Eure Vornamen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Sa., 31.12.2011, 13:08

Also was ich so noch weiß, gab es da einen Konflikt mit meinen namen, deshalb bekam ich wohl zwei- einen vom Vater, einen von der Mutter. Und auch der erste name von meiner Mutter unterlag einem Zugeständnis an meinen Vater. Ich bin da auch nicht traurig drum, denn der name hätte sowas von einer Prinzessin und das bin ich nicht.

Interessanterweise stammt dann mein Name von einer mutigen Romanfigur ab und es ist die Frage, ob ich nicht genau damit auch irgendwo gesteuert wurde- also das ein Name Einfluß auf die Persönlichkeitsentwicklung hat. Ich glaube, das wurde auch schon untersucht und soll stimmig sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 03.01.2012, 22:07

Ein immer wieder spannendes Thema: Ich habe einen sehr ungewöhnlichen Vornamen und muss sagen, dass ich ihn als Kind gehasst habe. Dieser Name ist eigentlich die Kurzform eines recht bekannten Namens, aber die Kurzform kennt kaum jemand und sie schreit förmlich danach "verschandelt" zu werden und somit wurde ich natürlich immer mal wieder im Laufe meiner Kindheit damit gehänselt

Heute als Erwachsene liebe ich meinen Namen, denn er ist eben ungewöhnlich und ausgefallen und macht mich zu etwas Besonderem (bilde ich mir ein). Leider kämpfe ich auch immer wieder mit diesem Namen, denn scheinbar glauben alle Ämter / Behörden / Arzt-Praxen dass ich zu blöd für meinen eigenen Namen bin und schreiben ihn grundsätzlich falsch ab. Somit bekomme ich permanent Post mit falschem Namen

Leider bin ich nur durch Zufall zu diesem tollen Namen gekommen, denn eigentlich wollten meine Eltern die bekanntere und längere Form des Namens haben, aber das ging dann nicht mehr. Meine damalige Cousine die genauso hiess, ist wenige Wochen vor meiner Geburt am plötzlichen Kindstod gestorben und somit wollten und konnten meine Eltern mich nicht mehr so nennen. Sie haben sich dann für die Kurzform entschieden.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 04.01.2012, 09:36

Irgendwie erinnere ich mit gerade an einen Thread hier in diesem Forum, wo ein Typ unbedingt seinen Namen ändern wollte und glaubte sein ganzes Leben würde sich damit ändern?

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 04.01.2012, 09:38

viewtopic.php?f=3&t=20530

Der Pyjama name würde mich schon sehr interessieren *g*

Werbung

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Mi., 04.01.2012, 11:44

Wie das Leben so spielt ...
Nachdem ich meine Katze nun ein halbes Jahr besitze und mir monatelang den Kopf darüber zermartert habe, wie ich sie nennen möchte, kam es gestern Abend einfach über mich. Ich habe den perfekten Namen für sie. Seltsamerweise "gefällt" er mir nicht zu 100 %, seine Bedeutung ist mir auch egal - Dinge, die mir immer sehr wichtig sind. Aber er passt zu ihr!

Wie ich dazu gefunden habe? Sie hat ein ganz besonderes, unverwechselbares Merkmal, dass auch dem eines berühmten Komikers entspricht. Und so wurde sie gestern Abend von mir auf die weibliche Form seines Namens getauft
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mi., 04.01.2012, 20:27

Hallo, Mary - Lou,

du meinst doch hoffentlich nicht, dass du deiner Cat den Namen "Doofe" (oder "Dicke") gegeben hast, von Dick bzw. Doof?

Hrm, das war jetzt scho ein bisschen arg platt... ich konnte grad nicht anders.
Aber ich kann mir schon denken, wie der Name wirklich heisst, und - wenn er es ist - den finde ich echt schön für eine Katze.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 04.01.2012, 21:06

Mary-Lou hat geschrieben:...hat ein ganz besonderes, unverwechselbares Merkmal, dass auch dem eines berühmten Komikers entspricht. Und so wurde sie...
nach Louis de Funes Louisa genannt, denn sie hat auch eine halbglatze ??
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag So., 08.01.2012, 13:42

Blaubaum hat geschrieben:nach Louis de Funes Louisa genannt, denn sie hat auch eine halbglatze ??
Uah! Die ist doch noch ein Jungspund!

Freud würde jetzt sagen, da spricht doch was aus deinem Unterbewussten ...
Méabh hat geschrieben:du meinst doch hoffentlich nicht, dass du deiner Cat den Namen "Doofe" (oder "Dicke") gegeben hast, von Dick bzw. Doof?
So ehrlich wollte ich dann doch nicht sein, später wirft sie mir noch seelische Grausamkeit, Mobbing o.ä. vor

Nein, mal Spaß beiseite - die kleine ist traumhaft und ich bis über beide Ohren verliebt und vernarrt, da musste schon ein besonderer Name her

Kleiner Tipp: sie hat vorne eine deutlich sichtbare Fehlstellung ihrer Beine.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 08.01.2012, 19:56

Mary-Lou hat geschrieben:
Blaubaum hat geschrieben:nach Louis de Funes Louisa genannt, denn sie hat auch eine halbglatze ??
Uah! Die ist doch noch ein Jungspund!

Freud würde jetzt sagen, da spricht doch was aus deinem Unterbewussten ...
nee, mein frisör heisst nicht Freud.
Kleiner Tipp: sie hat vorne eine deutlich sichtbare Fehlstellung ihrer Beine.
könnte sich um Charlie Chaplin handeln. heisst Deine Katze Charline?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag So., 08.01.2012, 20:06

Exakt!
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 08.01.2012, 20:20

liebe grüsse an Charline!!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Do., 26.01.2012, 11:28

Ihr kennt die bekannten Phänomene Kevinismus und Chantalismus als Zeichen der Unterschicht...

"Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 21,00.html
http://diestandard.at/1326503183055/Mam ... re-Gilbert
etc.

Meinen Vornamen habe ich, nachdem die eine Großmutter im Kreißsaal den Krieg gegen die andere Großmutter gewonnen hat. Es ging lautstark um Angela vs. Stephanie.
Meine Mutter hatte da sowieso kein Mitspracherecht und Vatern hats nicht interessiert.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Do., 26.01.2012, 14:54

wann werden Deine omis die welt erobert haben, mit feuer und schwert? dauert's noch lang? bekommen wir bald eine omigarchie?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Do., 26.01.2012, 15:49

Meine Omis sind schon lange tot.

Meine Namensgebung ist schlicht und einfach die Geschichte zweier herrschsüchtiger Weiber im Kreißsaal, die sich übers Bett der hilflosen und damals noch minderjährigen im Wochenbett Liegenden zerfleischt haben.
Eine hat die Schlacht durch einen gemeinen Trick gewonnen und der Krieg dauerte, bis sie gestorben waren.

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Do., 26.01.2012, 15:55

OMIGARCHIE - prust, japs!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag