Rot wie ne Tomate: wofür schämt ihr euch?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 12.10.2009, 19:59

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Sorry, heart, nicht bös gemeint, aber das mit dem Slip ist ja zum schief lachen! *tränenlach*
Hoffentlich hat es keiner gesehen?!

LG
Echt lustig, ja!
Nein, hat niemand gesehen. Hoffentlich.

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 12.10.2009, 20:57

selene - oh je *prust - ich hatte das mal mit einem ziemlich langen Klopapierstreifen, der mir am Absatz klebte. Bemerkte es erst, als mir jemand drauf trat und es so kurz ruckelte und zerriss. Auf der Tanzfläche einer Disco. Die relativ leer war. Weia. ....

Und heart - hihi, ein ehemaliger Arbeitskollege fällt mir da ein .... Ich machte ihn auf den Knubbel in seinem Hosenbein aufmerksam, als er sich neben mich setzte und wir zusammen mit Cheffe auf das Eintreffen des wichtigen Kunden warteten, wo Kollege eine Präsentation halten sollte. Und er wurschtelte dran rum, halb unter dem Tisch und kurz bevor er an der Reihe war, beförderte er - tataaaa - seinen Socken aus seinem Hosenbein - unter den Tisch! Er - ansonsten recht souverän - wurde ebenso nervös wie rot - und ich musste mir mühevoll die Lachtränen zurückhalten. Und war irre froh, dass ich damals als Azubi nichts zu sagen hatte.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 13.10.2009, 07:03

hab auch was zu bieten:

im zug auf der toillette gewesen und weil wir kurz vorm bahnhof waren in der eile versehentlich den eh kurzen rock hinten in den slip gesteckt......
bin wohl eine ganze weile so rumgelaufen.

Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 17.10.2009, 21:03

hungryheart hat geschrieben:bin wohl eine ganze weile so rumgelaufen.
warum bin ich nie am rechten ort, wenn sowas passiert...?

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 17.10.2009, 21:22

hungryheart hat geschrieben:hab auch was zu bieten:

im zug auf der toillette gewesen und weil wir kurz vorm bahnhof waren in der eile versehentlich den eh kurzen rock hinten in den slip gesteckt......
bin wohl eine ganze weile so rumgelaufen.
Ach Du warst das.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 19.10.2009, 09:15

Mir ist oft peinlich, dass ich mein Mann mich nur hört, wenn ich laut rede da er einseitig taub ist und einen Tinitus hat. Oft drehen sich die Leute dann um und starren mich an, als ob ich assozial wäre.
Ich rede überhaupt nicht gerne laut, für mich geht das gegen meine Natur. Aber mein Mann hört mich einfach nicht, wenn ich für mich normal laut spreche. Oft gab es Situationen wo ich richtig schreien mußte, zum Beispiel als er am Flughafen beim falschen Gate durchlaufen wollte, weil eine Horde Menschen auf den Gate losstürmte und er mitrannte, obwohl es der falsche war.
Und manchmal bin ich dann auch genervt alles fünfmal zu sagen, bis ich seinen hörbaren Bereich erreicht habe, dann sage ich es gleich "zu laut", was mir aber sehr unangenehm ist. Ich meide es in der Öffentlichkeit mit ihm zu sprechen, wenn viel um uns los ist oder es hallt.

Mein Mann wiederum wälzt das Problem auf mich ab. "Ich hör Dich nicht!" brüllt er mich vor allen Leuten an, als ob ich schuld wäre. Ich kann es aber auch nicht gut einschätzen, da er tagesabhängig/ ortsabhängig/ menschenmassenabhängig/ wetterabhängig unterschiedlich hört oder der Tinitus pfeift.
Auch das ist mir furchtbar peinlich.
Überhaupt wenn er mich lautstark hinstellt, als ob ich blöde wäre.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Yep
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:25

Also, wofür ich mich z.B. mal schämte: Es war bei einem Geschäftsbesuch. Ich hatte wohl eine kleinwenig abgetragene Hose an, vor allem der Gesäßbereich war wohl schon recht dünn. Na, ich stand dann vom Sitzen auf und - schwupps - riß die Hose hinten und öffnete sich mit einem unglaublich großen Spalt! So ca. 15 cm! Also richtig heftig.

Tja, ein Kollege von mir bekam es mit und grinste sich einen zurecht. Wobei ich annehme, dass ihm der Anblick peinlicher noch als mir war, denn der Kollege war eh so ein gehemmter Typ, den ich sowieso mit diversen kleinen Witzchen und dergleichen rasch aus dem Häuschen locken konnte.

Naja, sooo peinlich war die ganze Sache für mich auch nicht. Passiert halt.

Grüße

Yep

Benutzeravatar

Yep
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:41

hungryheart hat geschrieben:Fremdschämen für die eigenen Eltern ist aber auch nochmal ein extra-Thema.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mich manchmal bei meinen Eltern für Dinge fremdschäme, die andere gar nicht schlimm oder sogar sympathisch und cool finden.


Umgekehrt erlebe ich manchmal wie Freundinnen sich für ihre Eltern fremdschämen und kann dann wiederum meinerseits gar nichts Peinliches am Verhalten der anderen Eltern finden.
Oder ich finde das Verhalten zwar komisch, aber bei weitem nicht so schlimm, dass ich das gleiche quälende Fremdschämen durchleide, wie meine jeweilige Freundin.

Das dürfte alles aber völlig normal sein. Gerade wenn es um Eltern geht, schämt man sich sehr viel schneller (fremd).

Wenn ich daran denke... ohhh... z.B. gingen meine Mutter und ich mal über die Fußgängerzone. Da hockte irgendwo ein Obdachloser auf einer umgestülpten und leeren Kiste Bier und bettelte. Alle Leute machten einen Riesenbogen um ihn. Natürlich meine Mutter nicht. Schnurstracks ging sie auf ihn zu und verwickelte ihn in ein Gespräch...

Meine Mutter fand auch gar nichts dabei, mitten im Winter barfuß Zigaretten zu holen. So stakste sie dann barfuß durch den Schnee. Jau!

Oder ihre Redelust. Die war ja durchaus o.k. und resultierte in vielen gemeinsamen Gesprächen. Allerdings schämte ich mich stets fremd, wenn sie in aller Öffentlichkeit sich mit kritischsten Tönen meldete. So z.B. in der Schulaula geschehen, als es hernach um eine Diskussion ging und sie mehrere Podiumsdiskutierer aus dem Stehgreif "flott" machte.

Naja, blöderweise habe ich mir all ihre Angewohnheiten auch zu eigen gemacht (bis auf das Barfußlaufen) ))

*schmunzelt*

Grüße

Yep

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 24.10.2009, 01:18

yep ich finde deine Mutter grossartig, solange sie die Dinge freiwillig machte, und nicht weil sie ihre Schuhe vergessen hat.
Ich wünschte meine Mutter wäre so, aber sie hatte immer Angst was die Leute denken, aber mittlerweile ist ihr das egal.
Practice what you preach

Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag Sa., 24.10.2009, 17:51

Ich schäme mich für meinen Körper und gehe seit etwa zehn Jahren in kein Freibad mehr.
The Ultimate Way III - 01.10.2012

Benutzeravatar

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 54

Beitrag Sa., 24.10.2009, 21:16

Also Rot wurde ich schon lang nicht mehr...
Obwohl, seit ich wieder Single bin hab ich ganz furchtbare Stimmungsschwankungen und verhalte mich wieder wie mit 17, 18 und das ist schon peinlich. Doch, wenn ich dann mal wieder zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert hab, werd ich schon mal rot.

Das mit dem Fremdschämen kenn ich nur zu gut. Erst vor Kurzem, als ich mit nem Kollegen und meinem Vater Wohnung gekuckt hab und mein Vater wieder zu jammern anfing. Das tut er immer, Wehwehchen hier, Wehwehchen da. Gott sei Dank hat mein Kollege ihm das ausgetrieben, ich hab mich schon total geschämt.

Puh und bei dem grottenschlechten Namensgedächtnis kann ich leider auch mitreden. Erstmal dauert es ewig, BIS ich mir die Namen dann merken kann. Und dann, wenn ich evtl mal vorstellen müsste, fallen mir die Namen nicht ein. Das ist auch bei bestimmten Wörtern so, ich benutze die immer aber wenn mir mal ein bestimmtes einfallen soll, dann ist im Kopf gähnende Leere...

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 24.10.2009, 23:13

The Universal hat geschrieben:Ich schäme mich für meinen Körper und gehe seit etwa zehn Jahren in kein Freibad mehr.
Kannst Du nichts dran verbessern, wenn ich fragen darf?


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 04.11.2009, 03:56

Dieser Thread fiel mir immer wieder auf, und ich habe hin und her überlegt, kam schließlich zu dem Schluss, dass mir irgendwie nix peinlich ist und ich mich auch an frühere Peinlichkeiten nicht erinnern kann.

Bis heute!

Bin um 20.00 Uhr in ein Schuhgeschäft gestürmt, hab mich kurz umgesehen, ein paar Stiefel in Augenschein genommen, als ein Verkäufer auch schon sagte: Haben sie noch was für die Kasse? Wir schließen jetzt!

Seufzend stellte ich also die Stiefel ins Regal zurück, als ein Pärchen an die Kasse ging. Ich bestürmte den Verkäufer: Hab ich noch Zeit, mal eben in ein Paar Stiefel zu springen? Nur ganz kurz mal rein und wieder raus?

Er ließ sich breitschlagen, weil ja das Pärchen auch noch bezahlen musste. Die Stiefel passten! Ich den Karton gerafft, zur Kasse, bezahlt, im Rausgehen den Kassenbon in die Tüte gesteckt und BAAAAMMM! gegen die Glastür gerannt - volle Breitseite!

Hat nicht wehgetan, der Verkäufer sprang sofort an meine Seite, aber war ja nix passiert.

Doch im Nachhinein, auf dem Weg über den Parkplatz, bin ich richtig rot geworden und mein ganzer hektischer Auftritt da in dem Laden plus Türklatscher war mir unendlich peinlich!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 04.11.2009, 09:47

@rilke .... hach ja ... Frauen und Schuhe ....
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 158

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:13

toller thread, lol - ich hab ja teilweise tränen gelacht und mich dummerweise in einigen geschichten wiedererkannt *g*

thema fremdschämen bei eltern: ich bin mal mit meiner mutter durch die stadt gelaufen, da hatte einer gebettelt (musste daran denken als ich die geschichte von yep las) - naja, er fragte jedenfalls nach kleingeld und meine mutter: (oh man, siue hat es noch nich mal böse gemeint, ich muss dazu sagen, man sieht, dass sie gut geld verdient) - sagt sie doch "tut mir leid, ich hab nur scheine" *auuutsch*

mir passieren sehr oft peinliche sachen: einmal hatte ich mich mit meinem ex "gestritten" - prompt schrieb ich eine sms an meine beste freundin, dass aus dem treffen wohl nix wird, weil die männer ja ziemlich blöde wesen sind *grummel* - abgeschickt...und.....nein....natürlich im reflex nummer vom damaligen freund eingetippt ^^

das allerpeinlichte war jedoch folgendes:
ich hatte gerade frisch auf meiner arbeit angefangen (war so paar monate dabei) und hatte in einer abteilung zu tun, in der es immer sehr locker zu ging - da durften wir den vorgesetzten duzen, musik hören usw. nunja, dieser vorgesetzte meinte jedenfalls, dass eine vertretung für dne einen tag kommt.
der tag kam, ich und eine andere neue kollegin waren sehr gespannt, was uns da erwarten würde. naja, dann kam der andere und wir gleich so hin "ja, ich bin clematis, und du?" er darauf auch seinen vornamen genannt. naja, er war nicht so kommunikativ. ...so holprige gespräche kamen dann zu stande "und was machst du so in der firma?" - er irgendwas geantwortet. ich darauf total abwertend, sinngemäß "also auch nur der depp vom dienst..., wie wir"... schweigen...
nächsten tag sag ich zu ner anderen kollegin "stell dir vor, gestern die vertretung, das war ja ein komischer typ - hab voll abgelacht - dann sagte sie "ich find den chef eigentlich ganz nett" - ja, scheiße bei großen unternehmen (wir haben mehrere chefs) ... weia.... naja, immer wenn ich ihn sehe, dann werde ich rot...
befördert hat man mich trotzdem später
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag