Winterbettwäsche mit Bezug

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24442

Beitrag Mi., 24.08.2022, 11:17

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 24.08.2022, 10:27
Ich kenne überhaupt niemanden, der im Winter Zuhause im T-Shirt sitzt und deshalb die Heizung auf 25 Grad dreht.
Die Rechnung dafür hat man ja schon immer selber bezahlen müssen.
Kenne ich schon, 2 Personen mindestens. Aber wie du sagst: Für den Luxus zahlt man dann eben.

Ich war auch überrascht, dass manche überrascht sind, dass sie Energie sparen können, wenn sie während des Einseifens in der Dusche dieselbe abstellen (ich könnte bei laufender Dusche z.B. gar keine Haare waschen). Aber je nach Wärmegewinnung kann selbst das noch sparsamer sein als z.B. ein alter, evtl. zudem schlecht isolierter Speicherkessel, der regelmäßig hochheizt, so dass immer Wasser heiß aus der Leitung kommt, das vllt. gar nicht in dem Umfang gebraucht wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Robusta92
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 79

Beitrag Mi., 24.08.2022, 13:14

Es ging einfach in diesem Thread nicht um die Frage "Was haltet ihr von den Grünen?". Deshalb ist eine solche Antwort unverschämt. Ganz einfach.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24442

Beitrag Mi., 24.08.2022, 15:38

Das hat, glaube ich -fast- jeder verstanden. Und ja auch entsprechend geantwortet.
Als Faustregel gilt vllt.: Je flauschiger, desto isolierender (wie Biber, Flanell, Microfleece).
Und meine Wolldecke (weiß jetzt nicht auswendig von welchem Tier die Wolle stammt) ist eigentlich die wärmste.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2329

Beitrag Do., 25.08.2022, 18:34

Sydney: "Habe ich aber schon immer so gehandhabt.
Aber ich lasse auch beim Zähneputzen das Wasser nicht laufen...
Ganz freiwillig!"

Kaltes Wasser zu sparen, wird Robustas Bude nicht erwärmen.
Wir suchen hier nach Vorschlägen, warmes Wasser zu sparen und Robusta warm schlafen zu lassen.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3545

Beitrag Do., 25.08.2022, 18:57

Danke, Hiob.
Ich hatte das schon verstanden. :lol:
Du kamst dann mit Bevormundung und kaltem Wasser daher... ;)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 06.09.2022, 23:51

Letztlich stimmt es schon, dass die Bettwäsche weniger ausmacht, als die Bettdecke selbst.
Hier mit gesundem Menschenverstand. Wenn es richtig kalt wird Couchdecke noch drüber. Wenn es noch kälter wird, guter Schlafsack, wahlweise mit oder ohne Decke.
Ist wahrscheinlich für die SHTF Situation nicht schlecht für diesen Winter vorzusorgen, was Wärmeerhalt beim Schlafen angeht.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag