: 214

Beitrag Fr., 29.10.2010, 11:49

tut mir leid falls ich das überlesen habe, aber warum nimmst du die medikamente, etwa "nur" wegen der panikattacken ?
machst du denn gerade eine therapie ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Shania100
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 30.10.2010, 10:41

Nein, die KAMEN ja erst durch Medikamente.
Ich bin in eine Depression verfallen, weil ich Schmerzen hatte, diese genau lokalisieren konnte und mir immer
gesagt wurde: Da ist nichts, alles ok.
Bis ich dann endlich überwiesen wurde und eine Diagnose nach der Anderen bekam.
War wirklich schlimm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag