Es gibt da so Worte.....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 27.05.2011, 14:47

Dakota hat geschrieben:ich esse mir jetzt mein Bütterken und mach mir ein Käffchen dazu" ..ich kann es nicht mehr hören (vor allem weil sie das zehnmal sagt, bevor sie dann wirklich mal zu Potte kommt (auch so ein Wort..."zu Potte kommen" )

ich lach mich in die ecke..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 27.05.2011, 16:43

Dornröschen Dorn hat geschrieben: "Ich möchte gerne ein paar Magic Moments von dir sehen."
ich hab heute leider kein Bild für dich!
du machst schon wieder den Elvis!
Du bist ein Fall für unseren Entspannungs-Puff!

Benutzeravatar

Augusta11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 29.06.2011, 11:13

Ort: beliebig (Aufzug, vor dem “Meeting”, auf der Treppe…); Wiederholbarkeit mit versch. Personen: auch beliebig, fällt niemandem je auf (!)

Herr A *zackig*: Herr B, ich grüße Sie!
Herr B: Haallooo, Herr A! (Tonfall: energiegeladen, dynamisch!)
A: Und, wie geht’s?
B: Blendend, blendend, wie immer. Und selbst?
A: Auch blendend, wie immer.
B: Great!
A (in jovialem Tonfall): Herr B, für das nächste xy-Board sollten wir die Slides noch etwas runterbrechen! Vielleicht könnten wir noch etwas in den Back-up Teil schieben!
B: Ja, das macht Sinn! Es gibt ja auch noch Additionals - ein generelles Wordingproblem.
A: Naja… [lacht schallend]… Sie wissen ja - er muß sich diesmal committen, das muß in sein Mindset rein, sonst wird das nichts.
B: Ich werden noch einige Folien konsolidieren, sonst haben wir im Meeting wieder den gleichen Fall wie zuletzt: Garbage in - Garbage out!
A: Fakt ist: er hat damit zu tun, die Gaps aufzufüllen… und dann gibts noch eine Landscape in den Countries im Business…
B: Anyway… wir sollten das noch einmal konsolidieren, bevor wir ins Meeting gehen.
A: Ja, lassen Sie mich mal eben sehen, ob ich noch einen Slot frei habe…

[beide fummeln wichtig mit ihren kleinen Stiftchen auf ihren Blackberries herum]…

A: Lassen sie uns doch mal wieder zum Lunch gehen - diese Woche, am Dienstag um 13 Uhr?
B: Ah, schlecht, da bin ich in Dubai. Es geht erst wieder übernächste Woche. Oder am Sonntag zwischen 9 und 13 Uhr.
A: Ok, dann lassen Sie uns da ein kurze Session einschieben.
B: Bis Sonntag dann.

Benutzeravatar

Augusta11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 29.06.2011, 11:24

LECKER!!!!

Lecker. Alles und jedes ist immer wieder nur LECKER! Wahlweise auch “sehr lecker”, “super-lecker”, “extrem lecker” etc. Kommt gleich nach “das macht Sinn” und “das müssen wir mal runterbrechen auf xyz”…

Gibt es denn keine andere Bezeichnung mehr, um gutes Essen (oder was immer die Verwender lecker finden) zu beschreiben?! Was ist denn mit “delikat”, “köstlich”, “fein” oder “schmackhaft” ?
Vielleicht gibt es nicht oft einen “lukullischen Hochgenuß”, aber was hat es mit dieser Lecker-Seuche auf sich?

"Suboptimal" und "Supi" krönen die Büro-Suppe----

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 29.06.2011, 11:35

hallo augusta

du kannst dir gar nicht vorstellen, aber dieses gruusige wort ist sogar zu uns in die schweiz gekommen- der vielen deutschen sei dank . ich vertrag es kaum: lecker bier- dazu hat letzthin ein nachbar eingeladen!!
bei uns gab es noch eine vielfalt von schönen umschreibungen. nun ist dieses lecker überall präsent .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 29.06.2011, 16:45

Augusta, genialer Dialog!
Es klingt vielleicht für manche überzogen, aber das ist exakt der Sales - und Mangementsprech. Da muss ich mich jetzt comitten... dein view auf die Sache gefällt mir total.
Augusta11 hat geschrieben:Garbage in - Garbage out!

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mi., 29.06.2011, 18:44

ich finde es furchtbar wenn ich auf arbeit am telefon so empfangen werde
"bei ihnen ist ja dauerbesetzt" oder "endlich komm ich mal durch"....ja....aber ich führe keine privatgespräche,sondern
mich rufen wirklich soviele leute an...grummel...

"das haben wir immer schon so gemacht"....da könnte ich meinem gegenüber an die gurgel gehen....

"das geht nicht".....irgendwas geht immer

"meine madame"....uahhh da könnte ich ausflippen, weil ich das total abschätzig finde so über seine frau zu sprechen.

"das stimmt nicht" wenn ich über meine gefühle spreche....

sodele, das soll es fürs erste gewesen sein

lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Do., 16.06.2016, 17:03

"Alles gut"

NICHTS IST GUT!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag